Hilfe für Taufe (Gestaltung) gesucht

Da drüben im "Familienleben" keiner antwortet:


Hallo!


Da wir die Taufzeremonie recht locker gestalten wollen-ohne Kirchenorgel-suche ich noch ein paar Anregungen, wie z.B schöne Tauflieder bzw. Lieder, die zu einer Taufe passen/Musikanregungen(auch gerne vom Band)/Sprüche/...

Wie habt ihr eure Taufe persönlich gestaltet?


Danke schonmal!

Lg Laramaus

Hallo Laramaus,

die Taufe für Konstantin haben wir ganz klassisch abgehalten. Obwohl wir eigentlich gar nicht so religiös sind.

Dennoch hatten wir ein Lied dabei, welches auch anstatt mit der Orgel, mit der Gitarre begleitet werden kann. Das hatte uns der Pfarrer auch angeboten, sofern der Organist es nicht auf der Orgel hätte spielen können.

Geborgen in Gottes Liebe - Lied Nr. 619 - Er hält die ganze Welt

Er hält die ganze Welt in seiner Hand.......

Ist ein Gospellied.

Was meinst Du mit Sprüche ?
Taufspruch ?

Wir haben für Konstantin folgenden Taufspruch ausgesucht:
Nun aber bleiben
Glaube - Hoffnung - Liebe,
diese drei;
aber die Liebe ist die Größte unter ihnen !

Mein Patenkind hat folgenden Taufspruch:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie ihn behüten auf allen seinen Wegen.
(Hätte mir auch gut gefallen, aber ich wollte es nicht nachmachen)

Zusätzlich hat ein Patenonkel noch eine Fürbitte für Konstantin gehalten.

Alles in allem war der Tauftag ein sehr emotionaler und schöner Tag.

Liebe Grüße

Susanne


Danke für deine Taufspruchvorschläge!

Der erste ist unser Trauspruch bei der Hochzeit gewesen und der zweite Spruch mit den Engeln, ist schon der Taufspruch unserer ersten Tochter...:))

Aber trotzdem Danke-Guter Geschmack (hihi)!!!


Lg Laramaus

Hallo!
Wir hatten die Lieder "Menschenjunges" von Reinhard May und "du bist du" .Es ist auch das "apfelbäumchen" von reinhard May sehr schön. Als Text wurde "die beiden Hände" vorgelesen( und noch Spuren im Sand, aber wir heirateten auch gleichzeitig)
Leider habe ich die Taufe nicht mehr auf den Pc, sonst hätte ich sie dir gerne geschickt.

Schöne Lieder sind noch Oh happy day, der Herr er segne dich (der Herr behüte dich) The rose, Sind so kleine Hände, kleines Senfkorn Hoffnung, Mein liebes Kind (von Bluatschinken), Du bist das Licht der welt,..

Lg Nici

Vielen lieben Dank für deine tollen Vorschläge-werde sie mal mit meinem Mann besprechen!


Schönes Osterfest!


Lg Laramaus

Hallo Nici,

suche genau die von dir genannten Lieder für die Taufe einer Freundin im Septermber: "Mein liebes Kind" von Bluatschink, "Apfelbäumchen" und "Menschenjunges" von Reinhard Mey. Hast du zufällig die Noten dazu, da wir es in der Kirche singen wollen. Vielen Dank für die Mithilfe :-)

lg, Dani

Top Diskussionen anzeigen