So sauer Spielplatz!!!

Bor ich muss jetzt mal meine wut rauslassen sonst platze ich!! Heute waren mein Schatz,mein Sohn,meine Mom,meine schwester und meine Nichten am seekrug in Bilefeld.Da ist ein spielplatz,wir saßen auf einer decke und haben den kids beim spielen zugeschaut,mit denen gebuddelt und geschaukelt ect. Wir saßen da wo in ca. 1m entfernung so eine schaukel is wo zwei autoreifen an stangen dran sind wo immer zwei kinder sich im kreis drehen können.Alles ok,da war eine Mutter so anfang 30 würd ich sagen,hat die Kinder angeschaukelt aber soo schnell das es schon gefährlich wurde,da kam ein kleiner junge angwatschelt so aller höchstens 1 Jahr alt,die Eltern saßen auf einer Bank und redeten mit ihrer anderen Tochter.Der kleine lief also auf dieses schaukel ding zu die Frau sah ihn und drehte einfach weiter,da bin ich aufgesprungen und hab den kleinen da weggeholt und hab rumgemault das da zwanzig leute stehen und keiner mal das kleine wegnehmen kann.Die Eltern haben sich irre bedankt,man kann ja nicht überall seine Augen haben und wenn man sieht das ein kind kommt halte ich an,ist doch klar.

Dann wieder diesmal hat sie einen ca. 3 Jährigen am Kopf getroffen,die Mutter hat den total besorgt da weggenommen,meine Schwester wurde dann laut das sie doch sieht das da Kinder sind und die du.. kuh schnauzt zurück von wegen wir wären asozial und das die dch auf ihre blagen aufpassen sollen usw. meine schwester war schon auf 180 die wäre fast hin und hätte der eine gescheuert.Dann fing sie mit mir an von wegen ich hätte da ja eben auch schon so große fresse gehabt. Hallo??? Wenn da soviele leute stehen und nicht mal den kleine wegnhemen der fast das ding vor den kopf kriegt? Das wäre mindestens eine gehirnerschütterung gewesen!

Ich war so sauer ich hätte der am liebsten eine geknallt,tut mir leid aber so wie die drauf war hätte selbst die ruhigste Mutter überreagiert.Ich mein klar hätten die Eltern auch aufpassen können aber es rennt doch keiner seinem kind auf dem Spielplatz jeden Meter hinterher.Und der kleine junge wollte gerade zu seinen Eltern der ca. 3 Jährige,aber ne keiner passt auf und dann noch große klappe.Sie hat ihm nicht mal hoch geholfen! Und sie hat ihn gesehen das weiß ich sie hat ja noch hingeguckt,meine schwester wollte gerade aufspringen da war die Mutter schon da und da ist es schon passiert.Kann denn keiner rücksicht nehmen?

Regt ihr euch über sowas auf oder sagt ihr nichts? Und findet ihr es auch selbstverständlich das man einem kind hilft wenn es z.b. gefallen ist oder wo nicht hoch kommt,oder ähnliches? Ja oder? Ich meine das macht man halt man guckt doch da nicht einfach zu.

Jetzt geht es mir besser sorry für das ganze#bla

lG germany

1

Hallo

Wegen solcher Leute gehe ich nur noch sehr ungern auf den Spielplatz.
Bisher habe ich mich eigentlich immer über irgendwelche dummen- oder assozialen Mütter aufregen müssen.
Und dann gibt es auch noch diese- entschuldigt diesen Ausdruck- Arschloch- Kinder.
So hart es klingt- aber ich (und viele andere sehen das genauso) finde echt, dass man genau merkt wenn manchen Kinder so blöde Eltern haben. Wie oft hab ich schon gedacht "oh ja, da ist wieder so eine Mutter- und dann bemerkt man ein Kind das schlägt, brüllt, Sachen wegnimmt, beleidigend wird, andere Kinder von Spielgeräten runterzerrt (das ist MEINS!)- und dann sieht man das dieses Kind zu dieser Mutter geht.

Ich find das so mega nervig. Neulich hatte eine Mutter eine andere freundlich auf irgendwas hingewiesen- daraufhin wurde sie total beschimpft. Und zwar von der gesamten Gruppe, mit der die Mutter da war. Das war so ätzend und primitiv- wie die Weiber eben auch waren.
Die gucken einfach zu, wenn ihr Kind andere hauen- oder reagieren nicht wenn vor ihrer Nase ein Kind hinfällt.

Muss sagen ich reg mich auch schnell auf, weil ich es einfach überhaupt nicht verstehe, dass die Menschen in Deutschland keinen respekt und Anstand mehr kennen.

Ich geh meistens nur noch zur Sandkiste vorm Haus- da ist fast nie jemand anderes- man kann ja noch Freunde mitnehmen damit es nicht so langweilig wird.

Schade, aber dieses ganze assoziale Pack vertreibt einen wirklich von den schönsten Plätzen.

LG
Leah

4

Seh ich wie du. Ist traurig aber wahr. Schlimm ist, dass sich diese Leute dann auch noch stundenlang breit machen und die ganze Atmosphäre mit ihrem Gezeter und Gemecker verderben.

