Wie ist euer Balkon gesichert?

Könnte da ein Kleinkind drüber steigen?

Mache mir Gedanken, da irgendwann wird er dann die Balkontür auch mal aufbekommen.

Vielleicht ein Netz? Das habe manche gegen Vögel...


Welche Lösungen habt ihr?

1

Hi,

als Max 1 Jahr alt war, sind wir in unsere Wohnung gezogen. Diese ist im 3ten Stock. Die Balkonbrüstung ging mir bis zum Bauchnabel - und ich bin nur 1,60 groß.... Wir haben ihn von Anfang an verboten alleine auf den Balkon zu gehen und schon gar nicht auf irgendwelche Stühle oder Hocker zu krabbeln.

Muss sagen, dass hat er sich gemerkt und auch niemals gemacht. Von irgendwelchen Netzen halten wir persönlich nix, da es uns einfach optisch nicht gefällt. Von dem her haben wir dann einfach einen absperrbaren Türgriff an die Balkontür gemacht und gut war es.

Heute waren Max und ich nochmal in der Wohnung, weil wir die verkaufen (Besichtigungstermin) und siehe da, er hat noch immer Respekt vor dem Balkon. Er geht zwar raus, aber nicht an die Brüstung ran...

Liebe Grüße
Caro mit Max 32 Monate

2

Hallo Caro,

war Max nie auf dem Balkon - oder immer in Begleitung von euch?


Meiner schob neulich schon ein Stuhl zur Brüstung, da er vom Küchenfenster auch immer von Stuhl aus schaut.... #augen

Naja, ich dreht mich halt kaum zum Blumengießen um, so unentspannt bin ich derzeit noch. Brauche eine bauliche Veränderung.

Die Netze finde ich übrigens leider auch sehr häßlich.

Sie bringen wahrscheinlich auch nichts.

3

hallo!
unser geländer ist auch nicht sonderlich hoch#schock
gisele spielt viel auf der terrasse,aber nur in begleitung.
wenn ich auf`s wc muss oder es klingelt muss sie mit rein;-)
wir sind manchmal locker 3 stunden am spielen(haben draussen eine rutsche...) und ich lasse sie keinen moment aus den augen.
bald ziehen wir um und da gucken wir mal wie es wird,ob wieder terrasse und wie hoch.
mir würden noch strohmatten einfallen,haben manche als sichtschutz,einfach etwas höher befestigen.
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

4

#blume

5

hallo!
wir wohnen im dritten stock,und ich würde mich niemals drauf verlassen,das mein kind nicht auf den balkon geht.aus diesem grund haben wir an jedem fenster und der balkontüre abschließbare fenster griffe.sicher ist sicher.die kann nur ich öffnen.das risiko ist mir einfach zu hoch,wenn meine kinder in einem unbeobachten moment raus gehen und womöglich runterstürzen würden#schock

lg nessi

weitere Kommentare laden
6

hi!

ich habe so ein katzennetz um den gesamten balkon gespannt damit meine katzen nicht runter springen. es ist grobmaschig aber fest gespannt und lückenlos befestigt.wenn man es nicht gerade mit einer schere durchschneidet ist es auch eine sicherung gegen das runterfallen.

gruß yvonne

10

okay!

8

hallo,

also ich find unsre brüstung schon hoch (also so 1,20m) und wir haben vor diesen metallstäben noch so ein plastedings (ähnlich einem bambusschutz aber eben pflegeleichter) so kann da erstmal nichts passieren, den hocker den wir stehen haben stell ich weg, denn tabita klettert schon beträchtlich und zusatzgesichert hab ich den balkon an sich mit einem abschließbaren fenstergriff, wenns ie aber schuhe/socken anhat udn ich ich der küche werkel kann sie raus (in sichtweite) weil mausi ihren balkon abgöttisch liebt


LG
schnuti

11

#danke