2 jähriges Kind trinkt so viel - ist das normal ???

Hallo ihr , vielleicht könnt ihr mir helfen .
Mein Sohn ist 23 Monate alt , 89 cm groß und 12,5 kg schwer .

Momentan trinkt er sehr viel - gut - es ist warm draußen- aber über den Tag und die Nacht ( da kommt er auch nicht ohne eine Flasche Wasser aus ) kommt er auf plusminus 2 Liter .
Das ist dann tagsüber Saft mit Wasser 1: 3 und leicht gesüßter Tee .

Morgens kommt noch eine Flasche Folgemilch von 200 ml dazu .

Ich finde das ist sehr viel - was meint ihr dazu ?
Trinken eure Minis auch so viel ?
Oder kann das ein erstes Anzeichen für Diabetes sein ( er pinkelt auch dementsprechend viel ) .

Viele Grüße
Winny , Michael ( 23 MON.) und Baby inside ( 10. SSW )

1

Hallo Winny

Ich finde das nicht viel

Und auch nicht beunruhigend..
Eher sogar gut denn man soll ja viel trinken, grade kleine Kinder trocknen schnell aus, sei froh dass deiner gerne trinkt =)
Paul trinkt auch über den Tag verteilt 1 bis 1,5 Liter Wasser oder Apfelschorle, und da kommen dann noch mal 1-1,5 Liter Milch drauf. Er liebt kalte Milch und der KiA meint das sei in Ordnung.. Also gebe ich sie ihm wann immer er mag (am liebsten aus dem rosaaaaaaaaaaaa Becher #augen)

Aber was ich nicht verstehe warum dein Kleiner noch Folgemilch bekommt? Es heisst doch man soll das künstliche Gepansche spätestens mit einem Jahr durch Vollmilch ersetzen..

Viele Grüsse

2

Hallo,

das ist ganz normal u. sehr gut, dass er soviel trinkt. #pro Keine Sorge!

Wenn ein Kind Diabetes hat, dann sind die Anzeichen, dass es nur schläft, sehr Müde, schlapp ist u. ununterbrochen trinkt! Diese Kinder sollen angeblich, die Flasche gar nicht mehr auslassen.

Habe beim Kia gefragt, weil meine kleine auch soviel trinkt.
Weil meine Schwägerin, als Kind auch Zuckerkrank wurde.

#herzlich Karin

3

Hallo!

Unsere Lena (2,5) hat auch immer schon gut getrunken und vor ein paar Monaten hat sich ihr Bedarf plötlich noch weiter erhöht!! Sie kam keine 15 min. ohne Trinken aus!Und sie hat unwahrscheinlich viel Pipi gemacht!
Da auf meiner Seite der Familie sehr viele Diabetes haben (ich wurde verschont bislang) bin ich zum Arzt mit ihr und habe sie testen lassen... Sie hat DIabetes seit Februar 07!

Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber wenn Dir sein Trinkverhalten in irgendeiner Weise komisch vorkommt, geh zum Arzt!!! Lieber einmal mehr als zu wenig!!!

Trinkt er denn plötzlich mehr als sonst???

Was auch immer falsch verstanden wird ,ist dass Diabetes nicht auf vieles Trinken zurück geführt wird, sondern auf vieles Wasserlassen!!! Man meint immer, die Kinder machen dann mehr Pipi weil sie so viel trinken. Es ist aber andersrum, sie wollen mehr trinken,w eil der Körper soviel ausschwämmt!!! Sie verlieren an Gewicht, werden schlapp und müde, ihre Haut wird trockener und faltiger!!


Lass Dich von mir nicht bekloppt machen.. Wünsche bloß niemandem diesen Schock zu erleben, wie wir ihn erleben mussten! Ich war so froh zum Arzt gegangen zu sein...


Viele Grüße

Carina

4

Hallo Winny,

bei uns war es ähnlich - David (22 Monate) hat sehr viel aus der Saugerflasche getrunken. Seitdem wir die Flasche entsorgt haben und er nur aus dem Becher trinkt, hat sich das Ganze "normalisiert" - er trinkt ca. 1-1,25 Liter am Tag (Wasser + Apfelsaftschorle).

Liebe Grüße
Sari