Welche Sonnencreme könnt ihr empfehlen?

Hallo,

im Moment bin ich auf der Suche nach einer Sonnencreme für meine Tochter. Sie ist 16 Monate und jetzt immer öfter im Garten bzw. in der Sonne. Sie hat aber sehr empfindliche Haut und neigt zu Rötungen und Ekzemen.

Könnt ihr eine Creme empfehlen? Sie muss gut einziehen und sich auch leicht verteilen lassen. Ich hab noch eine Tube aus dem Rossmann, da bekomm ich kaum was raus aus der Tube, so fest ist die Creme.
Also, habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

Sandy

1

Es gibt eine tolle Sonnenmilch von Haka, die können die Kids und die Eltern verwenden, hat keine chemischen Filter, wirkt sofort nach dem auftragen, ist super geeignet bei Allergien, Schwangeren und Stillende.
Zieht schnell ein und klebt nicht, läßt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig! Ich habe nur schlecht Erfahrungen mit billig Cremes gemacht, meinSohn bekam immer rote Flecken, da geb ich inzwischen lieber ein paar Euro mehr aus!

Viel Glück bei der Auswahl!
Nadine:-)

2

Nivea Kinder - Sonnencreme #pro

4

sorry, aber überlesen, dass dein Kind empfindliche Haut hat!

Da kenn ich mich nicht aus!

6

Lass besser die Finger weg! Meine haben auch empfindliche Haut und haben die Nivea nicht vertragen!

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Meiner ist auch sehr empfindlich!

Ich habe von Lavera eine sehr gute Sonnencreme ist aber leider auch etwas teurer!
Gibt sicher auch günstigere gute Sonnencremes guck doch mal bei Stiftung Waren test oder über google sonnencreme im Test.

Dazu will ich aber noch schreiben, das egal welche Sonnencreme besonders kleine Kinder sollten nicht zu lange der prallen Sonne ausgesetzt sein! Besser ist mit Hut auch für die kleinen Ohren und den Nacken und nem T-shirt! Die Mittagssonne solltest du versuchen mit dem Mittagsschläfchen und dem Essen zu umgehen!

Liebe Grüße Nadine und Sean

5

Wenn Test, dann doch lieber Öko Test, da werden die Inhaltsstoffe bewertet!

8

hallo,

meine kleine ist sonnenallergie geplagt. (rote rauhe, rissige wangen, platzen fast auf) und ich hab nach der salbenbehandling jetzt ladival genommen.

die hat bei kindern den oekotest sehr gut ,allerdings ist die nicht bei sonnenallergie- also hab ich einfach die ladival sonnenallergie 35 für tabita gekauft (ich denk mal da sind die inhaltsstoffe nicht sehr viel schlechter).
die andre reicht aber ansonsten auch. gibts in der apotheke und soweit ich nach 3tagen rausgehen (mehrere stunden) beurteilen kann, ist die in der tat sehr gut !
man soll im ürigen darauf achten, dass man keine sonnencreme sondern gel nutzt denn dieses verbindet sich nicht mit andren sachen (wie schweiß und andere creme) und reagiert danna uf die sonne....


LG
schnuti

9

hallo!!
wir haben auch LAVERA;-)
bin sehr zufrieden damit,nehmen wir schon den 2. sommer(natürlich neue flasche).
auch ich vertrage sie,und das will was heissen,habe nämlich ne sonnenallergie,sprich ich nehme nur ölfrei.
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

11

Hallo Nadine,
ich hoffe du kannst mir als Benutzerin von Lavera ein paar Fragen beantworten.
1. Ist diese Sonnencreme ohne Parfüm und/oder Konservierungsstoffen?
2. Und wo kann man sie kaufen ?
3:Was kostet sie bei Euch ?

Danke für´s Antworten

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (fast 12 Monate alt)

14

hallo!
ich habe auf die schnelle nicht gefunden ob konservierer und so drin sind...
habe auch die verpackung nicht mehr,nur die tube und da steht nix#kratz
ich schick dir mal den link von der seite,da steht sicher was drin;-)
wir kaufen es in der apotheke,kann jede bestellen.
hmh,merk mir so schlecht die preise#hicks,so um die 15 euro#kratz
hoffe ich konnte dir helfen,lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)
http://www.lavera.de/faces_uebersicht.htm

12

Guten Morgen,

also ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.
Wir hatten erst eine aus der Apotheke (mit Beratung). Die aber mein Kind überhaupt nicht vertragen hat. (Name hab ich schon vergessen)
Dann habe ich die von Weleda ausprobiert. War aber genauso.
Und dann habe ich mich für die Sonnenmilch von Lavera entschieden.
Die Gesichtscreme hat Julien sowieso schon gut vertragen und ich hatte von der Sonnenmilch ne Probe zu Hause und die Haut war danach wie ein Babypopo (was Julien nur nach der geburt hatte)
Die gibt es auch extra für sensible Haut ohne irgendwelche Calendula zusätze oder Rose oder oder.
Versuche eine Sonnenmilch zu nehmen die keinen so hohen LSF hat. Denn je höher umso mehr Chemie ist auch enthalten.
Die von Lavera ist auch extra für Neurodermitiker geeignet und enthält auch keine Mineralöle.
So hoffe konnte dir helfen.

Im I-Net ist die gar nicht so teuer wie in der Apotheke.

LG

Annika

13

Danke Euch allen.
Habt mir sehr geholfen.
Heute macht das Wetter naß und es ist nichts zum rausgehen, aber die nächste Sonne kommt bestimmt.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Sandy

15

hallo

wir haben die sonnencreme von ladival.
die ist super.
heisst ladival für kinder 50 + ist zwar leider nur ne kleine tube und kostet ganz schön viel geld, glaube so um die 13 euro.
aber die ist echt gut

lg jessica

16

MicroSun30 von Hans Karrer (auf Mikropigment-Basis)
und
Lavera