Aber heute vormittag waren wir auch auf dem Spielplatz und da war es nett - ist ja nicht immer voll mit Idioten.

5

Recht hast du! Und dann saßen zwei Meter von uns noch türkinnen im Gras die da ihre kinder anbrüllten und rumrotzten ich hab mich so geekelt!!Und dann mich blöde anglotzen weil ich mien schwarzen chucks anhatte und einen schwarzen mini mit hinten in silber groß "Rock Rebells" drauf,ich mein manche stoßen sich an solchen klamotten an,aber es hat jeder gemerkt das ich jedem Kind da geholfen hab,ich saß da mit 5 wildfremden kinder und hab ne sandburg gebaut.Die kamen alle so nacheinander angelauen haben geguckt wie meine Nichte und ich bauten und ich hab dann gleich gefragt ob die mitmachen möchte,viele haben dann begeistert angefangen mitzubauen.Und die Eltern waren auch froh ruhigen gewissens da zu sitzen und zu zu schauen.Aber bei manchen kommt es einem echt hoch!! Bei uns auf dem Spielplatz ist das nicht so da passt jeder auf jedes kind auf.Wir kennen uns alle,die anderen eltern teilen das trinken und diekekse de eigenen kinder jeder darf mit dem sandzeug spielen und wenn ich mal schnell die paar Meter nach hause muss zur toilette oder so dann weiß ich das ich nur grad bescheid sagen muss und einer kümmert sich um meinen kleinen.Die haben alle schon als kinder zusammen gespielt,mein Freund ist ja hier groß geworden und jetzt werden unsere Kinder hier gemeinsam groß und man kann getrost auch mal wegschauen weil man weiß das immer einer aufpasst.Damals also vor so ca. 17 Jahren da waren hier teilweise 30 Kinder,davon sind jetzt viele weggezogen aber einige haben Kinder und wohnen hier noch.Jetzt zieht im Nachbarhaus ein junges Pärchen mit 4 kindern ein zwei mal zwillinge ind Justins alter,die großen fast 5 die kleinen fast 3,mal sehen wie die so sind.

2

Hallo!!

Na da hätte ich meinen Mund wohl auch nicht mehr halten können! WAS SOLL DAS DENN??

Wenn ICH Leonie an der Hutsche anschupfe, dann pass aber auch ICH auf, dass kein anderes Kind reinläuft - soweit das geht!!

Wenn sich ein Kind weh tut, dann KLAR helfe ich diesen Kind auf - ist das denn nicht selbstverständlich?? So wie auch ein paar tröstende Worte?? #gruebel

Ach man, manche Leute sind so rücksichtslos und kalt! Die müssen ja auch mit deren Leben sehr unglücklich sein, oder warum sollten die sonst so sein!?!?!? #schock

Lg,
Susi

3

Natürlich halte ich es für selbstverständlich, dass ich auch auf andere Kinder acht gebe und ihnen eben aufhelfe, wenn sie hinfallen oder ein "Aua" puste etc ;-)

Ich hab mich vorhin am Spielplatz auch aufregen müssen. Meine Tochter spielte ganz brav im Sand, als ein etwa dreijähriger Junge hingeht, ihr zweimal ohne irgendeinen Grund draufschlägt (einmal auf den Kopf) und sie anspuckt.
Ich dachte, ich werd nicht mehr. Anspucken ist ja echt das Letzte. Die Mutter sass hundert Meter entfernt und hat sich nicht gekümmert und der Vater hat rauchend zugeguckt.

Finde ich unmöglich. Klar kommt sowas mal vor, aber dann muss man sein Kind eben auch massregeln.

Mir tut das für meine Kleine voll leid. Bisher hat sie keine negativen Erfahrungen mit Kindern gemacht (natürlich hat sie schon was einstecken müssen, wenn sie mal frech war, aber diesmal gab es einfach keinen Grund).

6

guten abend...

Mein kleiner ist zwar noch nicht in dem alter aber ich reg mich jetzt schon ständig auf weill die leute kaum noch Rücksicht nehmen.... (auch wenn ich es bei anderen seh)

Ich würde mich da auch aufregen die hat doch ne macke... #schock

Hast super reagiert #pro

LG diana#herzlich

7

Aber Holla die Waldfee, natürlich würde ich aufspringen wenn ich sehe das sich keiner bewegen will um das arme Kind zu retten vor einer Verletzung #schock

Mein gott was sind das für Menschen die einfach weggucken #schock

Stell mir grad vor, wenn ich mal nicht auf mein Sohn acht geben sollte (was passieren kann, man weiß ja nie) und er läuft zu so einer Schauckel und alle gucken weg .. :-[

Aufjedenfall hast du richtig reagiert #pro
und anmotzen würde ich mich net von so einer #augen wenn die mir noch dumm kommen würde .. ich sag nur OH OH der würde ich was erzählen!!!:-[

Schönen abend noch

Lg

Alexandra #blume die grad aufbrausend wird, wenn sie sowas liest :-[