wie bereitet ihr rahmspinat zu??

hallo mädels,

ich will gleich für meine maus nudel mit rahmspinat kochen...

wie bereitet ihr denn diese zu? hab den "blubb" #hicks.

#danke
sevilgia27

1

Hallo, das steht auf der Verpackung....

5

#pro


das habe ich auch soeben gedacht, als ich es gelesen habe !!




#kratz

Fragen gibt es die gibt es gar nicht #augen


nicht böse sein aber ich musste echt schmunzeln als ich das gelesen hab ;-)

Gruss
Sabrina die den Spinat einfach warm macht ohne gross zu überlegen :-p

2

Hmm also wir kaufen immer den Spinat von Aldi, ich bereite es so zu wie auf dem packet steht. Gefohrern im topf schmelzen lassen, aufkochen und ein schuss sahne rein das wars. Ich selber mag überhaupt kein spinat aber mein Mann und amy lieben es #augen


LG Maren

3

ja genau, ich mag spinat auch nicht.. mein mann auch nicht.. aber da es gesund ist und viel eisen drin ist, gebe ich es meiner tochter :-p

danke, so dann werde ich mich mal richtung küche begeben


8

soviel Eisen ist da gar nicht drin.
roter paprika oder Traubensaft sind deutlich eisenhaltiger:-)

aber das nur mal am Rande

4

und das mit den nudel bekommst du alleine hin?

10

*lach* ;-)

14

was soll denn dieser dumme kommentar???? was soll das??

6

in den Topf und warmmachen?#kratz

11

das geht auch???

ich schneide den in scheiben und stecke diese in den toaster!

12


Naja das ist der eher unübliche Weg,ich weiss.
Aber getoastet?

neeee lass mal getoastet soll der gar nicht gut sein,viel zu viel Röststoffe.Das ist nicht gut.
Aber wers gerne kross mag kann selbigen auch mal ins waffeleisen packen.Kriegt dann so ein hübsches Muster,das mögen Kinder.;-)


LG Tina die gerade richtig Lust auf Spinat bekommt;-)

7

#pro




das habe ich auch soeben gedacht, als ich es gelesen habe !!#augen






#kratzFragen gibt es die gibt es gar nicht


nicht böse sein aber ich musste echt schmunzeln als ich das gelesen hab;-)

Gruss
Sabrina die den Spinat einfach warm macht ohne gross zu überlegen:-p
Ach und bei den Nudeln muss ich immer ins Kochbuch schau´n #huepf

Lasst uns fröhlich sein #freu

15

ich weiss gar nciht, warum das eine dumme frage sein soll...

es kann ja sein, dass es hier manche mamas gibt, die es anders zubereiten..... #augen

16

Hey #liebdrueck ich hab halt schmuzeln müssen :-)

War absolut nicht böse gemeint !!!


#liebdrueck

9

also so doof find ich die frage gar nicht. ich mach den nämlich nicht wie auf der Packung beschrieben.

Ich dünste ne kleine Zwiebel in etwas Olivenöl an. Dann geb ich den gefrorenen Spinat dazu und lass ihn langsam auftauen und aufkochen. Da mir der Spinat so noch zu fad wäre geb ich immer noch ein Löffelchen Alnatura Gemüsebrühe dazu. Wenn es schon Rahmspinat ist, mach ich keine Sahne mehr dran und wenns normaler ist dann geb ich nen schuss dran.

Der is viiieeel leckerer so der Spinat.

lass dich nicht ärgern.

lg Lamia

13

Ich leg ihn nur auf einen Teller in die Mikro und laß ihn warmwerden, am Schluß geb ich noch etwas Muskatnuß dazu.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

17

Hallo,

ich mache Rahmspinat selber, d.h, ich kaufe jungen gehackten Spinat, gebe den mit etwas Milch in einen Topf und lasse ihn heiß werden. Dann rühre ich etwas Mehl mit Wasser glatt und gebe das dazu, so dass er leicht gebungen ist.

Salz, Pfeffer, Muskat dazu.

LG

Ariane

P.S. irgendwie sind die hier unfreundlicher als im Babyforum,was? Lass dich nicht unterkriegen, in zwei Wochen komm ich nach - Hand drauf!

18

OHHHHHH #danke #danke

so eine antwort hatte ich erwartet #freu.....

ach ja, wie recht du hast.... ich kanns schon kaum erwarten, bis ihr auch rüberkommt #liebdrueck.....

lg
sevilgia27 und aleyna, die schon auf euch warten #herzlich

21

wenn du eine antwort erwartest wie man "frischen spinat" zubereitet hätte sich hier auch keine lustig darüber gemacht.

du schreibst aber, dass du den blubb hast.

19

Hallo,

also ich nehme eigentlich immer frischen Spinat oder - wenn aus der Tiefkühltruhe - dann auch den Spinat "pur" gehackt.

Also erst mal blanchieren, zerkleinern, dann Creme fraishe dazu, ein wenig Gorgonzola-Käse, Salz, Pfeffer, Muskatnuß und Knoblauch.

Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline