händewaschen am waschbecken - tritthilfe?

hallo,

mein sohn paul ist gerade 19 monate. wir haben zur zeit ein kleines problem mit den händewaschen am waschbecken. er hat ja noch nicht die größe um sich die hände zu waschen. meist halte ich ihn über das becken und wasche ihm die hände. das ist sehr umständlich, da das halten und gleichzeitige waschen der händchen mühsam ist.

welche erfahrungen habt ihr mit diesen tritt-hilfen ?

viele grüße
mandy und paul

1

gute erfahrungen ;-)

sowas darf in einem haushalt mit kleinkindern nicht fehlen...nicht nur beim händewaschen hilfreich...auch beim kochen zugucken....irgendwas von der arbeitsplatte runterholen usw ;-)

wir haben auch eins und es ist täglich sehr oft in gebrauch.

Lg Tanja

2

Hallo,
wir haben so nen Badtritt/hocker von Ikea, war superbillig und ist das Geld echt wert, der junge Mann kann raufsteigen und Zähne putzen, Hände waschen etc.

Gruß Stefa

3

hehe,
kenn ich. Kind halten, Seife nehemen, wasser einstellen und dann noch die Kleine sauber kriegen. Ist unmöglich!
Wir haben einen Plastikschemel den ich auch benutze um zB an hohe Schränke zu kommen und eine Klappleiter mit 2 Stufen. Der Schemel passt unter die Eckbank und kann schnell zum Händewaschen rausgeholt werden. Die Leiter nehme ich wenn die Kleine beim Kochen helfen darf oder sie sonstwo länger mit hochgucken will.

4

Linus ist auch 19 Monate, allerdings mit fast 90 cm auch recht groß. Wir haben seit 1 Woche so einen Schemel und das klappt super. Wir haben einen ganz einfachen ohne Schnick Schnack :-)

5

Hallo Mandy,

ich kann dir den Tritthocker Bekväm von Ikea nur empfehlen.


Der ist aus Massivholz, kippelt nicht, ist stabil und bis 100 kg belastbar.
Also auch für Erwachsene zu gebrauchen.


Gruß
Tinka1603

6

Hallo!

Wir haben noch keinen Tritthocker, der hätte bei Lukas noch nicht viel genützt, um ans Waschbecken zu kommen. Ich hab ihn anfangs zum Händewaschen immer unter den einen Arm geklemmt, während ich ihm mit der anderen Hand die Pfoten wusch. #hicks

Als er mir zu schwer wurde, hab ich einfach das Katzenklo unterm Waschbecken hervorgezogen und ihn daraufgestellt. #hicks#hicks

Inzwischen haben wir ein Kinderwaschbecken aus Plastik, das man an der Badewanne einhängt. Er liebt es heiss und innig und ist stolz wie Oskar, wenn er selber nach dem Waschen den Stöpsel rausziehen kann. #freu

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

7

Hallo,
wir benutzen einen ganz normalen Stuhl zu solchen Zwecken.
Was ist denn der Vorteil von solchen "Tritthilfen"? #gruebel Lohnt sich das echt?
LG Katja #sonne