Wie sieht bei euch Stadtbummel mit 2-3 jährigen aus?

Hi...

ich gehe so gerne in der Stadt bummeln.

Daher interessiert es mich wie es mit einem 2-3 jährigem aussieht / klappt.

Könnt ihr da noch bummeln, gemütlich Klamotten, Schuhe anschauen oder ist das nur Stress?

Noch sitzt mein Kleiner , bald 21 Monate, im KiWa, aber er schreit schon öfters das er da rauß will. Nur ist er mal draußen kann ich mir den Stadtbummel echt abschminken. Dann rennt er in alle Richtungen und ich komme zu nichts.

LG Anro #sonne

1

Hallo,

meine Tochter ist erst 16 Monate aber ich schreibe trotzdem mal. Da sie ausschliesslich getragen wurde, haben wir längst keinen Kinderwagen mehr. Sie geht immer an der Hand, oder ich trag sie auf dem Arm. In letzter Zeit nehmen wir auch vermehrt das Dreirad.

Ich muss sie mitnehmen, wenn ich shoppen will, weil ich keine Betreuungsmöglichkeit habe. Ausserdem will ich doch meistens auch etwas für meine Tochter kaufen.

Stress ist es schon manchmal. Sie taucht dann unter die Kleiderständer ab oder verschwindet im Schuhgeschäft hinter dem nächsten Regal, läuft aus dem Geschäft wenn wir gerade an der Kasse stehen oder krabbelt aus der Umkleidekabine. Aber im Grossen und Ganzen geht es schon. Wenn ich vom Shoppen nach hause komme ist dann erstmal Pause angesagt, da bin ich dann schon mit den Nerven runter ;-) Aber schön ist es meistens trotzdem, immerhin darf ich SHOPPEN :-)

Wenn ich viel vorhabe verlege ich die Tour aufs Wochenende und nehm meinen Mann mit. Dann kann ich in Ruhe gucken und hab meine Süsse trotzdem dabei - wobei: mit Mann zu shoppen finde ich eigentlich stressiger als alleine mit Kind #schein

2

Huhu,

also unser Großer läuft seit er 23 Monate ist ohne Kiwa, auch von hier bis zur Stadt (sind knapp 3km hin und dann die gleiche Strecke noch zurück) und es geht super, klar er läuft auch frei, aber dass er wegläuft hatten wir noch nie, es ist für ihn auch immer ein Spass seine Strecke zu laufen und in den Geschäften ist er manchmal bißchen zickig, wenn er wieder viel Anprobieren muss (und das bei einem Jungen, dachte immer Mädels sind nur bei Klamotten zickig;-)), ansonsten ist er relativ ruhig und freut sich immer drauf im Wasser zu Panschen (bei uns sind 3 Orte in der Stadt, wo Wasserbrunnen und Spiele sind).

Lg Jule

3

Hallo
wenn ich richtig bummeln gehen will, für mich Klamotten oder so, dann nehme ich meine Tochter (2) nicht mit. Sie rennt zwar nicht aus dem Laden, aber ich will auch mal entspannt eine Stunde nur für mich schauen.
Carmen

4

Hallo!

André ist jetzt 22 Monate alt.
Ein Stadtbummel mit ihm ist ganz schön, so lange es nicht ewig dauert. Zwei, drei Geschäfte und einen Kaffee trinken gehen ist aber problemlos möglich.
Ich gehe gerne, wenn nicht viel los ist. Dann stört es nicht, wenn er auch mal durch ein Geschäft flitzt. Ich weiß, dass er nichts herunterzieht, rumschreit o.ä. Bisher kamen zum Glück nur positive Reaktionen, weil er die anderen Leute angrinst.
Er weiß aber auch, dass er sofort in den Buggy muss, wenn er nicht hört. Auch wenn er protestiert. Da er lieber herumläuft, ist er dann doch friedlich.

Einen längeren Stadtbummel mache ich lieber alleine oder auch mal zusammen mit meiner Mutter und André. Das ist auch sehr entspannt und André hält da auch mehrere Stunden gut und ihne quengeln aus.

Heute haben wir noch neue Schuhe für André gekauft und ich mir ein paar Klamotten. Dann haben wir noch ein Eis gegessen. Für André war es erst das zweite Eis. Er spricht erst ungefähr zehn Wörter, aber eins davon ist "Eis" #augen Zuhause ist er sofort zum Papa gerannt und hat immer nur "Eis, Eis, Eis" gesagt...

LG Silvia

5

Hi,

unser Sohn ist 32 Monate alt und als Stadtbummel kann ich die Ausflüge in die Innenstadt nicht gerade bezeichnen.

Solange wir uns in irgendwelchen Spielwarenabteilungen rumtreiben ist alles gut. Sobald Mama aber mal was gucken gehen will - keine Chance. Zumindest nicht in Ruhe. Wenn ich alleine mit ihm bin, brauche ich erst gar nicht versuchen etwas anzuprobieren - bei Schuhen gehts grad noch so.

Ich bin immer am hinterhereiern und aufpassen. Mit Spaß hat das nix zu tun...

Was anderes ist es, wenn wir am Samstag morgen alle gemeinsam in die Stadt gehen. Meine Eltern, mein Mann, Sohn und ich treffen uns meistens auf nen Kaffee im Cafe und gehen danach shoppen. Da habe ich dann genug Gelegenheit mit meiner mom nach Sachen Ausschau zu halten, während Papa und Opa auf junior aufpassen. Das klappt relativ gut, aber nach ner guten Stunde wird ihm dann doch langweilig.

Liebe Grüße
Caro mit Max

6

ich hab gleich zwei Kleinkinder (1 1/2 und 2 1/2 Jahre alt), mit der Großen hatte ich in dem Punkt noch nie stress, das geht, ganz gut ,weglaufen oder ähnliches macht sie nicht, sie findet es ganz interessant , gibt mir " Tips " und unterhält die Verkäuferin oder wen sie sonst so zum reden findet ;-).
Die Kleine ist da ganz anders, die muß man im Buggy festschnallen (will sie aber nie, sie schreit dann immer wie ne gestochene in einer Tour Aua #augen) , sonst ist die weg, einziges Bestechungsmittel ist etwas eßbares .