Auf Lippe gefallen. Komischer Zipfel am Mund???????

Hallo zusammen!

Letzten Dienstag hatten wir einige Kinder zu Hause zum Spielen. Im vollen Eifer ist Jori ausgerutscht und mit dem Mund auf ihre Spielzeugkiste gefallen. Man....das hat vielleicht geblutet. Im ersten Moment dachte ich, dass sie alle Zähne draußen hat.

Naja, als es dann endlich mal aufhörte zu bluten haben ich gesehen das sie einen minimalen Riss in der Oberlippe hat und die wurde auch ganz schön dick und ist es heute auch noch ein wenig. Sie hat aber keine Probleme mit dem Essen und es tut ihr wohl auch nicht mehr weh. Nun....jetzt hängt da aber so ein Zipfel??? Wächst das von alleine wieder richtig zusammen??? Ich weiss es ist von hier schlecht zu beurteilen aber vielleicht hatten Eure kleinen das auch mal und ihr könnt mir berichten.

Herzlichen Dank
Cathrin

1

Hallo Cathrin

Kann es vielleicht sein das ihr Lippenbändchen gerissen ist?
Unsere Franzi hatte vor ein paar Monaten bei uns einen "kleinen" Krabbelunfall und ist mit dem Gesicht auf denBoden geknallt. Ich weiß bis heute nicht wie es passiert ist... Sie hat geblutet wie nichts gutes, ich hab schon gedacht das hört gar nicht mehr auf...
Naja, und als es dann später etwas abgeschwollen war hab ich da auch diesen Zipfel gesehen an der Oberlippe (genau in der Mitte). Fazit: Lippenbändchen ist durch! Das macht aber üüüberhaupt nichts! Bei ihr ist es sogar gut gewesen, weil es bei ihr eh zu kurz war und irgendwann sonst vom Arzt durchtrennt werden müsste... Das muss auch irgendwie in der Familie liegen... Mein Mann hat sein Lippenbändchen auch sehr früh hergeben müssen als er als Kind gegen eine Tür gerannt ist.. ;-)

Ich hoff ich konnte helfen...

lg Sandra

4

Nein, das Lippenbändchen ist es nicht. Das haben wir schon bei einer nächtlichen Wutatakke im Kinderbett verloren. #hicks
Es ist oben rechts an der Lippe. Hab jetzt grad nochmal im Schlaf bei ihr geguckt. Es ist die Haut die runterhängt. ich denke die wird absterben und es wird neu zusammenwachsen. Das hoffe ich zumindest.

Cathrin

2

Was meinst Du für einen Zipfel? Einfach nur etwas Haut? Das hatte Jonas schon 1-2 mal. Da hing dann nur einfach nur lose Haut an der Lippe nach dem Sturz. Da er immer nur dran rumgezupft hat, haben wir das dann abgeschnitten (gaaaaaaanz vorsichtig). Irgentwann ist der Rest dann von selber verschwunden.

Lg
d4rk_elf

3

Hallo Cathrin!

Solch einen Unfall hatten wir vor ein paar Wochen auch. Unsere Maus war wieder mal zu schnell unterwegs, die Beine waren schneller als der Rest und rummmmms, lag sie auf der Schnute. Es hat auch fürchterlich geblutet und alles, inklusive mir, war voll Blut. Ich konnte erst auch nicht so recht orten, was denn nun direkt passiert war. Schlußendlich sah ich aber dann, dass sie sich auch auf diesen Mittelteil der Oberlippe gebissen hat. An dem Tag klappte es mit dem Essen auch nicht mehr so recht, aber am nächsten siegte der Hunger und dann ging das wieder. Der Schreck war für alle Beteiligten größer als der eigentliche Schaden. Lippenbändchen ist übrigens auch okay und es ist auch alles wieder prima zusammengewachsen!
Evtl. ist es ja bei Euch auch so glimpflich abgegangen.
Lippen und Mund sind stark durchblutet und da "suppt" es nun mal extrem stark, wenn da was passiert.

LG

5

Hallo cathrin,
also wie du ja schon schreibst ist es schwer auf die ferne zu beurteilen, aber ich meine es heilt ralativ schnell.. Bei meinem ersten sohn war es auch so (jetzt 4,5Jahre) einmal hat er sich die lippe an der tür eingerissen, was zwar auch super geblutet hat, aber recht schnell geheilt war, hat aber ne kleine narbe ist minimal dicker an der lippe da.. Fällt einem eigentlich nur auf, wenn mann´s weiß..
Tja und das ich auch bloß genug zu sagen kann, ist er diese woche auch auf den mund gefallen (beim rumblödeln) und hat sich die unteren zähne unterhalb der lippe durchgeschlagen (ist da ja relativ dünn).. Nun zähne ok, aber das hat geblutet wie sau, haben es gleich gekühlt und dann haben wir erst gesehen das von außen auch so ca. 1 cm gerissen war... so aufgeklafft..Er hatte allerdings die ganze zeit keine schmerzen oder so, hat nur geweint weil es so geblutet hat... nun wir ins KH, er immer noch mit eislappen am mund und schon wieder die ganze zeit am schwätzen.. Beim Doc dann im KH war es innen fast schon wieder zu und außen noch minimal aufgeklafft, 3 x mit spannpflaster versucht was natürlich nicht gehalten hat (da er ja immer noch kräftig gebabbelt hat), dann haben die es mit so flüssig pflaster zu gemacht.. Einen tag spätér war das pflaster natürlich schon wieder ab und heute waren wir zur kontrolle , ist eine minimale kruste drauf jetzt, aber sieht top aus, der arzt meinte das das noch nichtmal ne narbe gibt.. nochmal glück gehabt #huepf
Also denke mal es heilt relativ schnell wieder zusammmen, aber grade im gesicht würde ich lieber einmal mehr zum arzt als zu spät... wie gesagt beim ersten mal (als das direkt an der lippe war) sind wir auch nicht zum arzt und ist normal verheilt... Hätte er sich diesmal die zähne nicht durchgeschlagen, sah ja dadurch auch so komisch zick zack (so gerissen) aus, wären wir auch nicht zum arzt...
Aber wenn es so bei Ihr bleibt, würde ich dochmal den arzt draufschauen lassen.. aber ob die direkt an der lippe überhaupt was machen ??? Plaster oder so hebt ja nicht, wenn dann nähen, aber wird überhaupt an der lippe genäht oder lassen die das eh verheilen... da bin ich überfragt #gruebel vielleicht weiß ja jemand anderes bescheid...
LG sandra