Braucht man ESSLERNBESTECK ???

Hallo !!

Frage steht ja schon oben. Brauch ich wirklich sowas ?
Leonie kann schon ganz gut mit Löffel und Gabel umgehen.

Lg Nadja + Leonie*17 Monate*

1

ich glaube nicht das man sowas extra braucht, hab aber gesehn das der löffel z.b angeschrägt ist weil die kleinen ihn ja immer so komisch im mund stopfen. Aber wir essen auch normal mit löffel und gabel und es klappt auch prima.


LG Maren + Amy (fast 16 Monate)

2

Hallo!

Ich denke nicht, dass man es braucht.
André isst mit einem Teelöffel oder einer Kuchengabel. Wenn er anfängt, mit dem Messer umzugehen, besorge ich vielleicht noch ein Kindermesser.
Aber spezielles Besteck (z.B. mit dem gebogenen Griff) ist aus meiner Sicht überflüssig. Dann muss das Kind zweimal umlernen. Erst vom Essen mit der Hand zum Essen mit dem gebogenen Löffel und dann nochmal die andere Handhaltung mit dem normalen Löffel...

LG Silvia

3

Hallo,

hmm also Julie hat von Anfang an mit normalem Besteck gegessen. Kann mir nicht vorstellen, daß man sowas unbedingt braucht.

Liebe Grüße, Katy mit Hanna Julie (3 Jahre)

4

Wir verwenden Plastikbesteck aus einem Spiel-Geschirrset (Ich glaub da gibts im Moment eins bei Tchibo)! Das hat die richtige Grösse, piekst und schneidet nicht fest, ist billig und macht nicht son Lärm beim Herumtrommeln auf dem Tisch!

Barbara

5

Definitiv nein, ich kenne jedenfalls niemanden der sowas hat und die Kinder essen alle mit normalen Besteck ( halt Kinderbesteck)

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

6

wir haben esslern-besteck (ich glaub von tupper) geschenkt bekommen. ist totaler schwachsinn meiner meinung nach. die gabel und der löffel sind so komisch gebogen, dass irgendwie gar nichts geht und der löffel ist so gross, der geht gar nicht rein in so ein kindermund wenn dann da noch essen drauf ist. elisa isst entweder mit plastik- oder teelöffel oder mit einer kuchengabel.