Morgen Pneumokokken - Impfung! Wie haben eure es vertragen?

Hallo,

mein Sohn (3 Jahre) bekommt morgen die Pneumokokken. Hoffentlich verträgt er sie gut. Bei der Meningkokokken gab es keinerlei Probleme. Wie haben eure Mäuse die Pneumokokkenimpfung vertragen?

LG, Cecile

1

hallo!
meine kleine fast 2 hatte die pneumo-impfung am freitag.sie hatte kein fieber,allerdings war sie sehr quengelig und hat viel gejammert und geweint,zwei tage lang.jetzt geht es wieder etwas besser.ob es von der impfung ist,kann ich nur vermuten.denn vorher war sie gut drauf.aber sonst war alles gut.die nächste pneumo-i. bekommt sie in drei monaten.
demnächst bekommt sie die meningokokken-impfung#schwitz
(sie hat panische angst davor...)

lg nessi

2

hallo cecile,

milan hat die impfungen vor seinem ersten geburtstag bekommen, und wir haben nichts gemerkt- kein fieber kein quengeln, rein
GAR NICHTS #freu

lieben gruss
shirin mit milan, der morgen gegen windpocken geimpft wird

3


"Im Impfstoff sind verschiedene Serotypen enthalten, meist 7 oder 23, zusätzlich noch Aluminiumphosphat, Natriumchlorid, Thiomersal und Phenol.

Eine Wiederholungsimpfung vor Ablauf von 5 Jahren bei Erwachsenen, bzw. 3 Jahren bei Kindern kann zu ausgeprägten Impfreaktionen führen. Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems können als Folge auftreten. Längerfristige Nebenwirkungen wurden z.B. vom Hersteller Wyeth Lederle nicht erforscht, man fragte lediglich in den ersten zwei Wochen nach der Impfung in standardisierten Telefoninterviews die möglichen Reaktionen ab. In der Zulassungsstudie wurde der Impfstoff nicht allein, sondern als Kombiimpfstoff verabreicht, d.h. man kennt die genauen Schäden nicht einmal.

Diese Impfung wird neuerdings älteren Menschen über 60 Jahren empfohlen. Pneumokokken treten nicht als Epidemie auf, sondern als nosokomiale Infektionen, d.h. diese Krankheit holt man sich im Krankenhaus.
Die Abwehrlage bei gesunden Menschen ist sehr hoch, wichtigstes Abwehrorgan ist die Milz, da sie Pneumokokken aus dem Blut entfernt. Nach einer Studie aus Schweden nehmen die resistenten Pneumokokkenstämme wieder ab, wenn der Gebrauch von Antibiotika eingeschränkt wird.

In Südafrika kam es nach Anwendung des Impfstoffes zu einer Zunahme anderer Pneumokokkenstämme. "

quelle: aegis.ch

Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass es bei der Pneumokokkenimpfung bei einem von 500 Fällen zum Ausbruch der Erkrankung kommt - durch die Impfung. Das ist ein sehr hohes Risiko.