geringes Schlafbedürfnis

Hallo zusammen,

wer hat noch so einen Zwerg mit geringem Schlafbedürfnis?

Meine Tochter wurde im März 2 Jahre. Sie schlief seit langer Zeit mittags immer etwa 1 Stunde. Abends ging sie dann so gegen 21.30 Uhr ins Bett und schlief aber erst so gegen 22.00 - 22.30 Uhr ein. Wach wurde sie zwischen 06.30 und 07.00 Uhr.

Seit etwa 3 Wochen schlief sie sogar erst gegen 23.00 Uhr ein, so dass ich mir überlegt habe, den Mittagsschlaf nun erst mal wegzulassen. Gesagt - getan. Überhaupt kein Problem, bleibt den ganzen Tag fit wie ein Turnschuh. Tja - aber abends hat sich nichts geändert. Sie schläft erst gegen 23.00 Uhr ein. Jetzt turnt sie auch noch lustig in ihrem Bett herum, erzählt Geschichten, singt Lieder, usw. Das gibt es doch nicht, oder? Sie schläft also insgesamt lediglich 8 Stunden.

Ich selbst bin auch ein Wenigschläfer (mein Mann auch) und komme mit etwa 4-5 Stunden Schlaf aus (geht auch gar nicht anders, sonst würde ich nicht alles auf die Reihe kriegen). Aber kann man so etwas "vererben"???? Klingt doof - ich weiß - aber wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand die gleiche Schlafkonstellation?

Würde mich mal interessieren,

liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

1

Huhu,

also bei uns ist das definitiv net vererbt*fg*

Könnte stdlang schlafen (wenn ich dass mal könnte, hab Schlafprobleme seit der Ss von Jerry) und mein Mann auch.

Jerry hingegen war ein Kind seit der Geburt wenig an Schlaf interessiert, egal was wir machen wir kriegen den nicht klein und er steht dann selbst wenn man ihn um 24 Uhr erst hinlegt um 6 Uhr wieder auf oder früher.
Mittlerweile (jetzt ist er 3 Jahre) hat es sich eingependelt, dass er mittags nicht mehr schläft (naja bald wäre es eh nicht gegangen da er in den Kita ab August kommt und da ein Ganztagskind ist) und abends um 19 Uhr ins Bett geht, in seinen Zimmer bis 19.30 oder 20 Uhr spielt und dann selber ins Bett geht und schläft bis 6.30-7 Uhr, er macht das ganz alleine ohne dass wir ihn noch mal ins Bett bringen müssen und er kommt nur raus wenn er die Windel voll hat oder was zu trinken möchte


Lg Jule

2

Hallo Jule,

na das ist bei Euch doch schon supi! Er schläft ja wenigstens 10-11 Stunden - da wäre ich schon glücklich. Sind ja immerhin 2-3 Stunden mehr als bei meiner Maus :-)!

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

3

Du wirst lachen, aber dass haben wir seit paar Monaten erst, hab echt Angst gehabt dass Nicki genauso wird, aber nöö der ist im Gegensatz zu Jerry nen richtiger Penner, der hat auch gleich durchgeschlafen von Anfang an, Traumbaby in Sachen schlafen, aber ehrlich verdient.

Jerry war auch (ok jetzt auch noch) anfangs nen richtiger Fresssack der kam alle 2 Std an die Brust und dann 15min an jeder Seite, sprich grad mal 1,5 Std max am Stück geschlafen (wenn überhaupt)


Glaub mir ich kenn das

Lg Jule

weitere Kommentare laden