Kennt jemand die WELEDA Fieber- u. Zahnungszäpfchen????

Hallo!

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den o. g. Zäpfchen? Wir haben Viburcol, aber die schlagen bei ihr überhaupt gar nicht an (genau wie die Carum Carvi damals) #kratz.

Merle bekommt einen Eckzahn und hat schon wieder Fieber und vor allem Gliederschmerzen dabei. Ich kann ihr ja nicht ständig Paracetamol-Zäpfchen geben, wenn die Temperatur nicht so hoch ist. Nurofen-Fiebersaft hat dieses Mal nicht geholfen.

Gibt es vielleicht sonst noch irgend etwas #gruebel?

LG Britta m. Merle (20 Monate)

1

Hallo,

ich kenn die WELEDA Zaepfchen, hab sie eigentlich meinen Kindern nur bei starkem zahnen gegeben, haben auch sehr geholfen.... bei Fieder nicht, da hab ich dann immer Paracetamol oder wenn der Fieber ganz hoch ist und nur sehr schwer wieder runtergeht, dann Nurofen....

Hmm komisch find ich aber schon, das wenn der Fieber nicht so hoch ist, dass da Nurofen nicht hilft, Nurofen ist ein etwas staerkeres Mittel..und Paracetamol ist bestimmt auch wirksamer als WELEDA -Zaefpchen... naja ich wuerds so machen:

bis 38 soll man ja sowieso nix geben (ausser vor dem ins Bettgehen, da es ja nachts steigen kann) ich wuerd nur dann was geben, wenn sie sehr unruhig ist....
ueber 38 und wenn sie sicher zahnt dan WELEDA
wenn das nix bringt dann Paracetamol oder Nurofen

Hoff ich konnt Dir helfen

Manu

4

Hallo!

Danke für deine Antwort! Merle hatte vor zwei Wochen schon eine Woche lang Fieber - da half Paracetamol nicht und wir haben von der Kiä Nurofen bekommen. Das schlug gut an.

Gestern Abend hatte sie dann wieder Fieber, etwas über 39 und der Nurofen hat überhaupt nicht angeschlagen. Dafür aber das Paracetamol-Zäpfchen #gruebel.

Das Problem ist, daß sie zwar jetzt am Tage nicht so hohes Fieber hat (38,6 oder so), allerdings klagt sie schon wieder über Schmerzen in den Beinen, am Po etc. (hatte sie beim letzten Mal auch schon) und ist daher allgemein sehr weinerlich und es geht ihr einfach nicht gut. Ich bin mir allerdings sicher, daß es vom Zahnen kommt, da sie permanent die Finger im Mund hat und auch eine knallrote Wange hat (wir waren vorletzte Woche zweimal bei der Ärztin und die konnte sonst nichts feststellen).

Ich werde es dann nochmal mit den Weleda-Zäpfchen probieren, obwohl ich mir nicht viel Hoffnung mache, wenn die von den Wirkstollen ähnlich sind wie Viburcol!

LG Britta

2

Hallo Britta,

wir hatten sowohl die Weleda-Zäpfchen wie auch die Viburcol. Leider hatten beide überhaupt keine Wirkung (die Rezeptur ist ja nahezu gleich). Also blieb uns nur Paracetamol - das half.

Wir hatten aber Glück, dass sie lediglich bei den hinteren Backenzähnen etwas Probleme hatte und sonst alle Zähnchen "nebenbei" gekriegt hat. Und da nun alle da sind, hoffe ich, dass wir noch viel Zeit bis zu den 2. Zähnen haben. (Aber da mal eine Frage: Können die genauso problematisch sein, oder machen die keine Probleme mehr?)

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline (geb. 21. 03. 2005)

5

Hallo Sabine,

na, dann habe ich ja nicht so viel Hoffnung, daß die Weleda-Zäpfchen irgendwie anschlagen. Aber versuchen werde ich es. Das Problem ist, daß Merle Gliederschmerzen hat, die Temperatur aber nicht so hoch ist. Notfalls bleibt nur das Paracetamol, wenn es gar nicht mehr geht.

Ob die 2. Zähne auch solche Probleme machen, weiß ich auch nicht, ich hoffe aber mal nicht ;-).

LG Britta

3

Geb ihr mal Aconitum D12,die helfen viel besser als diese Zäpfchen (die ja mal wieder so ein höm.Gebräu sind und halt bei ca 80 % aller Fälle helfen-nur halt bei manchen nicht)

Aconitum D12 sind Globuli,die helfen super bei Angst und Panik,bei allen Krankheiten die ganz plötzlich und schnell kommen,sehr hohem Fieber und bei einschiessenden Zahnschmerzen und wenn die Kinder Nachts deswegen auch schlecht schlafen.

LG Tina die das mit Ida hinter sich und mit Ole vor sich hat:-)

6

Hallo Tina,

#danke.

Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen (Oma paßt in der Zeit auf Merle auf ;-)).

LG Britta