Wie haben eure Kinder die Zeckenimpfung vertragen??

Hallo!!!

Meine Frage steht ja schon oben!! Unser KiA hat geraten auf jeden Fall gegen Zecken impfen zu lassen. Das mit dem Risikogebiet ist wohl fast komplett aufgehoben wg. dem warmen Winter!!

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Nadine mit Vivien

1

Hallo,

wie alt ist sie denn?
War jetzt beim Arzt & der wollte Felsenfest behaupten für Kinder bis 6Jahre sind Zeckenbissen völlig ungefährlich #kratz.
Was ich nicht glauben kann. Wir sind viel draussen im Gras und so....das hat den gar nicht interressiert.Will sie trotzdem impfen lassen.
Gut war jetzt keine Hilfe für dich.

Gruß Darie

7

oh man was für ein ki-arzt... seit wann macht den fsme unterschiede ob ein kind 2 monate oder 6 jahre alt ist #kratz :-[
gegen zecken kann ab 12 monaten geimpft werden und ist, laut den neusten medienberichten (hab ich gerad im radio gehört) zumindest in bayern in jedem gebiet empfohlen! ganz bayern zählt jetzt als risikogebiet.

lg
brujita

2

Hallo!

Schau mal in der Forumssuche unter Kleinkinder & Kindergartenkinder. Die Frage tauchte schon einige male auf. Besonders in den letzten Tagen und auch heute.

Die Große ist geimpft und die Kleine bekommt heute ihre 1.

#sonne ige Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (24. SSW) inside

3

Unser KIA meinte auch, das die FSME-Impfung laut Hersteller zwar nach dem 1 LJ gegeben werden könnte, aber die KIAs sie ungerne vor dem 4 LJ geben. Da Kinder vor dem 3 LJ wohl 1.) eh kaum vom Zecken gebissen werden#kratz... 2.) Ist die Impfung dann verträglicher...
Aber wahrscheinlich hat da jeder KIA seine eigene Meihnung wie man hier wieder sieht.

4

Hallo,
unsere Große (5 1/2 Jahre) hat die Impfung gut vertragen, hatte nur einige Tage lang eine Schwellung an der Einstichstelle.
Die Kleine (3 Jahre) hat sie ohne Schwellung sehr gut vertragen.
Die Einzige, die mal wieder Probleme machte, war ICH. Mir war zwei Tage lang übel und ich hatte Durchfall #augen
Gruß sono

5

Hallo,

mir wurde auch gesagt, vor dem 4. Lebensjahr (also erst ab dem 3. Geburtstag) wird bei meinem KIA gegen Zecken geimpft.

Lg SAM

6

Also mein Sohn ist 20 Mon. und ich habe ihn auch gegen zecken impfen lassen das war bei unserem KiA gar kein problem......und vertragen hat er sie auch prima

Liebe Grüße,
Sunshine_Dani

8

Also Max bekommt am Donnerstag seine 3. letzte Impfe gegen Zecken. Dann ist er erstmal für die nächsten Jahre fertig.

DIe erste Impfe gab es voriges Jahr im Mai, da war Max 15 Monate alt, dann 4 Wochen drauf eine und dann nach einem Jahr eine, und das hält glaube 5 Jahre.

Max hat die Impfe super gut vertragen, haben bei Ihm nix gemerkt, weder Fieber, noch sonst irgendwas. Und ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem was für dieses Jahr angekündigt ist, bin ich froh das Max die Impfe voriges Jahr schon bekommen hat.

LG
Sandra & MAx 14.02.2005