wann fieber weg bei antibiotika

huhu,

lese sonst immer gerne selber hier, aber heute habe ich mal eine frage an euch. unsere maus hat seit freitag eine mittelohrentzündung und bekommt seit freitag 3 mal täglich antibiotika. jetz meine frage sie hatte am freitag sehr hohes fieber jetzt ist es zwar tagsüber fast weg meist so 37,6 - 37,8 und so gegen abend ist es dann so bei 38,1 - 38,3 ab wann ist denn das fieber bei antibiotika einnahme ganz weg oder müsste es schon weg sein.

=danke

schonmal für eure antworten

jessy mit amelie (2,5 Jahre)

1

Hi!

Hmm mein Sohn hatte seit donnerstag Mittelohrentzündung, was aber nur durch Bluttest auffiehl, er hat donnerstag abend erstemal Antibiotika bekommen und am nächsten Tag war alles wieder supi, kein Fieber und nett gelaunt. Hat man denn ein Bluttest gemacht?Kann ja sein das die MOE nicht von Bakterien sondern von Viren kommt, dann kannste nur abwarten.

2

hallo,
also eigendlich fängt das antibiotika 24 std. nach er ersten einnahme an zu wirken. wie ist denn ihr allgemein befinden??? ich meine hat sie noch schmerzen?? sollte das der fall sein dann solltest du morgen noch mal zum arzt. (kann dann sein das es nicht wirkt) wenn nicht würde ich mir über die leichte temperatur keine gedanken machen.
lg tina

3

hey,

so ist sie eigentlich gut drauf schmerzen hat sie keine. hab dienstag eh wieder ein termin beim arzt. dann denk ich muß ich wohl erstmal abwarten.

4

ja ich denke wenn sie sonst wieder gut drauf ist. kannst du ruhig bis dienstag warten.
wünsche euch noch einen schönen #sonneigen sonntag.
lg tina

5

Hallo Amelie,

also bei uns hat das auch schonmal länger als 24 Std. gedauert bis das Fieber weg war. Also ich bin immer etwas hibbelig wenn es drei Tage nach der ersten Einnahme noch nicht weg ist.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)