Müdigkeitsanzeichen bei 14 Mt. altem Kind

ist das nicht seltsam: mein Kleiner schläft mittags nach dem Essen relativ bald ein, er reibt beim essen die Augen u. ich weiß, okay er ist müde. Abends gibts gegen 6 Uhr Brei, manchmal isst er später noch etwas bei uns mit u. dann warte u. warte ich vergeblich auf irgendwelche anzeichen von Müdigkeit. er ist meist total überdreht u. will spielen u lachen. Ich weiß nie wann der richtige Zeitpunkt ist zum Bettgehen. Meist wird s dann 20.00 u. ich leg ihn dann ungefähr immer zur selben Zeit hin, problemlos ist es da dann nicht immer. Wisst ihr woran das liegen mag, kann er sich schon so gut verstellen, dass wir ihm nicht auf die Schliche kommen oder wie?

1

Hallo!

Alexander meldet sich auch nicht immer von selbst, wann er müde ist. Er WEISS aber auch, wann es ins Bett geht: Nach dem Mittagessen und nach dem Abendbrot. Jeden Tag zur gleichen Zeit.

Vielleicht solltest Du wirklich eine feste Zeit einführen?!? Ich finde 20 Uhr sehr spät. Alexander geht so um 19 Uhr, spätestens halb 8 ins Bett und dann erzählt er ab und zu noch eine Weile oder schläft gleich ein. Das ist dann seine Sache. Theater gibt es nie bei uns. Wie gesagt, er kennt es eben nicht anders und es wird darum auch nicht diskutiert.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 28+6

2

Hallo,

komisch, aber bei Jonas ist es genau dasselbe.
Am Mittag sieht man es auch immer deutlich, aber am Abend???

Ich mache es auch so, dass ich ihn jeden Abend um die gleiche Zeit ins Bett bringe (bzw. mich mit ihm ins Bett lege).
Manchma schläft er sofort ein und manchmal dauert es dann halt ne 1/2 Stunde. Ich gehe dann aber nicht mehr raus mit ihm, sondern lasse ihn austoben, bis er richtig müde ist.

Alles Liebe
Andrea

3

Huhu,

bei Luan (15 Monate) ist es abends ein sicheres Zeichen auf Muedigkeit, wenn er total ueberdreht ist ;-)

Lieben Gruss
Amidala

4

Hallo,

also bei meiner Maus ist es mittags so wie bei deinem. Abends ist es ein sicheres Zeichen, dass sie müde ist wenn sie total überdreht ist. Denn dann macht sie nur noch Dummheiten und poldert sich irgendwo den Kopf an oder so.

Ich denke bei deinem ist es nicht anders. Die kleinen drehen noch einmal voll auf und dann wird es schwer sie aus dieser Situation ins Bett zu bringen.

Ich lege unsere Maus um 19.00 Uhr, spätestens aber um 19.30 Uhr ins Bett. Danach wird der Horror da sie total überdreht ist. Falls ich merke sie hat am Tag zu viel gemacht und ist schon vorher so überdreht geht es auch mal füher ins Bett.

Denke Dir geht es ähnlich. Lege ihn einfach mal ins Bett wenn Du merkst er fängt an zu überdrehen, ich denke dann wird es einfacher für euch beide.

LG Sane

5

Also Leah zeig immer ziemlich deutlich wann für Sie zeit zum Schlafen ist. Sie holt Ihren Schnuller und Ihr Schnuffeltuch und kommt zu mir auf den Schoß. Das heisst dann HÖCHSTE EISENBAHN! :-)
Sie wacht morgens gegen 10 uhr auf und schläft um eins wieder für ca. 2 Stunden. Dann ist sie wach bis um 21 Uhr. Nach dem Abendessen geht sie dann ins Bett und schläft ihre 12 Stunden.
Ich finde es so wunderbar. Sie hat zwar Ihre feste Schlafzeiten, aber wenn wir unterwegs sind, dann kann sie halt nicht immer schlafen. Das macht dann aber auch überhaupt nichts. Am nächsten Tag ist wieder alles im Rythmus!

LG
sarah mit leah 14mon + max 22.ssw