Puky Wutsch Laufrad - wer hat Erfahrungen mit ?

Hallöle #tasse,

habe heute für Emanuel das Laufrad bestellt.

Das bekommt er dann vom Oster#hasi.

http://cgi.ebay.de/MY-FIRST-PUKY-WUTSCH-LAUFRAD-ab-1-5-Jahren-rot-4023_W0QQitemZ250044740221QQcategoryZ100122QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

So im Internet habe ich schon einpaar Erfahrungsberichte #freu gelesen, aber vielleicht hat ja jemand hier von den Urbianerinnen auch Erfahrungen ?

Würde mich freuen

Alles Liebe

Tasha #blume

1

Zuerst mal gefragt: Wie alt ist Dein Sohn? Unser Fabian hat das Rad letztes Weihnachten bekommen, da war er 1 1/4 Jahr alt. Das Alter sollten sie auch mindestens haben, da das Rädchen ansonsten zuerst etwas wackelig ist. Er ist zuerst lieber Bobbycar gefahren, aber inzwischen ist er 1 1/2 und kommt super auch mit dem Wutsch klar. Das ist einfach Übungssache. Ich würd ihn nur nicht unbeabsichtigt damit fahren lassen, da es halt erst etwas wackelig ist.

LG
Elke

2

Hallo Elke,

also meiner wird 16 Monalte #schock und findet das Bobby Car langweilig, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht.

Dreiräder sind noch zu schwierig.

Klar muss ich aufpassen und er muss üben, aber ich denke, das es bis zum Sommer gut klappen wird. Vorausgesetzt es gefällt ihm ;-)

Ich habe gelesen, das es nicht so toll auf unebenen Straßen ist und das man arg bei Gefälle aufpassen soll.

Aber ich will ihn ja auch nicht alleine düsen lassen ;-), sondern er soll sich auspowern und ich denke, das es ihm jetzt bei dem tollen Wetter vielleicht Spaß machen wird #freu

Danke für deine Antwort #herzlich

6

Draussen haben wir ihn noch nicht damit fahren lassen. Da kann ich nichts zu sagen. Mit dem Bobbycar sind wir immer outdoor.

3

Wir waren gestern im Radladen und haben das Wutsch nicht genommen, weil Johanna schon viel zu groß dafür ist. (Hat sich beim vorwärts kommen die Beine verknotet *g*)

Statt dessen haben wir dieses genommen: http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

Johanna hätte auch auf das "LR1" gepasst, aber das war doch noch zu "mächtig".

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch mit der Größe aussieht, aber ab 86 cm kann man das kleine Pucky Laufrad nehmen und ich denke, so gegen Ende des 1. Lebensjahres schnallen die Kleinen auch, was man damit machen muss.

Ansonsten hätte ich den Wutsch auch total toll gefunden.

LG :-)

4

Danke dir #herzlich

5

Hallo Tasha,

also mein Sohn hat es mit 14 MOnaten bekommen. Er hat jedoch mit knapp 10 Monaten schon gelaufen.

Bobby Car findet er auch doof. Sein Wutsch muss aber am besten überall mit hin. Er fährt nun seit Weihnachten damit und es klappt super !!

LG Dani