40.1 fieber und sie ragiert auf kein fieber senkmittel!

hallo

mein problem steht ja schon oben,was kann ich denn noch tun????

waren heute erst beim arzt und er meinte solang es nich auf 41 is, is es nich so schlimm#kratz

sie liegt auch im allgemeinen flach......ihr geht es echt nich gut!#heul#schmoll

habt ihr dieses problem auch, das eure kids mal nich auf nurofen oder paracetamol reagieren?????????#kratz

werden jetzt gleich nochmal wadenwickel versuchen und hoffen das es diesmal was bringt;-)

#danke

GRUß#klee

1

Hi

also mit Wadenwickeln muss du aufpassen frag lieber deinen KiA es gibt Fälle wo die dann einen Kreislaufzusammenbruch bekommen...mein Sohn hatte nämlich bei 40 Grad Fieber kalte Hände und Füße und KiA meinte dann auf keinen Fall Wadenwickeln, ich hätte das nicht gewußt#kratz

LG ute mit Jonas 20 M

2

KEINE Wadenwickel....das ist gefährlich, solange Du nicht weißt, wo das Fieber her kommt.

Nimm sie mit zu Dir ins Bett und notfalls in KH!!!

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian, der auch schon bei 39,8 liegt und erstmal schläft. Konnte leider noch kein Zäpfchen geben, weil erstmal Prospan Vorang hatte...aber später werd ich es auch versuchen

3

#danke
hab eben nochmal gemessen und nun lag es bei 40.4#schock

hab ihr nochmal 5ml nurofensaft gegeben!

das fieber kommt wohl von einem virusinfekt!#schmoll

mein arzt meinte das es schon möglich is das die kinder bei einem virusifekt so extrem auffiebern#kratz

4

Hi

wenn du nciht sicher bist ruf deinen KiA noch an.....

ansonsten beruhige dich und gib ihr evtl. Kügelchen oder so...weiss aber jetzt nicht welche#kratz nur mit dem Saft musst du auch aufpassen es gibt nee Tagesdosierung wo du nicht drüber kommen darfst

LG Ute

5

diese kügelchen hab ich nich!

ja ich weiß, aber irgendwie muss das ja runter gehen:-(

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wenn Du Wadenwickel machst, dann bitte aufpassen, das der Wickel NICHT ZU KALT ist! Nur leicht kühl!

Und am besten bei Nurofen bleiben! Nicht mit Zäpfchen abwechseln, sonst wirkt nix. Das Fieber geht sonst nicht runter!


#klee Karin

11

#danke für deine antwort!

haben sie jetzt auf 38.7 runter#schwitz hoffe das bleibt so!

aber warum wird das einem denn hier geraten wenn das nichts bringt! mein kinderarzt sagte mir das auch schon#kratz

12

Meinst Du die 2 Medikamente?

Weil sie sonst nicht wirken können, wenn Du 2 verschiedene auf kurze Zeit gibst.

Und bei den Wadenwickel ist es darum wichtig, dass er nicht zu kalt ist, weil sie sonst einen Kreislaufschock/Kreislaufzusammenruch haben können.


Gute Besserung

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also meine kleine Maus hatte auch mal so hohes Fieber und wie es immer so ist war es an einem Freitag nachmittag weder Ibu Saft noch Paracetamol halfen und selbst Leib und Wadenwickel brachten nur kurzfristig Erfolg...
Die gestressten Herren in der Kinderklinik am Sonntag (mittlerweile 41 Fieber) wußten auch keinen Rat...
Am Montag dann zum Kinderarzt der sah sich unsere Kleine an Untersuchte den Urin und sage sofort typischer Fall von 3 Tagesfiebe... dies kann 3-4 Tage dauern und es helfen keine Mittel gegen das Fieber wenn es dem Kind allertdings ansonsten gut geht und es ausreichen trink ist das alles kein problem. Danach folgt geht das fieber zurück und es erscheint an einigen körperregionen ein roter ausschlag der aber nicht juckt dieser verschwindet nach und nach und dann ist der spuk wieder vorbei.
Dreitagesfieber ist eine art der herpes infektionen die fast jeder erwachsene bereits erlebt hat und sie in sich trägt aber ausser den genannten syntomen keine probleme bereitet

siehe auch nachstehenden link zu dem thema:
http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=11&nodeid=28

hoffe das die kleine maus wirklich nur dies krankheit hat und wünsche gute besserung

15

Hallo,
wir hatten mal das gleiche Problem mit unsere Tochter vor einem Jahr, da bekamen wir das Fieber auch nicht mehr in den Griff. Wir mussten auch ins KH, weil sie eine Lungenentzündung hatte.
Die Kinderkrankenschwester hat zu uns gesagt,ein lauwarmer nasser lappen vorne in die Pampers wäre besser als wadenwickel.
Und es wirkte wirklich gut.
Gute Besserung für die kleine.
Lg
Sandra

17

Hallo Maus 5555,
also bei uns hat es heute ganz plötzlich mit hohem Fieber angefangen.
Nachts fing sie richtig zu zittern an und wir sind ins KH gefahren, Fieber gemessen: 40,1!!! Die Kinderärztin sagte: SCHARLACH!!!#heul
Hoffe, bald ist der Spuck vorbei :(((
Gute Besserung
LG
Anna

Top Diskussionen anzeigen