Durchfall von zu vielen Äpfeln- oder woher hat er den so plötzlich???

Hi...

bis heute 13/14 Uhr war mein kleiner Schatz so wie immer.

Mich hat es nur schon gewundert warum der Mittagsschalf so kurz war- als ich ihn aus dem Bett holte roch es schon sehr scharf und dann beim Wickeln sah ich die Ursache: Durch den Body in den Schlafsack gelblich schleimiger sauer riechender Durchfall- nicht viel aber es langt.

Seit dem Nachmittag hatte Tobias 4 Windeln voll- in einer sah ich dann die Apfelstücke

Kann es sein dass der Durchfall von zu vielen Äpfeln herkommt.

Heute früh in der Krabbelgruppe hat er (leider) ziemlich viele gegessen, keine Ahnung wieviel, aber er hat die wahrscheinlich fast die ganze kleine Schüssel leer gemacht mit Apfelstücken , die eine Mutter auf den Tisch gestellt hat.

Meint ihr innerhalb von 4 Stunden kann sich daraus ein Durchfall entwickeln?

Mensch, hoffentlich gehts heute nacht gut, ich denke mit Schrecken an seinen letzten Durchfall zurück. Aber wenigstens habe ich alle Medikamente noch hier im Haus.

LG Anro & Tobias 08/05 & #ei 32.SSW

1

:) Mein kleiner hatte das gleiche Problem. - ich leider auch.
Wir haben beide einen Golden Delicious gegessen, und nicht mal 2 Stunden nachher......naja.

Es kann durchaus innerhalb von 4 Stunden sein.
Und es muss nicht von jeder art Äpfel sein.
Wir essen gerne und viel Äpfel. Aber jetzt halt keine Golden Delicious mehr.
Probier einfach mal andere Sorten, als die, die er gegessen hat!

PS: Medis würd ich nicht sofort nehmen...du hast ja ne Vermutung woher es kommt.

lg
barbara

2

Ich hab neulich den KiArzt auch wegen stinkendem Durchfall gefragt: Wenn´s stinkt ist es immer eine Virusinfektion. Da kann man nix machen außer viel zu trinken anbieten......Nahrungmitteunverträglichkeiten stinken nicht (ich geb hier seine Aussageh weiter, die bei mri und meiner Freundin genau zutraf).

3

Durchaus kann das sein. Und kann es sein, dass der Durchfall eher säuerlich gerochen hat?! So passiert das bei Tom, wenn er zuviel apfelsaft trinkt.

Wenn du dich noch erinnerst, was auf den Obstgläschen draufstand - Apfel wirkt Stuhlverdünnend.

LG

Angy