Welches Kind verweigert auch feste Nahrung

hallo

meine frage steht ja schon oben#heul.

Wir wissen uns echt kein rat mehr,unser Sohn 2,5 Jahre
verweigert fast jede feste Nahrung ausser Erdnussflips.

Wir sind wieder da wo wir angefangen haben,außer 3 Flaschen am Tag,zwischen durch viel Tee nimmt unser kleiner nichts zu sich.Er hat schon sehr spät angefangen überhaupt zu essen. Wir waren ja schon froh die Flasche morgens weg lassen zu können und durch Toast mit immer wechseln Aufstrich ersetzen zu können.Zwischen zeitlich hat er auch auch alles vom Tisch mit gegessen was wir zu uns genommen haben. Nie viel aber immerhin was.Seit Ende Januar ca, fing er dann an sich wieder wir früher wieder beim kleinsten bissen an zu verschlucken.Er gerät dann in Panik ,schreit und weint,ist kaum in der Lage die sachen weiter zu schlucken oder auszuspucken.Das ende vom Lied ich muss ihn den Finger in den Mund stecken und die sachen heraus holen.Er scheint zur zeit nichts runter zu bekommen,nicht mal Joghurt oder Pudding.
Das einzigste was zu rutschen scheint und das verstehn wir alle nicht sind zur zeit Erdnussflips! Warum gerade diese???.

Organisch haben wir alles Abschecken lassen als er 1,5 Jahre war .Damals wurde nichts gefunden.

Jetzt suchen wir Eltern ,die das selbe problem mit ihren Zwerg haben oder hatten, um uns tauschen zu können und tips zu bekommen.

Sorry das es länger geworden ist.

lg starwarslady

1

hi

oh man ich kann dir voll nachempfinden unser sohn will auch nichts essen.ernussflips und andere chips isst er sehr gerne.aber wir haben auch ein problem mit dem gewicht er wiegt grad mal 8 kilo.....

jetzt ist er auch ncoh krank husten und schnupfen...

meld dich würde mich sehr freuen..

lg sandy

2

hallo!!!
bei uns ist es nicht ganz so arg wie bei euch,aber wir haben auch ziemliche probleme:-(
gisele(wird im juli 2) hustet und würgt wenn im essen auch nur ein stückchen ist...
vor 2 tagen hat sie zum ersten mal ein 8 monatsglas gegessen#schock
ich koche fast immer selber,das muss ich dann pürieren.
fingerfood klappt manchmal,aber mehr als eine kartoffel ist es auch nicht zum mittag:-(
ich habe mir das buch "hilfe mein kind will nicht essen" gekauft und seitdem ich es lese gehe ich entspannter ran#schwitz
ich hatte das thema vorhin gerade mit meiner mutter und sie meinte das ich mit 3 fast gar nichts gegessen habe#heul
und heute wäre ich froh wenn ich nicht immer hunger hätte#mampf#heul
gisele ißt auch kein brot,brötchen pur knabbert sie oder lutscht dran,aber abends gibt es immernoch milchbrei,aber den ißt sie auch sehr gerne.
das sie morgens manchmal ein stück honigbrot ißt ist ein grosser fortschritt:-p
meine kinderärztin sieht das ganze auch recht locker und sagt das kinder sich holen was sie brauchen,aber man macht sich ja trotzdem gedanken,gerade wenn das kind etwas dünner ist:-(
meld dich mal,lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

3

ja wir haben heute wieder mal folgemilch gekauft dachte er mag sie wieder aber null.....und brei will er auch nicht essen....ich könnt heut nur heulen.....ich glaube er hat ne anämie sieht blaß aus und schläft heute viel....

morgen wissen wir mehr.....

lg sandy

4

mensch das hört sich ja gar nicht gut an:-(
nicht mal ne milch?
habt ihr morgen einen arzttermin?
oh gott,da ißt meine kleine wohl doch ganz gut.
geht dein kleiner in die kita oder zu hause?
lieben gruss,nadine

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

meine kleine wird im mai 2 und zur zeit ißt sie auch nur suppe und ihre geliebte 3er milch #augen

sie hat eine zeitlang so toll butterbrot mit tomaten, gurken und frischkäse gegessen (wurst und fleisch ißt sie garnicht !) aber seit ein paar wochen geht garnichts mehr :-(
ich muß am freitag mit ihr zur U7 und werde mal sehn, was die ärtzin sagt....sie wiegt auch nur knapp 11 kg bei 86 cm - ist aber fit wie ein turnschuh !

lg,
hexe

7

hallo...:-)

bei uns ist es ähnlich, außer das er nach langem probieren mitlerweile endlich morgens und abends eine kleine scheibe brot ißt. #huepf stückiges mittagessen sowie nicht püriertes obst wird komplett verweigert. von der menge her die er am tag verputzt kann ich mich, trotz kommender eckzähne momentan nicht beschweren. #freu

immer wieder zwischendurch anbieten sie werden es wohl oder übel irgendwann akzeptieren..... #bla
Maurice würgt immer noch recht häufig bei stückigem wie z.B. brot keks etc. hoffe das sich das mit der zeit legt. #gruebel

lg #liebdrueck

nadine & maurice (16Mo)

8

Hallo Ihr Lieben

danke für eure antworten#huepf.

Ich dachte schon echt wir stehen alleine da mit dem problem.

Nico hat seine Zähne schon alle mit 18 Monate gehabt ,die ersten 4 innerhalb von 8 Tagen mit knapp 4 Monaten.
Frage mich immer wozu all die schönen beisserchen.
Sicherlich als Deko.Über Krankheiten können wir nicht klagen
er ist fit wie Hamster ,täglich aber auch 3-4 stunden unterwegs mit Papa und#hund.Größe und gewicht sind ok ca 12,5 kg bei einer größe von ca95-98 cm (weiß ich zur zeit nicht genau).
Die erste zeit war sehr schlimm bei uns ,als wir anfingen festere Nahrung anzubieten,fing er schon beim anblick eines Keks oder Brot zu würgen,da war er ca 9 Monate.
Wenn ihr lust hab können wir uns ja im MSN weiter über die macken unser #schrei unterhalten.

Meldet euch also wenn ihr mögt und ich teile euch meine MSn addi mit


lg starwarslady