füße sind ganz aufgerissen vom schwitzen!

guten morgen

und zwar hatte das katharina schon immer, aber noch nich so schlimm wie jetzt!

seit gestern abend is es wieder richtig heftigst extrem weil sie da an nem stein abgerutscht is und es hat natürlich geblutet wie verrückt!:-(

haben ihr dann die füße abgespült und jod und salbe drauf gemacht!

meine kinderärztin meinte das dies von den extremen schweiß/schwitzfüßen kommt, die sie hat! ihr kann man mehrmals am tag die füße waschen, aber nach 10 minuten riechen die dann wieder...egal ob mit oder ohne schuhe!

sie sagte da könne man nichts machen, ausser viel luft ran lassen#kratz aber wenn es wieder so extrem is wie jetzt muss doch dann was gemacht werden...salbe drauf oder so!

sie lässt mich garnich mehr an ihre füße dran ohne dabei sehr sehr dicke krokodils dränen zu weinen:-( es tut ihr wirklich sehr sehr weh!

das is nich oberhalb, sondern unter den zehen! die sind sich auch wie verrückt am pellen!

habe gestern schon so ne art sandalen gekauft(sind vorn zu und an der seite kann bissel luft rein)

anerde konnt ich leider nich holen, weil wir ausserdem das problem haben, das katharina eine sehr hohe frist hat und wir deswegen gestern alle sandalen anprobieren wollte, aber keine haben gepasst!#schmoll

ausserdem kneift sie ihre zehen die ganze zeit zusammen......denke mal das es ihr weh tut wenn sie die ausstreckt

kennt ihr das mit den füßen auch?

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die grad schön mit papa spielt

1

Hi,

klingt seltsam - kann das nicht vielleicht ein Fusspilz sein? Wenn nicht, frag mal einen Heilpraktiker, meine Ma hat damit auch mal eine ziemlich fiese Fusskrankheit definitiv geheilt bekommen, die normalen Ärzte waren auch überfragt!

Viel Erfolg!
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside 28.sw

3

huhu

beim ersten mal wurde gedacht das es fusspilz is...haben dann auch was bekommen

jetzt heißt es aber das es vom schwitzen kommt und das man da ausser viel luft ran lassen nich mehr machen kann#kratz

is schon komisch, zumal es ihr auch sehr weh tut, was auch kein wunder is denn unter den fußzehen is seit gestern das pure fleisch(galub ich, weil es alles knall rot is).......
wie gesagt füße sauber machen endet bei uns immer wieder im machtkampf und die kleine tut mir dann soooo leid......

2

Ich würde damit mal zu einem Hautarzt gehen, vielleicht kann der helfen denn so wie du es schreibst kann da ja wohl was nicht stimmen, der Arzt kann doch nicht sagen es ist normal und man kann nichts machen#kratz. Bei Schweißfüßen helfen doch eigentlich Fußbäder, probier es doch mal mit Kamille ( entzündungshemmend) oder mit etwas Öl+Milch ( Rückfettend) im Wasser.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

werden das mit de rkamille mal versuchen

#danke

5

Hi ihr zwei,
unser Großer hat das auch immer, wir haben zuerst auch an einen Pilz gedacht, der Hautarzt meint es ist aber Neurodermitis, am besten hilft eigenltich wirklich Luft, nur leider weigert er sich barfuß zu laufen oder mit Sandalen, dann hilft eh nur eincremen (Bepanten, Ekzevowen o.ä) mir tut er auch immer total leid, aber mehr kannst du eigenltich nicht machen, falls doch gib mir Bescheid ;-)
GLG Sandra
mit Lukas 3 1/2J und Luis fast 2

6

ja mach ich ;-)

neurodermitis? und dann nur an den füßen? ohje.....:-(

den kleinen muss das echt sehr doll weh tun! habe gestern auch versucht ob sie barfuss läuft, hat sie auch getan bis sie dann auf die kleinen kieselsteine gekommen is, dann wars vorbei:-(