Lieder für Mutter-Kind-Gruppe?

Hallo,

suche Lieder für eine Mutter-Kind-Gruppe.

Besonders ein Begrüßungslied bei dem jedes Kind persönlich Angesprochen wird und ein Abschiedslied.

Danke für viele kreative Antworten.

LG Laleluna

1

Hallo,
wir singen zur Begrüßung immer
1, 2, 3 im Sauseschritt, jetzt gehen alle Kinder mit,
der/die .... ist nun ander Reih und saust an uns vorbei.
Bücken, strecken, rundum drehn,
4mal klatschen, stampfen stehn.
Es wir mit jedem Kind gemacht und das muss um den Kreis laufen, mit Mama. Die andern bücken sich, strecken sich und machen auch den rest vom Lied, dann wieder von vor bis jedes Kind dran war.

Zum Abschluss:
Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus,
große Leut, kleine Leut, dicke Leut, dünne Leut,
alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus,
gehn in ihr Kämmerlein, lassen 5 grade sein,
alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus.
Wieder alles mit den Händen machen (dicke der Bauch, große Leut zeigen usw, beim Kämmerlein ein Dach über den Kopf mit den Händen machen...)

Melodie gibts bestimmt bei google oder du kennst jemanden, der die Lieder kennt...

Habe auch noch mehr Lieder, gehe auch in eine Musikgruppe für Kleinkinder...
Meld dich einfach über Vk.
MfG Jenny

2

hi,


im Musikgarten singen wir immer:

Die .... (Name des Kindes) die ist da. Die .... die ist da.
Lalalalalalala Lalalalala die ... die ist da.

Im Turnen das alle Leut Lied (mein das wurde über mir schon erwähnt) und das sauseschritt Lied)

In der Spielgruppe wird gesungen: ja, ja, ja, ja die ... die ist da. Drum sind wir froh und singen so. Hallo Hallo schön das du da bist (dabei wird gewunken) hallo hallo wir freuen uns ja so ( dabei wird geklatscht)

lg Yvonne







3

Hallo,

wir singen beim Pekip immer

--Guten Morgen, Guten Morgen, wir winken uns zu, guten Morgen, guten Morgen, erst ich und dann Du.
Die...( ein Kindername) ist da, die ...( die dazugehörige Mama) ist da
die ...ist da, die ...ist.

Guten Morgen, Guten Morgen, wir winken uns zu, guten Morgen, guten Morgen erst ich und dann Du.
Die.. ist da, die ... ist da,
die... ist da, die ... ist da.--

wenn alle begrüsst wurden kommt dann nicht mehr
die ... ist da,
sondern
--Wir alle sind da. --

lg. und viel Spass beim Singen.

Kathrin mit Leonie, die Singen liebt ohne Ende!