Mein Kind ist extrem wild ....

Mein Sohnemann .... 2 Jahre ... mein Sonnenschein...
aber manchmal bin ich am verzweifeln ...
Bsp. Kinderarzt / Wartezimmer
Felix fährt mit dem Bobbycar, den anderen wartenden Mama´s auf die Füße & fährt die anderen Kinder (waren viel jünger als er) um!
Haut ihnen die DuploSteine auf den Kopf. Wirft mit Glasmurmeln um sich .....
Ich ... nur am schimpfen ... Felix nein, Felix das macht man nicht....
Habe mich in diesem Moment sehr geschämt.

Solche Situationen haben wir öfters. Und machmal ist er genau das gegenteil...

Generell muss ich sagen, das er sehr gerne auf "fremde" Menschen/Kinder zugeht und sehr seinen eigenen Kopf hat.
Auch ist er kein sehr einfaches Kind (in jeder hinsicht )

Ich liebe ihn über alles... aber wenn ich gleichaltrige beobachte, werde ich oft sehr neidisch.

Traue mich auch schon nicht mehr in die Krabbelgruppe, weil ihm dort alle Kinder körperlich unterlegen sind und er in kürzester Zeit die ganze Truppe "aufmischt".

Danke das ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben habe können, vielleicht steckt ja jemand in der ähnlichen Situation ...

1

Hallo,

als ich eben auf deinen Beitrag gestossen bin, kam es mir vor, als sprichst du mir aus der Seele. :-D
Meine Maus ist 27 Monate, auch ein echter Wildfang.
Beim Arzt muss man sie stellenweise "reinschleifen", lässt sich nicht abhören, brüllt und zappelt wie am Spiess. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt, wird gebockt. Manchmal guck ich auch mit Neid auf die Mütter, die eher ruhigere Kids haben. Ich liebe Leonie auch über alles, aber manche Situationen sind echt nervenaufreibend. Das meinst du sicher auch ne?
Anderen Kindern gegenüber ist sie friedlich. In der Kita auch, nur bei uns "dreht sie frei". Ist dein Sohnemann in der Kita?
Wir sind schon konsequent, aber wenn sie mal bei Oma war, wo sie ja gern mehr darf als bei uns, dann fangen wir quasi wieder von vorn an. :-[
Ich wünsch dir gute und starke Nerven. Kannst auch gern über meine VK mailen.

LG Karo & Wildfang Leonie #klee

2

Hallo,

das kenne ich, habe auch so einen. Meide auch schon die Krabbelgruppe. Manchmal haut er einfach alle oder will sie umarmen oder gar küssen#augen und die Kinder finden das meist nicht so toll. Weiß auch nicht was man dagegen machen kann. Versuche im Moment ihn zu Hause nicht so sehr zu schimpfen, nur wenn wirklich notwendig (setzt sich z.B. gerne auf seinen kleinen Bruder(7 Monate) drauf oder stellt ihm seinen Fuß ins Gesicht#schock).
Habe an manchen Tagen das Gefühl, das ich ihn nur geschimpft und angeschrien habe.
Sage mir immer besser so einen, als so einen kleinen "Schisser", der nur am Rockzipfel hängt, auch wenn es echt oft peinlich ist.

Isa

3

Wilkommen im Club, hab auch so eine Ausgabe zu Hause. Bei uns hilft nur mindestens 3-4 stunden am Tag auspowern lassen, sprich Spielgruppe, Spielplatz, spazierengehen, wenn wir das nicht machen ist die Hölle los. In der Krabbelgruppe ist er zum Glück fast der jüngste mischt aber trotzdem die anderen auf, die wehren sich aber entsprechend und ich denke ihm tut es gut auch mal den Gegendruck zu spühren, in diesen Gruppen ist es nämlich schon viel besser mit ihm geworden. Die Situation im wartezimmer kenne ich auch gut, da möchte man am liebsten im Boden versinken, na ja ich hoffe die Zeit geht vorbei.

Ich wünsch dir gute Nerven, das wird schon wieder

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo!

Alice ist auch eine von den Wilden. Aber zum Glück "vergreift" sie sich nicht mehr an anderen Kindern, im Gegenteil, sie ist meist sehr einsichtig in dieser Hinsicht.
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall in die Krabbelgruppe gehen, wo soll er denn sonst lernen, wie man sich in Gruppen verhält und das man Rücksicht nehmen muss. Klar ist es stressig, ich hab Alice anfangs immer beiseite genommen, sie musste mich anschauen und dann habe ich ihr erklärt, dass man das nicht macht und dass sie auch nicht geschubst, ... werden möchte.
Sie war einmal ganz bestürzt, als sie ein Kind gestossen hatte, eher aus Versehen, dass anfing zu weinen. Da war sie völlig ausser sich, hat es gestreichelt, mitgeheult und seitdem ist sie vorsichtiger.

LG Yvonne