Umfrage: Sandkasten unbedingt mit Sonnenschutz/Dach???

Haben schon vor Wochen ne Sandkiste gekauft.....jetzt hat mich meine Freundin gefargt ob die denn kein Dach hätte???

Hab jetzt mal bißchen bei ebay geschaut....da gibts viel mit Sonnendach....braucht man sowas wirklich???

Bin schon ganz deprimiert #schmoll

Wollte jetzt mal hören ob ihr auch alle ein Dach habt??

Dann kaufe ich noch ne neue und versuche die wieder loszuwerden...ist noch originalverpackt...#gruebel

1

Wir haben 'ne Sandmuschel gekauft. Natürlich ohne Dach. Auf dem Spielplatz ist doch auch kein Dach drüber! Dach: Kann, muss nicht. ;-)

Christiane

10

Huhu Christiane!

Wo habt ihr eure Muschel denn hingestellt?

LG
Kati

2

Ich habe mich auch sehr lange über Sandkästen informiert.
Nun habe ich doch einen Bausatz vom Baumarkt bestellt - Holz - Fichte - imprägniert - 6-Eckig. Allerdings habe ich eine Abdeckplane dazubestellt, da es in unserer Nachbarschaft sehr viele Katzen gibt. Der Sandkasten wird an einem Platz stehen, an dem Nachmittags eher Schatten ist. Und für zu starke Sonnenstrahlen nehmen wir einen Sonnenschirm.
Das ist billiger - flexibler - und ausserdem hoch genug - bis zu 2 m Höhe unterm Sonnenschirm. Die Sandkästen mit Dach sind idR nur 1,40 m hoch.
Als Sand wollte ich erst Spielsand nehmen - da kosten 25 kg - ca. soviel vie 2-L-Wasser - 3 Euro. Für einen ordentlichen Sandkasten würde ich da 20 Säcke brauchen. Da wäre der Sand teuer als der Bausatz mit Abdeckplane. Also werde ich im Baumarkt normalen Sand - feinkörnig - kaufen.

Ich denke, Du hast es schon richtig gemacht.
Eine normale Sandkiste reicht völlig.
Und einen Sonnenschirm kannst Du überall noch dazukaufen.

Viel Spaß!

3

Hallo,


meine Kleine hat heute auch eine Sandmuschel bekommen. Ich werde noch einen großen Sonnenschirm kaufen. Man muss die Kleinen ja nicht der prallen Sonne aussetzen.

Und was die Spielplätze angeht, wenn dort viel Sonne ist, geh ich nicht hin. Heisst, ich meide den Platz in der Mittagszeit.


lg

angel

4

Hallo!

Wie wäre es denn mit einem Sonnenschirm? Den kannst du nach Bedarf aufstellen und auch so einstellen das der Schatten direkt über der Sandkiste ist#cool

Liebe Grüße und nicht verzweifeln!

5

hallo,

bei uns im garten steht der sandkasten unter dem kirschbaum #mampf da stellt sich die frage nach einenm dach nicht ;-) aber wenn er in der knallen sonne steht, würde ich einfach einen mobilen sonnenschirm nehmen - der kann dann mit der sonne wandern !

lg,
hexe

p.s. ich halte sandkästen mit "angebautem" dach nicht für nötig !

7

Na dann viel Spass mit den Bienen und Wespen im Sommer unter dem Kirschbaum ;-)

Daniela

8

du wirst es nicht glauben, aber wir haben keine probleme mit bienen und wespen unter`m baum...die kommen erst wenn`s süßen kuchen gibt :-p

lg,
hexe

weitere Kommentare laden
6

Hallo

ich stecke immer in die Mitte des Sandkastens einen Sonnenschirm, den kann man drehen und wenden wir man möchte . Die Kleinen haben eh in der Sonne einen Hut oder so was auf !

Daniela

9

Also wir haben entschieden, einen Holz-Sandkasten mit Dach zu kaufen.

11

Huhu!

Wir haben einen Sandkasten mit Dach. Das Dach lässt sich als Abdeckung verwenden.
Finde dies sehr praktisch und außerdem sieht es auch noch hübsch aus.

Ein normaler Sandkasten tut es aber natürlich auch!

Liebe Grüße
Kati