Suche guten Kinderarzt in Berlin (Treptow/Köpenick) o. anderer Bezirk

Hallo alle zusammen,

wir suchen DRINGEND eine/n nette/n Kinderarzt/-ärztin in Berlin. Unser jetziger Kinderarzt geht auf meinen Sohn leider nie wirklich ein, und die Schwester ist immer mit im Zimmer, wenn sie mal einen schlechten Tag hat muss man sich schon ganz schön durchsetzen und der Arzt fragt eigentlich immer nur: "Brauchen Sie noch Medikamente?" Wenn ich jedes Mal ja gesagt hätte, könnte ich so langsam eine Kleinkind-Apotheke eröffnen. #augen

Mein Kleiner ist öfter krank, hat dann immer plötzlich hohes Fieber und von jetzt auf gleich starken Schnupfen und durch den Reizhusten der auch aus dem Nichts kommt bleibt das Essen meist nicht drin. Der Arzt verschreibt dann wieder seine Medikamente.

Mitte April 2007 ist mein Sohn 2 Jahre alt geworden und wir hatten einen Termin zur U7, den habe ich jetzt da abgesagt, weil ich nicht denke, dass der Arzt auf alles achten würde was konhtrolliert werden muss. Ich muss ja schon bei jeder Untersuchung sagen, wenn er mal vergessen hat in die Ohren zu gucken oder in den Mund.

Wenn ihr einen tollen Ki-A kennt in Berlin (Treptow oder Köpenick wegen nicht zu weit fahren im Notfall, oder auch andere Bezirke...hauptsache guter Arzt) wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir euren empfehlen könntet. #liebdrueck
Wird ja langsam knapp mit der U7.

LG
Sky

1

Hallöchen,
wir haben eine sehr liebe Kinderärztin in der Kiefholzstrasse, nähe Baumschulenstrasse in Berlin-Treptow. Die Adresse ist Dr. Josepha Schmidt, Kiefholzstrasse 180, 12437 Berlin. Tel. 532 8638.
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bei den U-Untersuchungen hat sie sich immer viel Zeit genommen. Allerdings haben wir unsere U7 erst in drei Wochen, deshalb kann ich nur für die letzten sprechen. Die beiden Sprechstundenhilfen sind immer nett und lieb. Es ist aber immer gut besucht, Du solltest Dich beeilen mit einem Termin für die U7, wie haben unseren bereits im März gemacht...
Viel Erfolg!
Steffi

2

Danke Steffi. Ich hab gleich mal versucht anzurufen, ist wohl keine Sprechzeit gerade. Versuche es dann nachher nochmal. Ich kenne die Praxis schon, allerdings ist das schon über 10 Jahre her, da war nämlich meine Kinderärztin Fr. Dr. Schön auch drin. ;-) Dann ist ja Deine Maus auch 2, wann hatte sie denn Geburtstag? Fynn hatte am 13.April. Wo wohnt ihr denn? Wir wohnen Nähe S-Schöneweide.

Liebe Grüße
Gini

Und danke nochmal #freu

3

Hallöchen,
wir wohnen am S-baumschulenweg. also, gleich um die ecke. ward ihr dann bei dem kiA am Sterndamm??? Bei dem waren wir nämlich auch mal zur Vertretung....
Nora hatte am 2.3. Geburtstag. wenn Fynn erst im April Geburtstag hatte, dann habt ihr noch ein wenig Zeit. uns wurde gesagt, dass man die U7 bis 3 Monate nach dem 2.Geburtstag machen kann. Heute müsste eigentlich auf sein, da die mittwochs immer die U-Untersuchungen machen (aber vielleicht ist auch gerade Mittagspause...)...
Steffi