Umfrage: Welches ist das Lieblingslied eurer Kinder

HAllo

ich hab mir jetzt vom Detlev Jöcker die CD "Ein kleiner Käfer geht spazieren" gekauft und die läuft jetzt immer bei uns im Kinderzimmer rauf und runter. Wenn die CD aus ist kommt Isabel : Mama tüta gemeint ist das Lied " Tätu hier kommt die Feuerwehr" Ich find es auch klasse und bin mit der CD vom Jöcker super zufrieden und werd mir noch weitere CDs von ihm besorgen. Weil immer nur die ureingesessen Kinderlieder gehen mir mit der Zeit auf den Senkel.

LG Kerstin mit Isabel ( die grad im Bett noch ihre Tüta hört und hoffentlich bald schläft)

1

Derzeitiger Favorit ist ganz klar:

Booten Anna

Kimberly geht dann voll ab und fängt an zu tanzen sobald sie nur ein paar Takte davon hört.

Ansonsten hört sie noch gern: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und halt alles was ein bissi ordentlich bummbumm macht....Dance-Techno halt

15

Meine Maus steht total auf Sexyback von Justin Timberlake...
Meine güte, da brauch nur der erste Takt anfangen und schon fängt sie an zu dancen...lol

Ausserdem hört sie gerne Bürger Lars Dietrich mit Schwammalarm im Ozean...lol..Sie steht total auf Spongebob...

24

"River of Dreams" von Billy Joel und "Mein Herz tanzt" von Mia

LG

Mera + Kilian (14 Monate) + #ei (14.SSW)

2

Hi,

meine Tochter hört am liebsten "Tip Tap" von Rolf Zukovski.
Danach kommt dann das "Schnappilied"
LG Birgit

3

huhu

also meine tochter hört am liebsten

Hurt von Christina Aguilera.....

da geht sie voll ab. Da darf niemand mehr reden und was machen. Sie singt dann voll laut mit und bewegt sich dazu.

voll süss....

ausserdem steht sie sonst extrem auf lieder mit starken frauenstimmen. keine Kinderlieder...komischerweise.

achja...spanische Lieder auch ganz beliebt bei ihr. da wir spanier sind :-)

lg
marey + thalia 15Monate

4

Hallöchen

Also meine Tochter (17 Monate) mag am liebsten die Lieder aus der Krabbelgruppe "Da oben auf dem Berge", "Die Zeit ist um..." und "Aramsamsam..." weil sie da so schön mit den Händen zu klatschen kann.
Wenn Mama singt, dann am Liebsten "Es tanzt ein Bibabutzelmann", "Alle meine Entchen" und "Backe backe Kuchen".
Im Auto hört sie immer Benjamin Blümchen, da findet sie es toll wenn Mama laut Törööööö ruft :-p #hicks

LG Sandra

6

Hallo

das Lied "Aramsamsam" singen wir auch immer weißt du zufälligerweisen von wem das ist und ob es das Lied auf CD gibt.

LG Kerstin

18

Hallo Kerstin

Nein so weiß ich dasnicht, aber geb doch mal bei Googel ein:

Lieder aramsamsam

da findest du etliche Hinweise.

LG Sandra

5

1,2,3 im Sauseschritt von Detlef Jöcker

Da geht hier richtig die Post ab, dann wird die Tanz maus geweckt ;-)

7

Hallo !

Lukas fährt voll auf DJ Ötzi ab (Musicman) #augen
Und das Lied von Bob der Baumeister.

Im Auto muß dann erst DJ Ötzi gehört werden und wenn wir das dann 4-5 mal komplett gehört haben muß dann Bob dran glauben:-p

Ich kann dir sagen das ich die Lieder nicht mehr hören kann;-)

LG Kati+ ein friedlich schlummernder Lukas 30.03.2005

8

Hallo,

Kevin mag zur Zeit am liebsten das "Lied über mich", dass muss ich ihm ständig vorsingen. Dann kommt er immer an und macht "hallo du, du" und stupst mich dabei mit dem Finger an, weil ich es bei ihm auch immer mache, wenn ich es singe. Mittlerweile kann er auch das ganze Lied mitmachen. Hier mal der Text:


Es gibt Lieder über Hunde- wau wau wau und auch Lieder über Katzen- miau miau miau.

Nur das eine Lied das gibt´s noch nicht und das ist das Lied über mich:

Refrain:

Ich hab Hände sogar zwei und auch Haare mehr als drei. Ich hab einen runden Bauch und ne Nase hab ich auch ich hab links und rechts ein Bein und ein Herz doch nicht aus Stein und jetzt winke ich dir zu: Hallo du, du, du!

Lalalalalalalalalalalalalalala

Es gibt Lieder über Autos- brumm, brumm, brumm und auch Lieder über Bienen- summ,summ,summ Nur das eine Lied das gibt´s noch nicht und das ist das Lied über mich:

Refrain

Es gibt Lieder übers Lachen- hahaha und auch Lieder übers Schimpfen-na!na!na! nur das eine Lied das gibt´s noch nicht und das ist das Lied über mich:

Refrain

Es gibt Lieder übers Trinken- gluck gluck gluck und auch Lieder übers Hühnchen tuck tuck tuck, nur das eine Lied das gibt´s noch nicht und das ist das Lied über mich:

Refrain


Liebe Grüße

Kathrin

10

Hey das ist ja voll super und da kann sie schön
mitmachen. LG Kerstin

17

Das singen wir auch immer!
Das war mal das MiniClub-Lied von unserem Rhodos-Urlaub vor vielen Jahren (da war der Kleine noch nicht da) und ich fand das damals schon immer so süß für die Kids!#freu
LG, Sonja

weitere Kommentare laden
9

Oh Ida hat einige Lieblingslieder:

alle Leut gehn jetzt ins Bett (gehn jetzt nach Haus)
eine kleine Amsel
Hopp hopp hopp Pferdchen lauf Galopp
Thomas die Lokomotive
Sandmann Lied
Meereswasserrap
Hallo kleiner Eisbär

ich glaube ich könnte noch tausen auzählen...

LG Tina

11

huhu,

die CD von Detlev Jöcker haben wir auch. Alessia liebt die Lieder da drauf. Sie klatsch dann immer in die Händchen#schein;-). Das ist soooooooooooooooooooooooooooooooo süß#freu.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)