Wie dämlich können Arzthelferinnen sein?!?!

Hallo!

Ich musste heute zum Röntgen und hatte meine 20 Monate alte Tochter dabei. Im Röntgenraum kam eine weitere Arzthelferin dazu und sagte: "Ich nehme Ihnen die Kleine ab." Sie nahm sie auf den Arm und ging mit ihr raus. Nach ca. 5 Minuten war ich fertig, die Arzthelferin brachte mir meine Tochter und forderte mich auf, noch kurz im Wartezimmer Platz zu nehmen.

Meine Tochter auf dem Arm so, standen wir am Fenster und schauten raus. Das Wartezimmer war sehr überfüllt. Plötzlich fing sie an zu röcheln, sabbern, husten, Tränen liefen. Ich dachte, sie hat sich an ihrem eigenen Speichel verschluckt und klopfte ihr auf den Rücken. Sie röchelte weiter. Ich versuchte, ihren Mund zu öffnen, wogegen sie sich mit aller Kraft wehrte. Ich lief zur Anmeldung, wollte sie an den Füßen packen und auf den Kopf drehen, da war das Kind wieder ruhig, räusperte sich nur noch, und ich fragte die Arzthelferin, die meine Tochter gehalten hatte, ob sie ihr etwas in den Mund gesteckt haben.
Ja, sagte diese, eine andere Kollegin hätte ihr ein Gummibärchen gegeben. Sie hätte zwar noch zu ihr gesagt, das Kind könnte dafür noch zu klein sein, aber da hatte sie es schon im Mund. In dem Moment fing meine Tochter wieder an zu röcheln und ich öffnete den Mund mit aller Gewalt und holte tatsächlich ein Gummibärchen raus!

Die Arzthelferin machte nochmals deutlich, dass ihre Kollegin schuld sei und dass ja schließlich alles gut gegangen ist.

Ich allerdings war auf 180 und sagte ihr, dass man normalerweise eine Mutter fragt, ob ihr Kind was essen darf. Und gerade eine Arzthelferin sollte schon wissen, dass Gummibärchen nicht in den Mund einer Einjährigen gehören.

Boah, ich bin immer noch total platt von solchen unkompetenten Arzthelferinnen.

So, das musste mal raus ;-)

LG Moni

1

Heftig,was hätte die denn gemacht wenn deine kleine eine Allergie gegen eines der Inhaltsstoffe hätte? Ich finde es unmöglich fremden Kindern einfach irgendwas zu geben,ich frage immer erst ob es das darf man weiß ja nie,ob das kind allergien hat oder sonstwas.Da wäre ich aber auch stink sauer gewesen.Auch wenn es nur gut gemeint war.

lG germany

2

naja zu den gummibärchen fällt mir nur eins ein...

mein sohn 3jahre hat beim papa aus der arbeitstasche gummibärchen gemoppst....was wir vorher natürlich nicht wussten.

er ging inst zimmer und rief seinen kleinen bruder...zum spielen ;-) da war Elias 10monate alt.

tür war zu und kinder sehr sehr leise...zu leise...als ich rein kam mamoften meine zwei gummibärchen....und Elias hat sich nicht verschluckt oder ähnliches...er fande es sehr lecker ;-)

und auf die frage wo er die bärchen her hat meinte er "hab ich beim papa in der tasche gefunden" ;-)

Lg Tanja

3

Die hats doch nur gut gemeint......und mit 20 Monaten klappts eigentlich auch mit so kleinen Gummibärchen.....ausser das Kind ist noch keine "feste" Nahrung gewohnt....dann isses klar das es sich mal verschluckt.

Beim Schlachter gibts doch auch immer ne Scheibe Wurst, und beim Bäcker nen süsses Mini-Brötchen

Das ist halt wie nen "Zwang"....man mag den Kids was Gutes tun

5

hi,

ich denke das sagst und denkst du aus dem grund, weil du fünffachmami bist ;-) da wird man sicher irgendwann so locker. aber auch ich persönlich hätte mich tierisch aufgeregt über die arzthelferin und werde überall gern gefragt, ob mein kind etwas bekommen darf, sei es beim metzger, bäcker oder sonstwo...gehört sich einfach

lg alex

8

Willkommen in der realen Welt.

