nächtlicher Husten - wird nicht besser...

Guten Morgen !
Da ich im Büro sitze und illegal im Internet surfe.. #hicksnur ganz kurz...
Sebastian, 2 1/4, hatte im Februar, wie die ganze Family, diese fiese Virusgrippe.
Seither hat er immer noch Husten, allerdings tagsüber nicht, nur nachts.. aber das manchmal soo schlimm !! Es hört sich echt böse an. Es ist nix verschleimt, es ist ein trockener Husten. Wobei er beim Schlafen sehr laut schnarcht.. (das muss er vom Papa haben....)
Wenn er dann aufwacht, möchte er trinken, dann geht es wieder eine Zeit lang gut. Er hat sonst auch kein Fieber oder wäre schlapp oder so.
Mein KIA ist der Meinung, das gibt sich schon wieder, ich soll ihm halt Efeusaft geben. Da müsste er durch.
Auch wenn ich ihm nachts dann das homöpathische Mittel "Rumex" gebe, lässt es nach.
Aber das kann es doch nicht sein, dass er WOCHENLANG diesen grausamen Husten hat ?
Habt ihr eine Idee, WARUM er immer noch hustet ? Was kann ich noch tun ?
Danke euch schon mal !
Noch einen schönen sonnigen Tag wünscht Andrea mit Sebastian

1

Versuch die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer nachts auf ca 70 % zu bekommen ( am besten Wäschetrockner mit nasser Wäsche hinstellen) das hilft bei Preudokrupp ganz gut, so wie du es beschreibst klingt es teilweise nach Pseudokripp nur das der eigentlich nicht so lange auftritt. Bei Pseudokrupp bekommt Lukas 5 Globuli Aconit D6 das hat bei ihm gut gegen den Hustenreitz geholfen. Noch was anderes kann es sein das er eine Hausstaub oder Hausstaubmilbenallergie hat? Ich habe sowas und muste Nachts auch immer Husten, seid dem ich das weiß behandele ich mein Bett mit Milbiol und wasche es sehr regelmäßig und seid dem ist Ruhe ( wenn ich in meinem Bett schlafe) allerdings war es bei mir nicht nur Husten bei mir sind noch die Schleimhäute geschwollen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Danke dir erst mal...
ja, an Pseudo Krupp dachte ich auch schon...nachdem ich hier schon einige Postings darüber gelesen habe.
Mich verwirrt nur,dass er kein Fieber hat...
Aber..Hausstaub... hmm... hat zwar keiner aus meiner Familie ne Allergie...aber.. vielleicht..
Er schläft in einem Federbett und Teppich ist auch im Zimmer...
Und gestern musste er im Auto auch plötzlich ganz furchtbar husten, nachdem ich zum ersten Mal die Klimaanlage eingeschaltet habe...

Danke nochmal und liebe Grüße
andrea

3

Hallo Andrea,

wir hatten Monatelang mit nächlichem husten zu tun. Mein Sohn 3 1/2 hat aber auch pseudokrupp. doch das war kein bellender husten sondern trockener reizhusten. nachdem kinderarzt und lungenarzt uns nicht richtig helfen konnten, waren wir nach oldenburg in die kinderklinik gefahren. dort wurde eine katzenallergie (wir haben keine tiere) und millbenallergie festgestellt. jetzt haben wir teure bettwäsche und allergienbezug (wird von der krankenkasse übernommen). Ab und an muss er noch asthmaspray nehmen aber sonst haben wir das ganz gut im griff.
da du ein federbett hast würde das sehr nahe liegen, dass da auch eine allergie vorliegt. lass es abschecken. um so früher um so besser. wir haben die chance, dass es sich verwächst.

lg Lena