Er mag seinen Brei abends immer noch ! Wie lange noch Brei geben ?

Hi Mädels,

unser Kleiner mag seinen Brei abends immer noch und ich denke ich lass ihm den auch noch ! Sonst isst er normal.. also Brot, Wurst usw.

Wie war dass bei Euch.... Weil manche sagen, man soll den Brei abgewöhnen ! Unser Kleiner wird jetzt dann 14 Monate..

Danke und lg
Steffi mit Gian-Luca

1

Hi Steffi,

mein Sohn ist vor 3 Wochen 2 Jahre geworden und er isst abends immer noch Griesbrei. Nicht jeden, aber schon noch oft. Bis vor 3 Monaten hat er noch jeden Abend Brei bekommen. Aber dann hat er von sich aus gesagt, dass er lieber mal Brot oder einen Joghurt essen möchte. Ich finde es okay wenn er den Brei isst, solange es ihm schmeckt. Mein Mann isst den ja ab und zu auch noch un der ist schon 36 Jahre. :-D

LG
Tigger #stern

4

hallo tigger!
ist ja lustig,habe gerade fast das gleiche geantwortet#freu
ich esse auch gerne gisele`s gläschen(die jetzt nach und nach wegmüssen:-p).
lieben gruss,nadine

2

hallo steffi!
gisele wird im juli 2 und ißt auch noch manchmal brei.
ich frage sie und sie sagt oder zeigt was sie möchte#mampf
brot mag meine kleine nicht so gerne,lieber würstchen und käse#hicks
ich gebe es ihr solange es ihr schmeckt,was soll daran schlimm sein?
mein mann liebt auch milchreis:-p
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005,bei der es zum abend früchte-milchbrei gab)

3

Meine Maus wird Ende April 2 Jahre und isst immer noch gerne ab und an einen Brei am Abend. Da weis ich dann auch was sie gegessen hat - Brot und Wurst liegt ihr gerade bei den letzten beiden Backenzähne nicht, da die gerade anfangen zu schieben.

Und meine Maus bekommt den Brei so lange, bis "SIE" ihn nichr mehr mag! Schließlich isst sie ihn nicht jeden Abend und ernährt sich sonst auch "normal".. Brot etc...

LG
brujita

5

Und Luise mag noch immer ihre Milchfalsche. Obwohl sie sonnst nur will was wir haben.

Gruß Jurinde + Luise 17 Monate

7

Milchflasche mag unser Engel auch noch und bekommt sie solang er sie will :-)

9

Nein also solange sie will wird sie die nicht bekommen. Meine Schwester war 8 als sie ihre Milchflasche noch bekam und as ist dann definitiv zu lange. Igrendwann ist schluß, aber im Moment ist es mit Falsche noch völlig ok.

weiteren Kommentar laden
6

Danke für Eure Antworten.......

Ich gebe ihm den weiter....... solange er ihn mag, hatte ich ja sowieso vor.......

8

solagne er ihn mag....

auch ich gehöre mit fast 34 immer noch zur Brei-gern-ess Fraktion und komm an einer großen Schüssel Griesbrei nie vorbei...und Erdbeersosse dazu....mh.

Ausserdem-ich richte mich nicht nach anderen sondern nach dem was mein Kind mag.
Ida liebt zum Frühstück Spaghetti.Wohl bekomms-ich müsste ja *würg*

Aber warum soll ich dem Kind was anerzwingen?

LG Tina