Töpfer-Produkte

Hallo Mädels!

Nach unserer heutigen Haarwasch-Premiere *eeeeeeeendlichsindgenughaareda* ;-) habe ich eine Frage an euch:

Und zwar habe ich vorhin, während Anna in der Badewanne geplanscht hat, nebenbei ihre Schublade in unserem Badeschränkchen entrümpelt. Dabei fand ich Creme-Proben von Töpfer. Da sie bald ablaufen, habe ich sie glatt verbraucht heute - und bin sehr angetan davon!
Da Anna eh zu leicht trockener Haut neigt #schmoll überlege ich nun, sie nach dem Baden mit einer Töpfer-Creme einzuschmieren.

Jetzt meine Frage: wo bekomme ich denn Töpfer-Produkte her? Gibt´s die ganz normal im Supermarkt oder in der Drogerie?
Ich muss gestehen, dass mir das noch nie aufgefallen ist, da ich überwiegend Weleda-Produkte kaufe und immer nur danach schaue #schein

Könnt ihr mir helfen?
#danke

LG, Elke+Anna #blume die mit ihrem frischgewaschenen Schopf im Bett liegt und schläft #gaehn

1

Hallo Elke,

leider kann ich dir zu den Töpfer-Produkten nichts sagen, aber eins habe ich festgestellt: Weleda scheint trockene Haut zu machen... Erstmal bin ich nach wie vor von Qualität und Inhaltsstoffen der Weleda-Produkte überzeugt, und ich habe meine Tochter auch von Anfang an damit "eingeschmiert", aber sie hat dadurch gerade im Gesicht so trockene Haut bekommen, dass ich inzwischen einfach Nivea-Creme bzw. eigentlich das Pendant von Florena nehme, und schon sieht die Haut besser aus.
Ich kenne, bedingt durch eine Spielgruppe, viele Muttis und Kleinkinder, die quasi, na ja, anthroposophisch würde ich es nennen, sind. Alle Kinder bekommen nur Weleda, und alle Kinder sehen im Gesicht verheeren aus...
Ich nehme also Abstand, nutze nur noch die Öle und natürlich die Creme für den Windelbereich (noch immer die erste Tube,meine Kleine ist so alt wie deine).
Ich werde hier weiter mitlesen, an diesen Töpfersachen bin ich dann ja auch mal interessiert.
Einen schönen Abend noch, viele Grüße,

duxabel und ebenfalls schlafende #sonne Mathilde.

2

Aha, das ist ja wirklich hochinteressant!
Im Gesicht creme ich Anna mit einer anderen Creme ein (Bübchen-Produkt), dort ist ihre Haut eigentlich auch ok. Nur am Körper hat sie viele viele rauhe Stellen.
Ich creme schon so wenig wie möglich. Aber nach dem Baden MUSS es sein! Und da reicht Weleda nicht mehr wirklich aus...

Danke für deine Antwort! Das ist wirklich sehr interessant!
LG, Elke #blume

3

hallo elke,

töpfer bekommst du bei dm oder direkt bei töpfer unter www.toepfer.de - die schicken versandkostenfrei (zumindest früher!) und haben auch ganz feine produkte für mamas!!

liebe grüße mimi

5

der link ist toepfer-gmbh.de ;-)
aber trotzdem #danke

4

hallo,

wir vekaufen einige töpfer-produkte bei uns uín der apotheke....der rest kann bestellt werden !


lg,
hexe

p.s. ich habe das kleiebad und finde es super !

6

war gerade eben in unserer Apotheke - die haben die Töpfer-Produkte leider nicht :(
Jetzt muss ich doch noch weitersuchen...
aber trotzdem danke für deinen Tip!
Das Kleiebad habe ich auch schon mal ausprobiert :)
LG, Elke #blume

7

hallo,

die apotheke kann sie dir aber bestellen ! sowas gehört bei uns zum service dazu ;-)

lg und viel erfolg#klee
hexe