Heidi - Kinderfoto´s - sind nicht so toll wie erwartet. Erfahrungen??

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die HEIDI Kinderfotografen die durch gnaz Deutschland touren und meistens bei Karstadt zu finden sind??

Hatte mir extra für den Tag bzw. Woche vorgenommen, dahin zu fahren, um mal ein paaar schöne Fotos von meinen beiden Süßen zumachen. #huepf

Dort angekommen, sind wir dann auch sofort dran gekommen. Die Fotografin war total unfreundlich und hatte scheinbar schon keine Lust mehr, da sie einer Kollegin die gerade vorbei lief, sagte es wäre bis eben gerammelt voll gewesen.

Die Fotografin hatte dann natürlich die entsprechende Laune, motivierte zwar etwas die Kinder, aber sobald man mal nach ner Sache wie Tuch wechseln, oder ähnliches fragte, kuckte sie einen an als hättest du sie gefragt ob sie mal kurz nen Marathon oder so laufen müsste.
Kann ich was dafür wenn die Frau so einfallslos ist?? #augen

Da sie ja auch nix erklärte, kuckte ich nicht schlecht als sie dann plötzlich 2,50€ von mir haben wollte. Drückte mir dann noch nen Wisch in die Hand, fasselte was von Abholung - das war´s. Boa, war ich bedient.#heul

Am Tag der Abholung, hab ich dann dort 45€ dagelassen, für 6 13x18 Bilder, ein 9x13 Bild ( dafür auch die 2,50€ von wegen geschenkt :-( ) und vier Passbilder die aber leider viel zu groß für die auch angeblich geschenkten Schlüsselanhänger sind :-[

Naja, mein Resultat: war ganz nett mal andere Bilder von den Kleinen zu haben, sind meiner Meinung nach aber viel zu überteuert und man wird gnadenlos abgezockt. Außerdem find ich meine eigenen Bilder die ich als Fotoshootings gemacht habe, kommen da schon nah ran. ( soll jetzt nicht eingebildet klingen#hicks )

Wer sich die Bilder ankucken und meine Bilder auch zum Vergleich sehen möchte, kucke bitte einmal in die VK, da sind die Bilder von HEIDI und unter www.kimundlea.de.tl bei Fotoshootings sind dann meine zu sehen. ;-)

Eure Meinung bitte... #freu

Werden jetzt ersrtmal noch die Sonne genießen. Euch allen trotzdem einen schönen Tag. #sonne

LG
crazy_nicki mit Kim und Lea *18.02.06

1

Ganz ehrlich? Das Geld hättest du dir sparen können! Deine Bilder sind definitiv besser! Richtig schön die Bilder.Also spar dir lieber das Geld und mah es selber,sieht viel besser aus,total süß deine beiden vorallem in diesen Weihnachtsoutfits und mit den Engel fügeln ach die Bilder sind alle toll,schon beinha wie die Anne Geddes Bilder.

lG germany

6

DANKE wie wie lieb.... #hicks

Anne Geddes war auch beim den Blumenbildern mein Vorbild, ist es aber auch so was Kinder Fotos betrifft. ;-)

LG und viiiieel Sonne.

crazy_nicki mit Kim und Lea

2

Hallo!!

Versteh das nicht ganz, das du die Fotos genommen hast, obwohl sie dir nicht gefallen??

Sehen ganz OK aus, aber nix besonderes!!

lg,
Susi

4

Ist ja nicht so das sie mir nicht gefallen... aber irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft. :-(

Ich dachte so ein Kinderfotograf hat ´n bisschen mehr drauf als nur einfarbige Tücher und Korb...

Na da hat sich mal wieder das Mutterherz erweichen lassen... ;-)

Aus "Schaden" wird man klug...

LG
crazy_nicki

3

Hallo Nicki,

Kompliment #pro Deine Fotos sehen echt zuckersüß aus. Bewirb du dich doch bei HEIDI und zeig denen, wie mans besser machen kann :-p

Mach einfach einen Haken an das Fotoshooting von HEIDI und steck es in die Kategorie: Einmal und nie wieder.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

7

Dankeschön, das ist ja lieb #hicks

den Haken hab ich bereits gemacht :-)

Aber wie war das - aus "Schaden" wird man klug ;-)

LG und viieeel Sonne.

crazy_nicki mit Kim und Lea

5

Hi,
wir waren mit unserem Sohn bei der Heidi-Fotoaktion, als er etwa 1 Jahr alt war. Mit unserer Tochter waren wir bei Kids-Profi-Portait, als sie etwa 1 Jahr alt war. Auch so eine Fotoaktion.
Und ja, die Kinder werden durchgeschleust wie Massenware (sind sie ja für die Fotografen auch), die Bilder sehen alle gleich aus, sind nicht besonders gut und ausserdem unverschämt teuer. Dir Fotografinnen haben von Kindern ungefähr so viel Ahnung wie ich vom Kühe melken.#augen
Demnächst gehen wir mit den Kids in ein richtiges Fotostudio und machen Geschwisterfotos. Da kriegt man wenigstens noch was für`s Geld.

9

Wollten auch mal zusammen mit der ganzen Familie Fotos machen und diesmal definitiv in einem richtigen Fotostudio.

