Sie verweigert warmes Essen....Phase?

Huhu ihr Lieben

Cynthia macht seit einiger Zeit ein Affentheater, wenns mittags warmes Essen gibt...
Ist das nur eine Phase...die fängt richtig das schreien an...und weint...
Sobald es in ihren Hochstuhl geht...

LG
Yvi

1

das macht Lukas seid über einem Jahr... ich hoffe das diese Phase irgendwann mal vorbei ist #schein.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Huhu visilo

Und wie handhabst du das dann?
Was bekommt er dann?

LG
Yvi

7

Lukas ist fast nichts Warmes, ich stelle es ihm jeden Tag hin und wenn ich Glück habe ißt er alle 3-4 Tage mal ein bisschen. Ich hab aufgehöhrt mir Sorgen darüber zu machen ich versuche halt gelegentlich Sachen zu kochen wo ich weiß er ißt es auf jeden Fall aber ich werde mich nicht 100 % nach ihm richten, spätestens im Kindergarten muß er auch essen was auf den Tisch kommt. Wenn er das Essen nicht will geht er ohne Essen in´s Bett, wenn er dann wach wird biete ich es ihm nochmal an ( was er aber nie will) und danach bekommt er einen Apfel oder eine Banane. Lukas ist extrem eigen beim Essen und es wird immer schlimmer. Wenn es nach ihm geht würde er sich nur von trocknem Brot, Joghurt, Milch, Apfel und Banane ernähren. Gelegentlich kann ich ihn mit Pommes, Wiener oder Milchreis locken ich weiß das ist auch nicht das Wahre aber nach 2-3 Tagen ohne richtiges Essen bin ich über alles froh was er ißt. Wie gesagt ich hoffe auch das es nur eine Phase ist und das er irgendwann mal anfangen wird auch anderes auszuprobieren. Als ich ihn mit 11 Monaten auf normale Kost umstellte hat er problemlos alles gegessen, mit der Zeit wurde es aber immer weniger was er mochte. Na ja hoffen wir mal das es sich irgendwann ändert.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hi Yvi !

Kann es sein, daß sie zahnt ??
Mein Sohn hat warmes Essen dann nämlich immer verweigert. So wusste ich immer: "Aha, wieder ein neues Zähnchen im Anmarsch!".
Scheinbar ist den Kleinen das sehr unangenehm, ich habe das nämlich auch von anderen schon gehört.

Liebe Grüsse

Pamela + Tim (3,5 Jahre)

4

Huhu Pamela

Hmm, das könnt ne Idee sein...naja heßt wohl abwarten...so richtig läßt sie sich nicht in Mund schauen...
Dafür hat sie dann n ganzen FROOP gegessen zum Mittag...

LG
Yvi

5

Bekommt sie gerade Zähne? Meiner wollte nix warmes als er Zähne bekommen hat.Ansonsten setz sie doch auf einen Kinderstuhl vielleicht möchte sie ja da lieber sitzen.Manchmal haben Kinder ja so Phasen wo sie dinge nicht möchten oder lieber alles alleine machen möchten.

lG germany

6

Kriegt Dein Kind grad Zähne? Dann ist ihm sicher alles Warme unangenehm.

8

Hallo Yvi,

hat sie sich evtl. mal verbrannt an was heißem?

Ich hab eher das Problem, dass meine Tochter nichts kaltes mag. Außer natürlich Breze oder Süßigkeiten.

Aber wenn wir zum Abendessen mal Brotzeit machen, dann isst sie nur zwei Bissen.

Gibts dafür warmes Essen, ist ein ganzer Teller weggefuttert.

Gruß
Andrea
mit Ramona fast 18 Monate und Christina inside 32.ssw