Ich finde deine Reaktion übertrieben, denn die meisten Kinder können in dem Alter sehr wohl ein Gummibärchen bewältigen.

Sie meinte es nur gut.

Ich hätte mir zu solch einem Termin einen Babysitter besorgt.

weitere Kommentare laden
4

Einfach schockierend, mehr fällt mir dazu nicht ein......#schock

6

hallo.....:-)

bin selbst arzthelferin und finde mich nicht dämlich deswegen..... :-p das hätte dir bei jedem anderen auch passieren können der auf deine kleine aufgepaßt hätte und sich net so gut mit kleinen mäusen auskennt. sei froh das es glimpflich ausgegangen ist....

lg

nadine

7

gut - sie hätte Dich fragen müssen aber es sind nicht alle Arzthelferinnen so unkompetent :-)

es gibt auch nette/rücksichtsvolle/mitdenkende

Gruß Stefa(aucheinevonderSorte)

12

*Lol*

Natürlich gibt es die!

LG Moni

10

Hallo,
ich finde das jetzt nicht so schlimm. Die Arzthelferin hat es doch nett gemeint, die haben da eben Gummibärchen für die Kinder und haben deiner Tochter eines gegeben. Na und? #gruebel Verschlucken kann man sich an vielen Sachen. Mit 20 Monaten kann man durchaus ein Gumminbärchen essen. Wenn die Frau es deinem vier Monate alten Baby in den Mund gesteckt hätte würde ich mich auch wundern. Aber so...#gruebel
LG Katja #sonne

14

Ganz ehrlich:ich finde Deine Reaktion maßlos übertrieben.
Deine Tochter ist keine Einjährige sondern fast 2 und normalerweise kann ein Kind in dem Alter sowas schon essen.

Klar,man sollte vielleicht fragen vorher aber Du solltest froh sein,daß die Arzthelferin auf Deine Tochter aufgepaßt hat obwohl,wie Du selbst sagdt,das Wartezimmer übervoll war,und sie sicher besseres zu tun gehabt hätte.

Sie wollte einfach nett sein,Dir helfen und der Kleinen halt was süßes geben.Wie furchtbar#schock.

Etwas anderes wäre ein Bonbon gewesen.Sowas können Kinder in dem Alter ja noch nicht lutschen und durch dir Größe(ein Gummibärchen ist ja nicht sooo groß)könnte da schon was beim verschlucken passieren.

Selbst ich als Mutter einer 18 Monate alten Tochter hätte mir nix dabei gedacht,Deinem Kind ein harmloses Gummibärchen anzubieten.Und warum sollte eine normale Arzthelferin das wissen müssen??#kratz.

Sieh das doch nicht so verbissen und sei froh,daß Du sie abgenommen bekommen hast.

Liebe Grüße.Sonja.

18

#pro#pro#pro

Seh ich ganz genau so.
Meine Maus ist übrigends knapp 15 Monate und steht total auf Gummibärchen :-p !

LG Isi

20

Helena auch aber die gibt´s eigentlich fast nie bei uns außer halt in Geschäften von den Verkäuferinnen oder bei Oma und Opa;-)
Klar,es gibt gesünderes aber immer noch besser als ein Schokoriegel;-)Die Menge macht´s und ab und an muß Süßes einfach mal sein,finde ich.
Liebe Grüße.Sonja.

19

Hallo!

Kann dich schon etwas verstehen.
Im Grunde hätte sie dich vorher fragen können.

Allerdings finde ich auch dass du etwas zu übertrieben reagiert hast.

Mein Kleiner (jetzt 18 Monate) isst seid 2 Monaten Gummibärchen. Er steckt sie in den Mund, lutscht ganz kurz und schon sind sie verschwunden.
Er hat so eine kleine Tüte innerhalb von 2 Minuten verschlungen. (Andere Leute staunen da nur... ;-)
Meine Großeltern bringen immer wenn sie kommen Gummibärchen mit. Sie dürfen auch erst rein von unseren Kindern aus wenn sie die Gummibärchen rausrücken. #hicks ;-)
Aber sie sind auch IMMER damit ausgerüstet.)

Wollte jetzt garnicht so ausschweifen.
Aber ich finde auch dass Kinder in dem Alter gewiss Gummibärchen essen können.

LG Sandy