mag kein brot und keinen brei mehr.was abgends geben?

huhu

seit ein paar wochen mag sie beides nicht mehr.vorher mochte sie es total gerne.
aber egal was ich aufs brot mache es wird nur runter gegessen und das brot liegen gelassen.aber sie kann ja schlecht z.b. NUR leberwurst oder marmelade zum abend essen #augen
brei mag sie alternativ auch nicht.naja... mit fast 16 monaten auch kein wunder ;-)
was kann ich ihr denn geben?
sie bekommt abens vor dem schlafen auch noch eine flasche.aber das reicht zum satt werden natürlich nicht mehr.
hm.... habt ihr nen tip?

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005 #blume

1

Unser Sohn isst dann immer Schokohasen, die schmecken ihm total gut und er isst soviel davon, das er dann auch richtig satt ist!

LG
Jorle



Nein, im Ernst, wenn Kaspar (2,5 J.) abends keinen Brei mag (wir nehmen immer noch den von Alnatura ohne Zucker und ohne Milchpulver), und auch kein Brot mag, bzw. nur den Belag isst (macht er auch oft zum Frühstück),

dann gibt es halt nichts anderes!

Oder vielleicht ein Stück Obst oder nen Joghurt...

Aber meist ist er dann auch einfach nicht hungrig!

Ich mach mir keinen Streß, wenn er nicht essen will, es gibt aber halt auch nicht irgendwelche Süßigkeiten, die er ja immer essen würde (ok, es sei denn, er klaut sich, wie gestern Abend, unbemerkt den Schokohasen von Ostern)!

4

#schock

Huch im ersten Moment dachte ich Du meinst das ernst ;-)

Alles Liebe
Andrea

7

Hihi! Ich auch. Ich dachte echt schon, Du hast 'ne Meise... #hicks
Nicht böse sein, ja?

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+4

2

ich gebe filip meißtens dann was vom mittagessen ode rkoche schnell nudeln mit fischstäbchen oder gemüsesticks oder du probierst milchreiß zum kochen aus ißt meiner auch ganz gerne und da kannst du auch obst oder marmelade untermischen damit es etws süßer ist so ganz ohne essen tue ich den kleinen nicht im bett gehe ja auch nicht mit hungrigen magen im bett:-)

nicole + filip (16.12.2005)

3

Hallo,

meine Kleine (auch 16 Monate) lässt sich überhaupt nicht mehr füttern, d.h. ich muss ihr irgendwas geben, was sie selbst ohne allzu große Schmiererei mit den Fingern essen kann (Löffel und Gabel klappt noch nicht so gut). Beim Brot ist es bei uns dasselbe wie bei Euch, sie hat spitzgekriegt, dass der Käse allein viel besser schmeckt, das Brot fliegt durch die Gegend.

Deswegen bekommt sie momentan meist Nudeln ohne alles. Nachher noch nen Joghurt (den lässt sie sich wieder füttern).

LG Anne

5

hallo,

naja solang sie überhaupt essen.
ich probiere dann eben aus ob das brot von mamas teller besser schmeckt (sitzt dann mal auf meinem schoß) oder ob sie ne frikadelle (haben wir fast immer da) haben mag und dazu schummel ich ab und an mal eine ecke brot mit rein.
oder ne banane/joghurt- das geht auch immer.

wenns ie so nichts isst- dann hat sie entweder keinen hunger doer die zähne schieben gewaltig. (bekommt gerade backenzähne)


LG
schnuti

6

Hallo Yvonne,

wenn es nach Alexander geht, dann würde er auch am liebsten nur den Belag vom Brot essen. Wir schneiden ihm ein Brot in 2 oder 4 Teile und er bekommt erst das nächste, wenn er das eine mit Brot gegessen hat. Zwischendurch sagt er dann: "Den Käse oder die Wurst drauf haben!", aber ich sage dann nur: "Gerne, wenn Du das Brot gegessen hast." Dann sieht er zu, dass er das Brot gemampft kriegt. Sieht manchmal echt lustig aus, weil er sich das dann meistens komplett in den Mund stopft und zusehen muss, dass er es klein kriegt ;-) Aber er will ja unbedingt noch was anderes probieren... #schein

Wenn sie sonst auch immer Brot gegessen hat, dann versuchst Du es entweder mit einer anderen Sorte oder bleibst einfach hartnäckig. Es gibt dan halt nix anderes.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+4

8

Hallihallo,

bei uns gibt es abends oft Milchsuppe mit Haferflocken oder Zwieback mit Milch und Obstgläschen oder Banane.

Kommt eigentlich immer ganz gut an.

Viel Glück

Nicole

9

Hallo

Mein Sohn ist 16,5 monate alt und bei usn gibt es am Abend was warmes zu essen,Kartoffeln mit Gemüse etc.Jetzt im Sommer wird es dan öfters frisches Birchermüsli geben.Oder du ibst ihr ein Joghurt Zwieback in Milch eingeweicht oder sowas.Wieso gibt man einem Kleinkind noch Brei??





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 26ssw