Hier nehmen doch einige die Cerazette...

Huhu!
Ich hätte mal ne Frage dazu:
Kann man auch von einer Pille ohne Östrogene (sprich die Cerazette, die enthält wohl nur Gestagene) zunehmen?
Ich möchte gern wieder mit der Pille anfangen, mir wurde jedoch von allen, die ich bis jetzt probiert habe, immer wieder übel, hatte an manchen Tagen Völlegefühl und Herzrasen #augen#kratz. Das waren die Lovelle, Petibelle (bei der am meisten) und die Leios.
Nun hab ich mir die jeweiligen Inhaltsstoffe rausgegoogelt und überlegt, ob es viell. am Ösrogen liegt, da alle das selbe enthalten. Östrogene sollen ja auch Übelkeit etc. verursachen können. Daher dachte ich mir, dass ich mal mit meiner FÄ über die Cerazette spreche.
Da ich nichts dagegen hätte, etwas zuzunehmen (bin sehr dünn #schmoll und das ist erst so, seit ich die Pille nicht mehr nehme), würd ich gern wissen, ob man von Gestagenen auch zunehmen kann, oder ob dafür nur die Östrogene zuständig sind.

Hoffe, Ihr versteht mich...#bla:-D

Blubber

1

oh ja ich hab mit der Pille in einer Woche 7 kg zugenommen#heul und ewig gebraucht um das wieder runter zu bekommen:-[.

lg
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Huhu,

also ich kann auch nur abraten, bei mir kamen die Blutungen fast alle 14 Tage, obwohl die ja drin stehen hat dass es die Blutungen unterdrücken soll. Hab tierische Krämpfe bekommen, öfters Erbrochen und Durchfall bekommen, dass man sich ehrlich gefragt hat ob die noch wirken kann.
Zugenommen hab ich fast 10kg (die ich nu nach der 2ten Ss und ohne Stillpille in der Stillzeit wieder verloren hab).

Lg Jule

3

Hallo,
hab jetzt 1 Jahr die Cerazette genommen und hatte die ersten 4 Wochen Zwischenblutungen und dann garnichts mehr :-) !!
Hab jetzt wieder zur normalen Pille gewechselt und anfangs war mir auch speiübel :-( hab mal beim Gyn angerufen die meinten ich soll sie mal zu Ende nehmen es würde sich dann sicherlich geben und jetzt ist mir nicht mehr schlecht ich denke das der Körper sich da erst wieder umstellen muß. Ich hab mit der Cerazette aufgehört da ich nicht mehr stille und sie mir zu teuer war :-) ich nehm jetzt wieder die Minisiston

ciao tascha

4

Hallo,

ich hatte vor meiner SS mit der Ceracette NULL Probleme und hatte die 6 Jahre am Stück genommen ohne Zwischenblutungen oder sonstwas.
1/2 Jahr nach der Entbindung habe ich wieder angefangen und hab jetzt ab und an mal ne leichte Schmierblutung und nen leichten Bauchkrampf aber vergleichbar mit dem was ich vor der Cerazette hatte (Migräne,starke Bauchkrämpfe,Rückenschmerzen) ist das doch wirklich nicht schlimm.
LG Stefa + Sohnemann 2 Jahre

5

Ich komme mit dieser Pille sher gut zurecht. Keine Blutung mehr und ich nehme gut ab, habe aber meine Ernährung auch umgestellt. Bei allen anderen Pillen aber hatte ich weiter PMS und da immer viel Schokolade essen (müssen) das entfällt jetzt. Ich habe auch keine anderen Nebenwirkungen wie Übelkeit oder so. Aber das kann man nur ausprobieren.

Viele Grüße Jurinde

6

Hallo Blubber,

ich nehme die Cerazette jetzt seit 17 Monaten und stille set 6 Monaten nicht mehr.

Ich habe davon nicht zugenommen, aber durch erhöhten Schokikonsum in der Stillzeit erst drei Kilo zugenommen und dann aber 8 Kilo abgenommen.

Man nimmt vom Essen und nicht von den Hormonen zu. Die Hormone können aber Einfluss auf Stimmung uns Appetit haben.

Blutungen hatte ich seit dem Wochenflussende keine mehr.

LG, Andrea