Wunde am Zeh an der Lauffläche - was tun? *lang aber wichtig*

Hallo Mamis, Papis und alle andere :-)


erst mal ausführlich dazu wie es passiert ist:

Yannick Etienne war gestern mittag mit mir und seiner kleinen Schwester vor der Türe auf der Rasenfläche :-) und da passierte es #heul er hatte nur Badeschlappen an - was man ja zum baden benutzt ;-) und wollte ins Haus in den Keller rennen...

Die Rechnung mit dem erhöhtem Gehweg hat er nicht gemacht #schmoll er verlor den Schuh und riss sich unten am großen Zeh ne etwa 1cm x 1cm große Fläche Haut ab... 2 Hautschichten und es hat geblutet wie die Sau #heul

Habe es dann sofort geputzt, desinfiziert wo er geschreien hat wie abgestochen #heul was ich ja verstehe und wollte ein Pflaster drauf tun ... Beim Pflaster hat er noch mehr gebrüllt, denn seit den KKH aufenthalten letztes Jahr hat er Pani vor dem Zeugs :-[

Habe es dann offen gelassen und dachte mir, Luft ist ja normalerweise da das Beste aaaber heute mittag hat er dann gesagt dass es ihm weh tut #schmoll

Habe geschaut #augen und *Hilfe* Dreck ohne Ende drin - nicht entzündet (zumindest nicht rot) - und die Wunde nässt #heul

Habe den Fuß dann wieder in Wasser eingeweicht und die Wunde gesäubert und dann habe ich ihm unter schreien einen Verband dran gemacht... habe das gelernt #freu

Er wollte ihn wieder runter reißen aber dann habe ich gesagt das wir seinen TAD auch verbinden und danach war alles gut!

Jetzt läuft Yannick mit Verband am linken Fuß herum und sein "Freund" TAD auch und beide haben jeweils einen Socken an :-p

Nun jetzt zu meiner Frage:
Es heilt ja gar nicht aus, wenn keine Luft dran kommt und ich weis nicht was ich jetzt machen soll!

Könnt ihr mir Tipps geben, BITTE???

#danke schonmal

Liebe Grüße
Skihase17

1

Tagsüber verband und zum schlafen ab machen.Sitzt er noch im Kiwa? Wenn ja dann einfach ein bisschen im agen ohne Verband spazieren gehen das Luft dran kommt,ansonsten würd ich den Verband in der Nacht nur abmachen.

lG germany

2

Hallo Germany,

erst mal #danke für die Antwort... Hmm Kinderwagen, neee das sitzt er schon seit 6 Monaten nicht mehr drinne!

Oh man habe so angst ihm den Verband jeden Tag dran und wieder weg zu machen, er #heul doch dann immer so :-(

So und nun noch zum kleinen Felix, habe das Posting vorhin gelesen aber so recht weis ich immer noch nicht was ich drauf schreiben soll :-( Ich möchte euch nur viel Kraft mit auf den Weg geben und wünsche mir sooo sehr dass er alles übersteht!

Ganz viele #herzlich Grüße
Skihase17

4

Danke,mehr brauchst du gar nicht schreiben,es tut so gut zu spüren wie lieb ihr alle seid.eure Anteilnahme und Wünsche und Gebete snd so viele mehr als Worte.Ich werde euch alle auf dem laufendem halten wie es ihm geht.Spätestens morgen Abend werd ich wissen ob es ihm besser geht.

3

Hallo!

Was deinem Sohn da passiert ist, tut mir leid.
Aber mal im Ernst: Warum stellst du die Wunde ned mal einem Arzt vor? Ist dein Kleiner denn Tetanus geimpft? Wenn nein, würde ich umgehend ins KH fahren! Eine offene Wundtherapie am Fuß bei einem kleinen Kind ist so gut wie unmöglich, da beim Laufen und Spielen immer wieder Dreck reinkommt. Es gibt doch aber Pflasterverbände, die Luft dranlassen. Versuch's doch mal damit.

Wünsche deinem kleinen Mann natürlich gute Besserung.

Liebe Grüße
Claudi.

5

Hallo Claudi,

also er ist Tetanus geimpft... Hatte auch überlegt wegen Wundstarrkrampf aber ich glaube ja das es das ist, oder?

Ich werde jetzt erst mal heute noch abwarten, habe den Verband jetzt abgemacht und morgen früh schaue ich noch mal nach...

Hoffe es ist dann ein wenig besser, aber Dreck ist in der Wunde trotz alle den Säuberungsversuchen drin :-(

Wenn es gar net besser wird, dann gehe ich auf jeden Fall zum Doc!

Grüße
Skihase17