Mittelohrentzündung... ohne Schmerzen?

Hallo und schönen Guten Abend,

bin den ganzen Tag schon am Zweifeln an mir. Meine Kleine hat seit dem Wochenende Schnupfen und Husten. Mit Tetrisal Nasentropfen und Babix hatten wir das gut im Griff. Kein Fieber, sie hüpft mopsfidel durch die Gegend... War trotzdem heut beim KiA.

Nun meinte die Ärztin nach langem Schweigen und Untersuchen, dass sie ne schlimme Mittelohrentzündung hat und total zugeschwollene Mandeln.
Ja warum hab ich das nicht gemerkt? Sie hat sich nie an die Ohren gefasst, sie war auch kein bißchen nörgelig. Da sie immer sehr sehr schlecht gegessen hat, und wenn dann nur Suppe oder Joghurt fiel auch nicht auf, dass sie evtl. Schluckbeschwerden haben könnte...
Mann, dass piept mich jetzt sowas von an... Die Ärztin meinte noch, dass selbst mit Erbrechen und Durchfall ein Kind Symptome für ne Mittelohrentzündung zeigen könnte...

Verstehe im Moment gar nix mehr... Bitte helft mir...

LG Spatzl... die immer noch am Grübeln ist... und Püppi, die sooo lieb schläft

1

Hi!

Mittelohrentzündungen fangen meist Viral an, durch Schnupfen etc. sind alle Kanäle zugeschwollen und Sekret kann nicht ablaufen, wenn das so bleibt nisten sich Bakterien ein und es wird ne Bakterielle Mittelohrentzündung, dann braucht man Antibiotika. Hat sie denn nen Bluttest gemacht?
Also kann schon sein dass die Kiunder keine Symptome zeigen, zumindest im Anfangsstadium!

3

Hallo,

nee nen Bluttest hat sie nicht gemacht... Hat nur irgendwas von eitrigem Sekret geredet...
Sie hat so braune Nasentropfen bekommen und die soll ich ihr geben... Gibt es denn noch Ohrentropfen??? (kenn ich noch von früher)

LG Spatzl

7

Aha...kenn ich ja noch garnicht?Hmm normalerweise wird ja dann immer mit Antibiotika gearbeitet...Na dann wünsch ich gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
2

huhu,

also meine Tochter ist auch schon mit Mittelohrentzündung quitschvergnügt im Wartezimmer des KiA umhergewandelt und hat die ganze Praxis unterhalten.

Da sie schon mehrere Mittelohrentzündungen hatte, weiß ich mittlerweile auf was ich achten muss. Gut bei meinem Töchterlein ist ein eideutiges Zeichen eben, dass an die ohren fassen und ganz extremes Kuschel- und Mamabedürfniss.
Manche Kinder legen sich auch bevorzugt auf eine Seite.

Mach Dir keine Vorwürfe.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

PS: Alessia hat bei Mittelohrentzündung meistens auch nur erhöhte Temperatur.

4

AAAhhhh das Kuschel- und Mamabedürfnis das hat sie auch.. extrem sogar.. aber ich hab da eher gedacht, weil sie mich soooo lieb hat und nich wegen Ohrenschmerzen... Och nee... #schmoll Hab mich schon gefreut, da sie sonst ihre Kuscheleien oft sehr dosiert einzusetzen weiß... #gruebel

LG Spatzl

6

Sei nicht traurig#liebdrueck, dass kenn ich leider#schein. Wenn mein Kind krank ist dann muß die Mama herhalten.
Und wenn sie schlimme Ohrenschmerzen hat legt sie z.B. auch gerne ihr Ohr an mich (ist auch ein Anzeichen von Mittelohrentzündung).

LG

Simone

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

gott sei dank hatte Jan (19mon)noch keine Mittelohrentzündung.Aber am Freitag fiel mir beim Toben auf das seine linke Mandel geschwollen ist.Und das von aussen.
Jan war super drauf,aber ich dachte gehen wir mal lieber,bevor er am Wochenende schmerzen bekommt.
Ich habe ganz schön gestaunt,als mir der Kinderarzt sagte das die Mandeln bereits vereitert sind.
Jan wurde dann am Abend erst knatschig.Da kam dann auch der Schnupfen und Husten.Einen Tag später dann noch ein Pilz am Po und so wie er sabbert kommt auch noch ein Zahn.
Wenn schon denschon....
Freu ich mich wenn Jan endlich sagen kann ,wenn was weh tut.

Liebe Grüsse Sabine

11

Hallo Sabine,

Du hast die Mandel sogar außen gesehen? Oh das kannt ich auch noch nicht...

Aber bei meiner kommen auch grad die unteren Backenzähne, die oberen sind schon durch... aber sie hält sich tapfer *stolzbin* ... Hast irgendwie recht, wenn schon, denn schon...

Wünsch Dir schönen Abend.
LG

12

Hallo,

meine Kinder hatten zwar zum Glück noch keine MOE, aber ich kann dir von meiner eigenen Erfahrung schreiben:

Vor ein paar Jahren hatte ich schlimme Schwindelanfälle, mein Arzt konnte nichts feststellen, bis heraus kam, dass ich eine starke MOE hatte- ganz ohne Schmerzen.
Nach ein paar tagen lief der Eiter heraus und damit waren die Schwindelanfälle vorbei ( die Gleichgewichtsorgane liegen ja im Ohr).

Obwohl MOE normalerweise sehr schmerzhaft sind, kann es durchaus auch sein, dass es gar nicht weh tut.

LG und gute besserung !

13

mein sohn hatte vor kurzem MOE, ohne Schmerzen, ohne andere Symptomen. Er hatte nur ein wenig Husten und aber dauerhaften Schnupfen. Wir mussten ihm Antibiotika geben, jetzt ist es fast abheilt und er hat auch kein schnupfen mehr.
olga