Hepa Angina

Hallo und einen schönen Abend!
HAbe da mal eine Frage! Hatte eines eurer Kinder diese Krankheit?
Unser Sohn hat sie! Wie lange haben eure Kleinen damit rumgehampelt?

1

Hallo !
Du meinst wahrscheinlich Herpangina und nicht Hepangina ...
Das ist eine Infektion mit Herpesviren und das kann sich bis zu einer Woche oder sogar 10 Tagen hinziehen - je nach Immunsystem.
Für die Kinder ist das furchtbar, ich bin froh, daß meine Beiden das noch nicht hatten #schwitz
Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 28 Monate) und Nevio (bald 8 Monate)

2

hallo,

meine kleine hatte das vor kurzem.es ging ihr ca. 3 tage wirklich schlecht,temp bis 40,2 und schmerzen,sowie schlapp.danach hatte sie nur noch erhöhte temp. und konnte schlecht schlucken.nach einer woche war es ausgestanden.ist auch im normalfall so.
gute besserung!

lg susi

3

achja und es sind keine herpesviren,sondern coxsacki viren und nach überstandener krankheit ist man immun,kann aber von zeit zu zeit die viren noch ausscheiden,so hat sich dein kleines vermutlich auch angesteckt.könnte im grunde bei jedem passieren.

lg susi

4

Vielen lieben Dank, na dann kann es ja noch Lustig werden!
Aber wir schaffen das schon, und das wenn ich ab Freitag wieder arbeiten gehe!
Noch mals lieben dank an euch!

LG Melly und Dustin der entlich eingeschlafen ist!