Meine Süße, 21 Monate zickig, und alles meins Phase!

Hallo!

Erkennt ihr eure Kleine zur Zeit wieder?
Sie ist sooo zickig, hat einen richtigen Dickkopf und würde am liebsten alles für sich behalten (alles meins!).
Ihr großer Bruder tut mir zur Zeit wirklich schon richtig leid!
Wem geht es zur Zeit niohc so?

lg naju

1

Huhu,
ich kenne das! Meine süsse ist jetzt fast 23 Monate und hat sich von einen lieben kleinen engel seit einiger Zeit zur zickigen Kratzbürste entwickeltt#schmoll
Alles will sie für sich und streitet den ganzen Tag mit ihren 5 jährigen Bruder, sie weint für jeden pille Palle und wenn was nicht läuft wie sie wünscht gibt es tränen und mordsgeschrei!
Leider normal denke ich! Aber meine nerven leiden darunter auch ganz schön!
Hoffentlich geht auch diese Phase vorbei wie all die anderen;-)
LG,
Nicole

2

Hallo naju,

Merle wird am 11. 21 Monate und bei ihr fängt es jetzt auch an! Allerdings hat sie keine Geschwister, an denen sie irgend etwas auslassen könnte (dafür sind dann Hund und Katzen da ;-)). Letzte Woche war allerdings eine "Freundin" aus der Spielgruppe hier und Merle ist total ausgeflippt, als die mit ihren Spielsachen spielen wollte. Tat mir ja irgendwie leid, aber da muß sie jetzt durch ;-) (wir auch #augen).

LG Britta m. Mini-Zicke Merle (fast 21 Monate)

3

Hallo,

meine Zwillinge sind jetzt knapp 22 Monate und wir durchlaufen diese Phase auch gerade. Bei allen beiden ist zur Zeit alles "MEINS!" Es ist schwer ständig zu richten und zu schlichten. Meistens beobachte ich solche Szenen nur und warte ab, ob sie sich selbst einig werden. Aber ich denke, bei uns verläufts nicht ganz so krass, weil sie es ja nie anders kannten, als alles teilen zu müssen. Sie sind auch Besuch sehr tolerant gegenüber, wenn dieser ihr Spielzeug angreift. Aber untereinander streiten sie manchmal schon sehr verbissen #schmoll

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

4

Hm - das kann unser Leon mit seinen 13 Monaten auch schon recht gut. Wie soll das bei uns dann werden, wenn er in dem Alter eurer Kinder ist? #schock #heul #schock #heul
;-)

LG Betti

http://www.zwergenboard.de.vu

5

Hallo,

Das kenne ich total gut.#heul
Diese Phase ( ich hoffe das es nur eine Phase ist ) haben wir auch. Alles gehört nur ihr und wehe es fässt jemand an:-[.

Und den ganzen Tag das geweine und gezicke. Man brauch nur einmal " nein " zu sagen dann wird gleich rum geweint.

Meine Tochter ist 2 Jahre geworden. Ich hoffe das hört bald auf.;-)