ein einzelnes sprödes weißes Haar auf ihrem kopf ??

ich habe bei meiner maus vor ein paar tagen ein vollkommen weißes, dickes haar gefunden, dass aber sehr spröde war und in sich auch gesplisst.
mich beunruhigt es ein wenig, denn ein weißes haar mit dieser dicke (fast wir ein schamhaar- sorry) das aber total spröde war und auch ganz leicht zu entfernen war, ist doch bei einem kind mit knapp 2 jahren nicht unbedingt normal, oder?

mich würde interessieren, ob die ein oder andere auch ein weißes haar bei eurem zwerg gefunden hat.

also nicht, dass ich gesucht hätte um etwas zu finden - ich habe es zufällig entdeckt, als ich dachte, dass sie sich irgendwas in die haar geschmiert hätte - aber wie gesagt, das haar war wirklich weiß!

auf eure antworten bin ich gespannt.

lg
brujita

Hmm hört sich ja irgendwie urig an #schock

nee aber mal im ernst, ich hab sowas bei amy zwar noch nie entdeckt aber glaube auch nicht das es zur sorge wäre. Vielleicht sind das einfach nur die pigmente, mein Mann z.b is dunkel Braun also haarfarbe und bart natürlich auch. Mit der zeit färben sich die bartspitzen aber rot #kratz warum auch immer ist nunmal so glaub ich und nicht weiter schlimm.. #gruebel


LG Maren + Amy (15 Monate)

Und ich dachte schon, bei mir hätte das früh angefangen. Ich habe ein einzelnes weißes, sprödes Haar bei mir entdeckt, als ich 13 Jahre alt war.

Mit der Zeit wurde daraus eine Strähne direkt mittig im Haaransatz. Ich habe auch blonde Strähnchen, meine Friseurin färbt da immer drüber, so fällt es nicht auf.

Ich nehme an, daß ich eine Pigmentstörung, denn es ist bis jetzt noch nicht mehr geworden.

LG Steffi

Hi,

in meiner Kindheit hatte ich das auch manches mal, ob so früh weiß ich nicht. Ab und zu entdeckte ich auch welche in meinen Augenbrauen. Das ging vielleicht so bis 25. Jetzt hatte ich schon lange keine mehr bin 35 und habe auch sonst keine grauen Jahre. :-)

Ich würde mir keine Sorgen machen, aber trotzdem beim nächsten Mal den Kinderarzt fragen, vielleicht gibt es ja was... was man nicht so kennt (glaube ich aber ehrlich gesagt nicht)

LG COrinn + Conrad (3.6.05)

Top Diskussionen anzeigen