Wie oft wachen eure Kinder nachts auf? (14 Mon)

Hallo zusammen

vielleicht finden sich ja heute auch ein paar Mamas hier, die noch nicht auf großer Mai-Tour sind ;-)

Eine Frage an euch:
Wie oft wachen eure Zwerge nachts auf? Manchmal denke ich, ich drehe durch. Ben bekommt schon seit er 6/7 Monate ist, keine Milchflasche mehr. Aber natürlich hat er nachts durst. Aber 7 -10 mal??? #gruebel Ist das normal? Es ist nicht so, dass er nur 2 mal nuckelt und wieder schläft, er trinkt die halbe oder ganze Flasche leer. Ich finde das sehr viel...

An das Aufstehen hab ich mich mehr oder weniger gewöhnt, aber wo ich mir Gedanken mache ist, wenn unser 2. Baby im September da ist, wie soll das dann werden?? Darf ich garnimmer schlafen? :-p#schock

LG Anne mit Ben (heute genau 14 Mon) und #ei (22. SSW)

1

Hi,
wieso stellst Du ihm die Trinkflasche nicht ins Bett? Ich mache das bei meiner Tochter auch, dann kann sie sich bedienen wenn sie Durst hat. Ich hab auch immer was zu trinken an meinem Bett stehen.
Meine Tochter ist morgen 14 Monate und schläft meistens durch. Ok, mal wacht sie auf wenn sie in die Pampers geballert hat oder ähnliches.
Versuch es doch mal. Vielleicht musst Du dann wenigstens nicht mehr so oft aufstehen.
Viel Glück!

2

hi Anne,

unser Sohn schläft seit er sechs Monte durch. Früher war es auch so, dass er immer was trinken wollte, aber ich habe ihm dann nach und nach immer weniger zu trinken gegeben. Ich habe das Durchschlafen nach dem Buch jedes Kind kann schlafen gemacht. Hat bei uns super geklappt.

Viele Grüße und viel Erfolg

3

Hallo,

meine Kleine ist fast 16 Monate und wacht in manchen Nächten noch ein, zwei Mal auf in anderen gar nicht.
Durst hat sie nachts nur wenn sie krank ist, also Fieber oder so hat.
Ob das normal ist, kann ich Dir nicht sagen aber ich denke immer das jedes Kind ja anders ist. Trinkt er denn tagsüber nicht so viel?
Die Flasche würde ich nicht ins Bett stellen. Da auch Dauernuckeln mit Wasser ja schädlich für die Zähne ist.

http://www.kindergesundheit-info.de/1149.0.html

Ich glaube ich würde ihm weiterhin nachts etwas zu trinken geben und hoffen, dass diese Phase schnell vorbei geht.
lg Tanna

4

Kein mensch redet vom Dauernuckeln. Ich rede von Durst. Und es ist wohl egal, ob die Mutter dem Kind was zu trinken bringt oder ob es sich selber bedient. Ausser, dass im ersten Fall die Mutter ständig aus dem Bett geholt wird.

5

Hallo!
Wovon Du redest ist mir eigentlich egal, denn ich habe nicht dir geantwortet.
Aber um meine Aussage zu begründen: Ich hätte Angst, dass sich das Kind ein Dauernuckeln angewöhnen könnte, würde ich die Flasche ins Bett stellen. Wenn sozusagen das Angebot ständig da wäre.
Schönen Tag noch!
Tanna

weitere Kommentare laden
6

Hallo Anne,

Lena wacht manchmal einmal die Nacht auf, weil sie Durst hat, gebe ihr dann ihren Trinklernbecher mit Wasser. Danach schläft sie gleich weiter. Meistens schläft sie aber durch und wacht so morgens um 7 auf, dann geb ich ihr eine Trinkmahlzeit in ihrem Becher und sie ratzt nochmal weiter bis 9 oder halb 10. #freu

Wir kriegen auch im September Nr. 2 und ich hoffe das Lena dann auch wirklich durchschläft, das ist sonst bestimmt heftig, wenn du das zweite alle drei, vier Stunden stillen musst oder eben Flasche geben und dann das erste auch noch ständig wach wird. Lena hat immer so ne Phase wenn sie Zähne bekommt, dann wird sie so gegen 4 wach und schläft nur noch bei uns im Bett weiter. #augen Habe schon zu meinem Männe gesagt dann müssen wir anbauen, zu viert in einem 1,40er-Bett wird bischen eng. :-p ;-)

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #ei (21. ssw)

9

Hallo Anne,
treffen sich hier die September-Mamis? Ich bin 20.SSW. Unsre Lisa ist 15 Monate und seit kurzem schläft sie durch. Vorher musste ich immer aufstehen, weil sie so wild geschlafen hatte, dass sie sonst wie und wo lag. Jetzt geht es plötzlich. Zwar liegt sie auch noch quer, aber nicht mehr so schlimm.
Ich denke, mit dem Trinken ist das vielleicht auch so. Vielleicht gibt es sich irgendwann. Ich hatte auch gedacht, dass ich bis zur Einschulung aufstehen werde, weil es echt nicht besser wurde und jetzt schläft sie plötzlich durch.
Trinken würde ich auf jeden Fall geben aber nicht ins Bett stellen. Erstens Dauernuckeln ist nicht gut und dann könnte ja auch was auslaufen. Lisa hat dann gerne die Flasche verkehrt herum gemacht und damit gematscht.
Ok, genug #bla#bla.
LG rapha und Lisa (15 Mon) und Krümel inside (20.SSW)

10

Is ja witzig, noch eine September-Mama

Dann werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, und wirklich hoffen, dass es bald vorbei geht.
Ins Bett möchte ich ihm die Flasche auch nicht geben. Ich sehe ja, wie er am Tag mit der Flasche umgeht. Da wird genuckelt, gekaut, und auf den Kopf gestellt oder den Finger rein gesteckt. Dann läuft die Flasche aus, und alles ist naß. Das brauch ich nachts nicht!

#danke für eure Antworten!!

11

Also Rene ist 18Monate und kommt in der Nacht auch schon ein paar mal so 3-4 mal wenn er nur quengelt lasse ich ihn dann schläft er meistens weiter aber wenn es dann noch schlimmer wird verlangt er auch die Flasche er trinkt dann auch immer die halbe oder ganze Flasche aus.
Heute wo er ins Bett gegangen ist hat er zwei Flaschen verlangt lag vielleicht daran weil wir unterwegs waren und er dann nihcts mehr hatte.
Mal sehen wie die Nacht wird.
Ich bekomme in Juli mein zweites und ich hoffe auch das wir es bis dahin in den Griff bekommen.

Andrea