Tränende Augen bei Erkältung - Bindehautentzündung???

Guten Morgen!

Meine Tochter ist seit gestern (mal wieder) stark erkältet. Diesmal tränen ihre Augen sehr stark, das haben wir sonst noch nie gehabt! Könnte das ein Anzeichen für eine Bindehautentzündung sein oder ist das nur eine Nebenwirkung der Erkältung. Die Augen sind nicht rot oder verschleimt, es kommt einfach nur normale Tränenflüssigkeit heraus.

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

LG H. #klee

1

Hallo,

ja das klingt schon sehr nach Bindehautentzündung. Solange es aber noch nicht verschleimt ist und zur Tränenflüssigkeit auch noch gelbliches Sekret kommt, würde ich einfach mal abwarten. Ansonsten gibt es sehr gute Augentropfen dagegen, die haben bei uns innerhalb von drei Tagen alles normalisiert. Es ist auch nichts gefährliches und vergeht meist von allein. Grund dafür ist der durch die Erkältung verstopfte Tränenkanal.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

2

Hallo!

Es kann sein, dass der Tränenkanal durch die Erkältung verstopft ist. Der geht ja zur Nase und da er so dünn ist, kann das schon mal passieren. Wenn´s eine Entzündung wäre, müsste das Auge rot sein und jucken. Da würde Deine Tochter dauernd dran reiben.
So hat es mir jedenfalls die KiÄ bei André mal erklärt.

Gute Besserung!
LG Silvia

3

tippe eher auf eine nebenwirkung der erkältung.
Meine Tochter hat eine Bindehautentzündung (ist jetzt wieder besser) und muss augentropfen nehmen.
Sie hatte seit freitag ein ganz verklebtes auge und es lief gelbes zeugs raus.sonntags dann das gleiche am anderen auge.Montag bin zum arzt und stellte dann die bindehautentzündung fest.

Meine Tochter hatte schon öfters ne leichte erkältung,Husten und Rotznase da tränte ihr auge ein bis zwei tage.Also ist normal.Solange das Auge nicht verklebt ist und kein eiter raus läuft ist das ok.

LG Steffi und Miriam (20 Monate)