40 Grad Fieber und starken Mundgeruch

Hallo

Gestern hat Tabea am Nachmittag fröhlich mit ihrer Freundin gespielt. Aber auf einmal fing sie ganz bitterlich an zu weinen und hörte nicht mehr auf. Kenne das von ihr überhaupt nicht. Habe sie untersucht ob sie ev. etwas gestochen hat, konnte jedoch nichts finden.
Nach 1 Stunde habe ich Tabea dann ein Schmerzzäpfchen gegeben und sie schlief dann kurz darauf bei mir auf dem Arm ein. Als sie aufwachte, war die Kleine immer noch etwas weinerlich aber nicht mehr so schlimm.
Um 20 Uhr haben wir sie ins Bett gebracht, wo sie auch sofort schlief. Aber nach 2 Stunden ist Tabea aufgewacht und hatte 39.9 Grad Fieber. Sie hat dann bei mir im Bett einigermassen geschlafen.
Heute morgen ist mir aber aufgefallen, dass Tabea sehr starken Mundgeruch hat. Fieber war bei 38.5 Grad.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Wenn Tabea zahnte, hatte sie nie so starken Mundgeruch.


Liebe Grüsse

Sandra

1

Hallo Musli!

Das mit dem Mundgeruch könnte auf eine dicke Mandeletnzündung hinweisen. Wenn meine Tochter das hat,dann hat sie auch jedesmal fürchterlichen Mundgeruch! Und ich als KInd hatte das leider auch immer!

Am besten mal vom Arzt reinschauen lassen!

Lg und gute Besserung an die Maus!

Jenny

2

Hallo Sandra,
der Mundgeruch kann auf eine Mandelentzündung hindeuten. Hatte Hanna vor ein paar Wochen auch, sie hat auch ganz doll geweint und über 40 Fieber gehabt.
Geh am besten zum KIA und lass mal nachschauen. Ich hatte ein paar Tage später auch eine Mandelentzündung und kann jetzt verstehen warum Hanna so geweint hat...

Lieben Gruß & gute Besserung

Nadine & Hanna-Lotta

3

Hallo
würd auf alle Fälle zum Kia. Als Jaime so starken Mundgeruch hatte, hatten wir Scharlach.
Laß lieber nachschauen.
LG
Brigge

4

Hallo!

Wir haben vor ein paar Wochen Herpes im Mund durchmachen müssen. Alexander hatte dabei auch immer schlimmen Mundgeruch. Bei Mundfäule tritt auch der Mundgeruch auf. Das war zunächst der Anfangsverdacht bei ihm.

Aber Fieber hatte er keins.
Ist vielleicht ein Hinweis für Dich. Aber ich würde auch auf jeden fall zum KiA gehen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+6

5

Hi,

geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich denke es gibt mehrere Krankheiten die mit Mundgeruch in Verbindung zu bringen sind. Mein Sohn hatte ich Januar Mundfäule. Da hat er auch viel geweint, kaum gegessen und getrunken. Das Zahnfleisch war ganz rot, er hatte Mundgeruch und Fieber.

Bitte geh zum KiA, bevor das WE kommt.

LG
Sabrina
http://www.jannicknoah.de.tl/Willkommen.htm

6

Auch bei meinem Sohn war es Mundfäule. Er hatte mehrere Tage sehr hohes Fieber (40,3) und roch stark aus dem Mund.
Mein Sohn hat dann ein Betäubungsmittel für den Mund bekommen, damit er immerhin ab und zu etwas essen konnte.

Wenn es das ist, dann ein Tip: Küsse das Kind nicht auf den Mund, iss nicht vom selben Löffel und nimm seinen Schnuller nicht in den Mund etc.....



Ich selbst habe mich dadurch nämlich selbst mit der Mundfäule angesteckt und 7 Tage mit 39,6 Fieber im Bett gelegen. Da ich 5 Tage auch gar nichts essen konnte habe ich auch gleich 2 Kilo abgenommen (wollte ich aber gar nicht). Alles sehr schmerzhaft und jetzt nach 9 Tagen habe ich immer noch Schmerzen im Mund.

7

Vielleicht hat sie wirklich Mandelentzündung,geht zur Zeit um!
Versuch Mercuris solubilis Globuli (in jeder guten Apotheke). Garantierte Wirkung(wenn Mandeln) ohne Nebenwirkung! Gute Besserung!