Nase läuft und Husten - Hausmittel?

Hallo

mein Kleiner hat den ganzen Winter ohne krank zu sein überstanden und jetzt hat es ihn voll erwischt.
Seine Nase läuft so extrem, dass ihm beim Schlafen alles in den Rachen läuft und er husten muss, ausserdem bekommt er keine Luft und da die Nase so läuft helfen auch Nasentropfen nix, weil die wieder mit rauslaufen.

Hat jemand ein Hausmittelchen für mich?

Danke
Birgit mit Max 22 Monate, der schon seit 1 Stunde schläft, aber alle 10min wach wird....

1

Frische Kamillenblüten aus der Apotheke in eine Schüssel und mit heißem Wasser übergießen. Das ganze zum schlafen nebens Bettchen stellen. Bei uns hat es echt gut geholfen...

2

Hi,

ein Tip von unserem KIA:

Zwiebel kleinschnippeln und in ner Stoffwindel / Waschlappen o.ä. übers Bett hängen.

Stinkt extrem - puhh - aber hilft beim schlafen!

LG
Sylvia

3

Habe super Tip im KH bekommen. Wegen Schnupfen Nasenspülungen machen, das hilft echt super. In den Rachen läuft dann auch nix mehr.

4

Oh Gott wie kriegst du denn dein Kind zur Nasenspülung?Nur aus interesse, weil wir auch ab und zu das Problem haben!

5

Auf den Bauch legen und Spritze (ohne Nadel) mit dest. Kochsalzlösung aufziehen. Dann ca. 3/4 auf einmal in Nase schiessen. Kommt sicher wieder raus und bringt alles mit raus. Selbst wenn sie etwas einatmen sollten kann nichts passieren. Verschlucken sie was ist es auch harmlos. Am Anfang wird er/sie sich wehren. Aber sie merken schnell dass danach ALLES raus ist und sie ruhig atmen können. Bei uns hat es super geholfen.

6

babix-tropfen
zwiebel

morgen zum kia...(werde ich wohl auch machen müssen)

gute besserung

7

Hi,
Zwiebeln kleinschneiden und ein bißchen Zucker drauf streuen, damit die Ätherischen öle noch intensiver werden. Das ganze in die Stoffwindel oder Küchenhandtuch und übers Bett hängen. Bitte immer schön durchlüften am Morgen.

Am nächsten Tag alles in Folie wickeln und 2-3 Tage wiederholen. Dann bleiben die Zwiebeln frisch, da sie noch in der Folie nachschwitzen und somit die Duftstoffe noch erhalten bleiben.

Dazu am besten die ganze feuchte Wäsche übern Wäscheständer ins Zimmer stellen oder viele viele nasse Handtücher verteilen. Denn Luftfeuchtigkeit auch im Wohnzimmer tagsüber (!!!!) verhindert das Austrocknen der Schleimheute.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge