Ab wann kommen mehrere Vokale dazu???

Hallo!

Meine Tochter ist sprechtechnisch gesehen eher etwas langsamer. Aber immerhin, Papa, Mama, wawa, und viele andere "Worte" aber immer mit "a" kann sie nun schon, jetzt frage ich mich wann da mal ein "u" oder "i" dazukommt, eben andere Vokale ausser "a".

Ich erzähle sehr viel mit ihr und singe auch viel, keine Ahnung wieso sie sich damit so Zeit lässt.

LG, Nicole und Svenja 1 Jahr

Hi Nicole,

Jannick hat mit 10 Monaten das erste Mal Mama gesagt. Nach und nach kam dann auch Papa, Oma, Dada, usw.

Dann kam eine lange Zeit so gut wie gar nichts. Einige neue Wörter okay. Mit 19 Monaten gings dann bei uns richtig los.

Jetzt ist er 25 Monate alt und ich wäre froh, wenn er manchmal die Klappe hält. ;-)

Gestern habe ich mich mit einer Freundin unterhalten und nicht gleich auf ihn reagiert. Da packt er mich an der Backe, zieht mich zu ihm rum und meint zu mir: "Guck mich an, Mama. Da ist Schmetterling. #freu#freu#freu Ist denn das zu fassen ??? Wo ist nur mein Baby geblieben.

Ich schweife ab. Sorry. Ich denke jedes Kind ist verschieden. Das eine spricht eher, dass andere später. Es wird irgendwann sehr schnell gehen. Nur Geduld.

LG
Sabrina
http://www.jannicknoah.de.tl/Willkommen.htm

...............langsamer?#kratz mit einem jahr?
ich weiss nicht, wieso du es so eilig hast. es gibt kinder, die fangen viel später an und sind nicht minder intelligent.

die sprachstruktur ist individuell und es ist durchaus möglich, dass die sprachentwicklung erst mal in den hintergrund gerät und sie sich in anderen dingen weiterentwickelt.......und ehe du dich versiehst, quakt sie dir ein vesper in den rucksack;-)


geduuuuuuuld

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 21 mon und sagt außer Mama, Papa, baby, wauwau, Pipi und so ein paar Wörter noch nix also sie redet nur so einzelne Wörter die auch nicht unbedingt dazu passen wozu sie es sagt. Dafür ist sie sehr schnell gelaufen und so weiter. Nur mit dem sprechen ist sie langsamer. Aber langsam wird es immer mehr. Sie versteht aber fast alles was ich ihr sage, nur sie redet halt noch nicht wirklich.
Ich denke jedes Kind ist da anders. manche fangen ganz plötzlich mit 2 Jahren an und andere reden halt schon früher.
VLG Jen

Top Diskussionen anzeigen