Welche Schwimmhilfe mit 1 Jahr? Schwimmflügel oder Ring?

Hallo ihr lieben,

ich schleich mich mal vom Babyforum hierher.. wir werden im Juli in den Urlaub fahren u. ich wollte mal wissen welche Schwimmhilfen ihr für eure Zwerge benutzt? Was ist besser? Gleich Schwimmflügel oder so nen Ring wo er reinsitzen kann?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!

LG

1

Ich würde auf jeden Fall Schwimmflügel nehmen, weil die nicht abgehen können und sicherer sind!!!

LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (5 Wochen)

2

Hallo,

ganz klar Schwimmflügel. Wie meine Vorrednerin schon schreibt, gehen die nicht ab und sind meiner Meinung dadurch sicherer.

Meine Nichte hatte so einen Schwimmring, in den man sie setzen konnte. Leider war das Teil viel zu groß bzw. der Sitz zu tief, so dass sie kaum drüber schauen konnte. Sie hat sich nicht wirklich wohl gefühlt darin.

#sonneige Grüße

Susanne#klee

3

Hallo,

als unser Sohn 1 Jahr alt war (und auch jetzt noch) benutzten wir eine Schwímmweste und einen Ring.

Meine Schwiegeroma hat eine Parzelle am See. Unser Kleiner hat dort zwar eine Planschbecken, aber sobald Opa und Papa im See sind, ist er nicht mehr zu bremsen und will auch rein (nur unter der Vorraussetzung dass Papa und Opa mit im See sind; bin aber trotzdem nicht begeistert).

Aus diesem Grund haben wir uns auch für die Weste entschieden, da er mit den Flügeln teilweise bis zum Hals im Wasser war (Arme oben, der Rest ziemlich nah im Wasser). Da die Weste um den ganzen Oberkörper geht, hält sie das Kind besser oben - finde ich.

Trotzallem benutzen wir noch einen Reifen - Sicher ist Sicher (im Schwimmbad natürlich nicht).

Liebe Grüße Julia und Philipp (*08.12.2004)

4

Hallo!
Ich habe mal gelesen, dass SChwimmflügel erst ab drei Jahren sind!
Wir haben einen sogenannten Schwimmtrainer. Das ist ein Ring, in den die Kleinen nicht reingesetzt sondern reingelegt werden mit Anschnallgurt über der Schulter und Luftkammer unter dem Bauch. Die Beine sind so frei für die Schwimmbegegungen, der Kopf kann aber nicht untergehen - Jonathan mag das Ding und ich finde es auch gut.

LG

Andrea + Jonathan (12,5 Monate alt)

5

Hallo!

Nein, es gibt Schwimmflügel schon für Babys unter einem Jahr!
Die Kleinen müssen aber altersunabhängig wissen, dass sie mit den Beinen zappeln müssen, um nicht unterzugehen.

LG Silvia

6

Hallo.

Als wir letzten Sommer im Urlaub waren, war meine Tochter auch gerade ein Jahr alt. Wir hatten einen Schwimmring dabei. Diese wurden bei uns auch im Babyschwimmkurs benutzt. Ich empfand nicht, dass unsere Tochter daraus fallen könnte. Schwimmflügel wären mir in dem Alter noch zu früh und wenn ihr ans Meer fahrt, da sind ja auch Wellen, ständig das Salzwasser beim Kind im Gesicht finde ich auch nicht so schön.

Unser Schwimmring bestand aus zwei Ringen, außen ein großer innen ein kleinerer .... dadurch war der etwas sicherer.

gruß