Gibts auch andere *Ohrfummler* beim Einschlafen oder ähnliche?

Hallo,

sagt mal würd mich intressieren ob mein Sohn 2Jahre der einzige Ohrfummler ist :-p

Seit er 8Monate ist, muss er immer beim Einschlafen oder wenn er einfach auf dem Schoß sitzt mit dem Ohr fummeln..aber nicht mit seins#augen sondern von den andren :-[ so langsam nervts ich kann ihm das nicht abgewöhnen es tut auch richtig weh inzwischen und das geht ewig lang..

Kennt ihr das auch? Haben eure Kinder auch ähnliche Gewohnheiten??

lg

1

:-) meiner macht sowas auch nur das er sich an sein eigenes ohr fasst und dann am daumen nuckelt. mein mann erzählte mal das sein kleiner bruder also mein schwager denn finger bei anderen leuten ind en mund gesteckt hat um einzuschlafen und mann mußte dableiben bis er eingeschlafen war. naja irgendwann hat dann ein onkel von ihnenn ihm auf den finger gebissen und danach hat er es nicht mehr gemacht war wohl der schock tja wenn du willst das er es nicht mehr macht mußt du dir was einfallen lassen:-D

2

jaaaaaaaa !!!
Sebastian, 2 1/4; braucht immer einen DAUMEN !!!
Er sagt auch immer "Daumen haben" - Der Daumen wird geknetet, mit seinem Fingernagel unter meinen gestoßen (auuua !!)
Ich frag mich jedes Mal, WAS gibt ihm das ? Beruhigt ihn das ? Sucht er Halt ?
Er hat das schon als Baby gemacht...
#herzlich
Andrea und Sebastian

3

ui gibts also doch andere Mamis die damir kämpfen...habt ihr schon an eine Lösung gedacht?? Ich wüsste nicht wie???#schwitz

4

hi, ein ohrfummler wär mir da noch lieber... meine tochter ist eine haare ausreißerin!nicht meine sondern ihre eigenen, deshalb hat sie auch auf der einen seite einen recht spärlichen haarwuchs was total doof aussieht!!!wenigstens hat sie aufgehört sich die rausgerissenen haare auch noch in den mund zu stopfen, jetzt reißt sie sie nur noch aus.

lg yvonne

5

Hallo!

Ist ja lustig, meiner macht das auch. Er kneift auch immer richtig. Wer das nicht gewöhnt ist hat damit echt Probleme, weil es so weh tut#heul. Momentan sind meine Ohren so wund, das ich ihm Ohrverbot erteilt habe bzw. darf er meine Ohren nur noch ganz locker anfassen. Das Schlimme ist, dass der Kleine scheinbar genauso anfängt#schock. Er reibt sich auch immer den Hinterkopf und das Ohr, wenn er müde wird und so hat es bei dem Großen auch angefangen. Aber ich hoffe, dass sie sich dann später gegenseitig die Ohren kneten, dann hab ich meine Ruhe;-)!

lG Nina mit Ohrenkneter Paul Jonas (*05.01.05) und eventuell angehendem Ohrenkneter Finn Mathis (*31.01.07)

6

Juri wird in 2 Wochen ein Jahr alt und ist auch ein Ohrfummler (seit er ca. 9,5 Monate alt ist). Zum Glück macht er das nur mit eigenen Ohren, er knetet das Ohr richtig.
Seitdem schläft er besser, weil er es zum Einschlafen immer selbst machen kann und die Ohren immer da sind.:-D

Gruss. Alla

7

Hi,

so kenne ich das nicht, aber "ans Ohr fassen" ist auch bei Unserer ein Zeichen für gaaanz doll müde.

C.

8

Hallo,

mein Patenkind hat das auch immer gemacht, stundenlang vorm Einschlafen ihrer Mama oder eben jemand anders am Ohr gezusselt. Ich fands auch nervig. Das ging auch echt lange so, glaube bis sie 3 1/2 oder so war.

Mein Bruder musste meiner Mama immer an den Haaren "schnuddeln" (so hieß das bei ihm), d. h. immer die Haare so um seine Finger drehen, das hat er aber nur bei Mama gemacht, bestimmt weil sie so schöne lange blonde Locken hat. ;-)

Lena hat bis jetzt noch nicht so ne Angewohnheit, sie brauchte auch keinen Schnuller oder Daumen. Ist ganz gut so, dann brauch ich ihr auch nix abgewöhnen. :-p

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #ei (19. ssw)

9

Hallo,

meine Tochter hatte lange Zeit die Angewohnheit beim Einschlafen, meine Hand zu halten, und dabei mit ihrem Daumennagel immer unter meinen Daumennagel zu gehen. Das ist auch total unangenehm und tut weh. Zum Glück kommt das nur noch sehr selten vor. Jetzt liegt sie immer im Bett und streichelt sich mit ihrem Zeigefinger ihre Wange. Das sieht total süß aus. Manchmal will sie noch meine Hand und dann streichelt sie mit meinen Fingern ihre Wange.

Jaja die Kids und ihre Angewohnheiten. Aber süß zu lesen, dass viele Kinder solche Gewohnheiten haben.

lg sandy