Wo krieg ich die passende Matratze her?

Hallo,

wir haben unserer 16 Monate alten Tochter fürs neue Zimmer ein neues Bett bei IKEA gekauft - ein weißes Metallbett und jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Matratze. Das Bett hat leider eine unmögliche Breite von 80 cm, so daß wir die "alte" Matratze leider nicht benutzen können. Bin jetzt auf der Suche nach ner Matratze mit 80x150-160cm. Hab bei IKEA zwar die dazugehörige gefunden, aber da die dreiteilig ist und mir nicht unbedingt gut genug vorkam hab ich die nicht mitgenommen. Wo krieg ich jetzt eine anständige her? Finde immer nur 70x140cm oder 80x190cm. Hat schon mal jemand eine Sonderanfertigung machen lassen und was hat das gekostet? Habt Ihr die im Fachhandel gekauft oder übers Internet?

Liebe Grüße
cocci

1

Hallo,

gibts da bei Ikea keine anderen ausser diese dreiteiligen?? Das ist ja doof.

Warum holst du dir nicht einen Schaumstoff aus dem Baumarkt und nähst dir dazu eine Ummantelung?

2

Hallo,

es gibt nur die dreiteiligen, weil das so mitwachsende Matratzen sind. Heißt man kann das Bett auf dreimal umstellen und genau darauf sind die Matratzenteile ausgelegt.
Ich will mir im Baumarkt keinen Schaumstoff kaufen, weil ich selber auch nicht auf dem normalen Schaumstoff schlafen möchte. Hätte gerne ne Kaltschaum- oder Latexmatratze für meine Kleine. Die Kleinen schlafen doch noch recht viel und da will ich nichts falsch machen und am falschen Ende sparen.

Dich kenn ich noch aus dem Babyforum. Deine Kleine ist doch vom Alter her auch so im Alter meiner Lena oder täusch ich mich jetzt.
Lena ist am 30.November 2005 auf die Welt gekommen. War Deine Kleine nicht die, die so ein Frühentwickler war? Fängt sie auch schon das nachplappern an?

LG cocci

3

Hallo,

ja, meine Kleine ist so ein Frühstarter ;-) Nachplappern versucht sie, aber ihre Sprachentwicklung ist nicht so flott, wie die grobmotorische.

Ich hatte übrigens auch eine reine Schaumstoffmatratze von Ikea. Die fand ich total genial. Kann aber verstehen, wenn du an der Babymatratze nicht sparen möchtest - haben wir auch nicht.

Viel Glück bei der Suche.

4

Schau mal hier: http://www.breckle.de/home.php

Ist ne grosse Matratzenfabrik......die stellen auch Sondergrössen her.
Am besten einfach mal anschreiben.

Oder halt mal bei ebay schauen

5

Hi,

wir haben unserer Maus das gleiche Bett gekauft. Die dreiteilige Matratze ist ja echt nix Gescheites und deshalb haben wir die nicht dazu genommen. Wir haben erstmal die alte Kinderbettmatratze rein, ist halt nur 70x140. Hinten haben wir dann große bunte Kissen reingestopft, sieht total schön aus wie ein Sofa. Die Kinderbettmatratze war super teuer und wir benutzen sie jetzt noch ein Jahr oder so. Dann ziehen wir das Bett ganz aus und legen eine große Matratze rein, die gibt es in der Größe ja.

Find ich auch total doof, dass Ikea eine Bettgröße verkauft, für die es keine Matratzen gibt #augen

Wenn das Bett nicht sooooooooooo schön wäre, hätten wir es auch nicht gekauft#hicks Jetzt überbrücken wir die Zeit halt #freu

6

Hallo,

wir haben auch ne teure Matratze gekauft und eigentlich wollt ich nach 16 Monaten nicht schon wieder ne neue teure kaufen. Hab heute mal im Bettengeschäft nachgefragt und die Matratze würde auf jeden Fall über 200€ kosten.
Wir haben fürs Bett auch schon mal vorsichtshalber was zum hintenreinstopfen gekauft, so werden wir ihre "alte" Matratze weiterhin nehmen.
Mir ging das mit dem Bett genauso - ich fand das so schön, daß ich alle Vernunft ausser acht gelassen habe. Normalerweise hätt ich kein Bett gekauft in das keine Standardmatratze paßt.

Danke für Deine Antwort, beruhigt mich wenn es jemand anders auch noch so ging und der dann auch noch die selbe Idee hatte.

LG cocci

P.S. IKEA verkauft glaub alles mit Sondermaßen, wollte für mein Standardregal so ne Glastür von IKEA kaufen und die passen natürlich nur auf die eigenen Regale. #augen