MOE - wann wirkt das Antibiotikum?

Hallo zusammen,
Julia, fast 2 Jahre, bekommt seit Donnerstag Abend ein Antibiotikum (3 X täglich Amoxicillin-Saft). Laut Arzt hat sie eine leichte Mittelohrentzündung.
Nun hat sie heute mittag immer noch 39,4 Grad Fieber, schon seit Tagen fast nichts gegessen (Gott sei Dank trinkt sie aber literweise Multivitaminsaft-Schorle #schwitz) und hängt ziemlich herum und weint. :-(
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich kann es kaum aushalten meine Kleine so zu sehen. :-( Wann müsste denn das Antibiotikum wirken? Normalerweise doch recht schnell, oder? Was sind eure Erfahrungen?
#danke für Antworten!
LG Katja #sonne mit der kranken Maus, die gerade schläft.

1

Hallo!!

Ja, das Antibiotikum wirkt (jedenfalls bei mir) rasend schnell!! Schon nach wenigen Stunden!!

Hmmm ... richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht!! Falls es ihr halt schlechter geht, dann sucht einen Notdienst auf! Mal sehn was der dazu sagt!!

#gruebel Lg,Susi

2

Bei uns würde es dann heute anschlagen, wenn du weißt, was ich meine...
aber momentan liegen so viele Viren in der Luft, die auch z.B. eitrige Mandeln verursachen und es schlägt ja kein Antibiotikum auf einen Virusinfekt an... hab schon so einige Mamas hier im Forum schreiben sehen, die dasselbe wie du sagen: Es schlägt einfach nicht an!
Im Zweifel mußt du nochmal zum Arzt, wurde ein Test gemacht, ob es denn auch Bakterien sind?

Alles GUte!
Gunillina, mit zwei Rotznasen (und das trotz dem schönen Wetter#augen)

3

Heya Katja #blume

Bei Jule schlug das AntiBio damals während ihrer MOE auch nicht an bis unser KiA feststellte, dass es sich um eine Virusinfektion handelte und sich da auch nichs bessern kann #augen Haben es dann abgesetzt und Jule wurde homöopatisch behandelt und binnen weniger Stunden ging es ihr schlagartig etwas besser #huepf

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

4

Juri hat auch eine MOE an beiden Ohren. Fieber über 40 hatte er seit letztem Freitag (Karfreitag), es hiess aber, keine MOE, sondern Virus. Erst am Do hat ein KiA gesagt, doch MOE und Antibiotika. Den ersten hat er nicht vertragen (Ausschlag am ganzen Körper), den zweiten (auch Amoxilin) nimmt er seit gestern.
Beim floss es aus beiden Ohren seit Montag früh, erst jetzt fliesst es nicht mehr. Sein Fieber ging dann nach 5 Tagen von alleine weg, sonst hatte er alle 2-3 Stunden über 40 Fieber (mussten 3 Fiebermittel geben, damit es untenblieb:-[, man darf das Gleiche nur im Abstand von 6 Stunden geben).

Ich habe auch am So eine MOE bekommen, am Mo habe ich Antibiotika bekommen und es floss dann erst abends und in den nächsten Tagen schon weniger.

Fliesst es bei ihr? Wenn es durchbricht, werden die Schmerzen gleich weniger...

Gruss. Alla und Juri, 11,5 Monate

5

Antibiotika braucht etws 24 - 48 std um wirken zu können.

Aber wenn das Amoxicillin nicht recht hilft danach ist die MOE evtl. nicht durch Baktierin sondern durch Vieren verursacht und da hilft es dann nicht.