Selbst wenn es da etwas teuerer sein sollte, so wie du schon sagtest, da kriegt man wenigstens noch was fürs Geld :-)

Hab letztes Jahr Passbilder von den Mäusen machen lassen müssen, wegen dem Reisepass, da waren die grad ´n halbes Jahr alt und die hat das 1000 mal besser gemacht. #pro

LG und nen schönen sonnigen Tag.

crazy_nicki mit Kim und Lea

12

Hallo,
wir waren mit unserem Sonnenschein auch bei so ner Aktion( Kids-Profi-Portrait). Ich muß aber sagen, dass es bei uns ganz anders war. Die Fotografin war total nett und hat ihn immer zum lachen gebracht. Und die Fotos sind genauso gut wie im Fotostudio.
Überteuert kann man so und so sehen, aber man muß ja auch kein Bild nehmen, was einem nicht gefällt.

LG susan und Emanuel Aaron, der zufrieden schläft.:-D

8

Ganz ehrlich, irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Es hat Dich doch keiner gezwungen, die Fotos zu nehmen. Hättest Du eben nur die 2,50 € gezahlt und dafür das eine Foto genommen, wäre es doch auch gut damit gewesen.
Warum hast Du dann soviele genommen und dafür gezahlt, wenn Du Dich jetzt beschwerst???

11

Ist ja nicht so das sie mir nicht gefallen... aber irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.

Ich dachte so ein Kinderfotograf hat ´n bisschen mehr drauf als nur einfarbige Tücher und Korb...

Na da hat sich mal wieder das Mutterherz erweichen lassen...

Aus "Schaden" wird man klug...

LG
crazy_nicki


10

Wir waren auch 1 mal da-naaa ja.

Ich mag solche Fotos nicht wo man kleine Babies in Stühlchen presst oder auf Wägelchen setzt.Das habe ich der Dame gesagt und sie solle einfach nur verschiedene Hintergründe nehmen-mehr will ich nicht.

Die wurde richtig pissig#augen

Die Fotos waren ganz nett aber auch nur weil ich gesagt habe was ich will.

Ich habe damals die kleine Serie genommen,zahlte 20 Euro und scannte die Bilder ein.So habe ich auch die Großformate bekommen.

Ich glaube die bekommen ganz schön Druck von oben.Die schrieb auf den Zettel von mir:KUNDIN wollte keine anderen sachen....

Unfreundlich sind sie das kann ich auch bestätigen.
Nö ich mach so was nimmer,meine Bilder gefallen mir 10000 mal besser.

LG Tina

13

Hallo,

ich hab mal ne Zeit lang in nem ähnlichen "Betrieb" gearbeitet - allerdings hatten die feste Studios in Einkaufszentren. Namen nenn ich jetzt keinen... ;-)
Ich selbst bin übrigens eigentlich Grundschullehrerin (!), wurde da angelernt und hab 2 Jahre in dem Studio auf 400€-Basis gearbeitet.

Auf jeden Fall wurden die Fotos da regelmäßig kontrolliert. Bestimmte Posen und Motive MUSSTEN in jeder Serie drin sein (deshalb wohl auch das "KUNDIN wollte..." ;-)).
Allerdings wurde auch kontrolliert, ob man innerhalb eines Shootings genug Abwechslung drin hatte...

Allerdings muss ich sagen, dass meine Kolleginnen (die waren "echte" Fotografinnen) immer nett waren und auf die Wünsche der Kunden eingegangen sind.

Wie das nun mit HEIDI-Foto ist, dazu kann ich nix sagen, hab´s nie ausprobiert.

Zu den Preisen... zumindest bei uns musste man keine "Grundgebühr" zahlen - da müssen dann halt die Fotos teurer sein, damit sich´s lohnt.

Ich selbst geh jetzt immer zu einer dieser ehemaligen Kolleginnen, die hat daheim auch ein kleines Atelier und macht 1a-Fotos #freu.

#herzlich dimi

14

hallo
wie haben auch mal bilder bei heidi kinderfoto machen lassen. Also die fotografin war sehr nett hat tücher gewechselt, verschiedene possen usw gemacht. Also wir waren echt begeistert von der fotografin und die bilder sind genau so toll geworden wie die von einem anderen fotografen wo wir mit der anderen tochter waren.
karin

15

Hallo,

wir waren auch schon mal bei Heidi-Foto.
Anfangs war die Fotografin auch echt schlecht gelaunt, aber als sie gemerkt hat, dass unser Tim gut mitmacht, hat sich Ihre Laune gebessert. Da ist sie echt zur Höchstform aufgelaufen.
Die Bilder waren gut. Ich habe mir allerdings trotzdem nur zwei Bilder für 2,50 Euro ausgesucht. Fertig!
Für das Geld sind die beiden Fotos super!
Klar, wenn ich einen Termin beim Fotografen mache, ist das etwas anderes. Da zahle ich aber auch eine ganz andere Summe.

LG
Silke

16

Hallo

Ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht. Alle Bilder waren super schlecht belichtet- mein Kind sah aus wei ein Geist- kalkweiß. Erst dachten wir noch sie war einfach blass, und dann noch ein weißes Shirt- aber wir haben im selben Laden Fotos beim Essen selbst gemacht und da war ihr Gesicht schön rosig.

Nun, wir haben dann nur die Gratisbilder (bzw die für die 2,50 €) genommen. Die waren zwar ziemlich angepisst- aber warum sollte ich Bilder nehmen die mir nicht gefallen.
Da kann ich Dich nicht verstehen- es gab doch keinerlei Verpflichtung.

Und das die Aktion 2,50 € kostet stand ebenfalls dabei

LG
Leah