Wie bekomme ich meine Tochter trocken?????

Hallo ihr lieben meine frage steht ja schon oben.Meine Tochter ist 2 Jahre alt ich versuche immer wieder sie trocken zu bekommen aber sie will einfach nicht#heul Ich will sie auch nicht unter druck setzten aber langsam sollte das schon klappen,ich bekomme im Oktober mein 2 bis dahin wollte ich sie so gut wie trocken haben.Ich habe 3 verschiedene töpfchen mit musik ohne musick als sehund und ein normales aber sie will einach nicht obwohl sie sich auch die Töpfchen selber ausgesucht hat.Könnt ihr mir helfen??!!
LG und danke Jasmin Pia 2 Jahre Krümel 13+1

1

Ähm sorry, mit 2 Jahren bist Du ja wohl auch sehr früh dran! Die allermeisten Kinder werden von alleine trocken und je mehr Stress Du darum machst, desto schwieriger wird es. Ist doch klar, sowas kann man nicht erzwingen! Da helfen auch keine Musiktöpfchen, so ein Blödsinn. #kratz

Ich würde sagen, Du stellst die Panik mal wieder ab und lässt Deiner Tochter die Zeit, die sie braucht. Was kann sie denn dafür, dass Du sie nicht mehr wickeln willst, wenn ein zweites Baby da ist??

Sorry hab ich jetzt mal eben null Verständnis dafür...

3

Also entschuldige mal wenn du es dir richtig duchgelesen hättest würdest du nicht solche dummen antworten schreiben .Es geht nicht ein stück darum das ich sie nicht windeln will und ich setzt sie auch nicht mal annähernt unter druck.Erstens sind musik töpfchen besser für Kinder fals du sowas nicht weißt das haben studien belegt und zweitens sind kinder zwischen 2 und 4 jahren normalerweise schon so weit das sie trocken sein können meine oma hat alle 4 kinder mit 1 1/2 alle kinder trocken gehabt ausserdem verbitte ich mir solche unterstellungen ich will mein kind nicht mehr windeln gehts noch:-[.

4

Das sollte ja keine Unterstellung sein, es hat sich ja so angehört, weil Du das in Verbindung mit dem nächsten Kind gebracht hast...

Wer sagt denn, dass Musiktöpfchen besser sind, bitte? Und wie hat Deine Oma ihre Kinder dann bloß so früh sauber bekommen, denn da gabs ja wohl sowas noch nicht?!
Ich sag Dir, wie sie es gemacht hat: Drill. So hat man das früher gemacht. D.h. die Kinder wurden alle 2 Stunden aufs Töpfchen gesetzt und mussten dort sitzen bleiben. Zur Not wurde ein Bein am Tischbeim festgebunden, damit sie nicht aufstehen.
Wenn Du das gut findest, dann mach es, bitteschön.

Das einzige was man heute weiß ist dass Kinder alleine sauber werden. Du kannst sie unterstützen indem Du locker damit umgehst und es ihr anbietest. Mehr nicht. Eine zu frühe Sauberkeitserziehung führt oft zu einem zwanghaften oder sehr schambesetzten Verhalten im Erwachsenenalter. Das lass Dir bitte mal gesagt sein, ich kenn mich da aus, hab diverse Arbeiten zu dem Thema geschrieben!

Und richtig: zwischen 2 und 4 Jahren... da hast Du ja wohl noch Zeit!

weitere Kommentare laden
2

probier mal mit toilettensitz...

mein sohn ist auch 2 und langsam wird er sauber, er sagt inzwischen, wann er gross möchte. mit klein klappt es noch nicht, aber wir arbeiten dran. ihm macht es auch mehr spass ohne windel rumzulaufen, man merkt es.

lg

olga

5

Hallo

Ich finde schon das du dein Kind unter Druck setzt oder wieso hast du 3 Töpfchen?

Du willst dein Kind bis Oktober so gut wie trocken haben.

So gut wie gibt es da nicht entweder trocken oder nicht.

Oft brauchen Kinder Nachts länger um trocken zu werden und sind halt nur Tags trocken.

Mein Kleiner will vor der Nachtwindel immer noch mal Pipi auf die Toilette machen und macht dann auch und sonst will er eine Windel die er auch bekommt.

Für mich ist er nun weder halbtrocken noch sonst was.

kinder entscheiden das selber ob sie eine Windel wollen oder nicht und dann geht es meist von heute auf morgen egal was man vorher für verrenkungen machte.

Mach nichts und warte ab.

Natürlich wäre ich nicht traurog wenn er trocken wäre aber ich gebe ihm die Zeit die er braucht.

Gruß arienne

9

hallo ich habe 3 töpfchen fals mein kind vor einem angst hat oder es einfach nicht mag deswegen setze ich es nicht unter druck.Ich gebe meinem Kind alle zeit die es braucht.So ausserdem wie ist das du sagtst dein kind ist trocken#kratzaber es muss nachts noch ne windel tragen wenn ich mich nicht irre ist dein kind dann auch nicht trocken!Ich wollte mein kind auch erst am tag trocken haben weil es halt etwas länger dauert kinder nachts trocken zu bekommen.

11

ich würde sogar 4 kaufen, wenn mein sohn von einem angst hätte...
er hat aber inzwischen den wahl zwischen Grossen Topf (Toilette) und kleinen...;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

so ich misch mich da in die Diskusion nicht ein. Nur soviel, ich habe gehört, dass Kinder leichter trocken werden, wenn sie andere auf der Toilette dabei beobachten können. Und wenn sie keine größeren Geschwister haben, müssen wohl wir als Eltern Vorbild sein. Vielleicht will sie dann die Toilette auch mal ausprobieren?

Viele Grüße
Jurinde + Luise 17 Monate

p.s. Luise interessiert sich sehr für die Toilette, bringt mir Papier und nimmt sich Papier um sich "abzuwischen". Ich denke, sie hat noch viel Zeit, aber sie lernt schon etwas.

14

Hallo Jasmin,

ich sage auch mal etwas dazu ;-)

Unsere Große war tagsüber mit 2 1/4 Jahren ohne Windel.
Jetzt schlag ihrem dritten Geb.Tag auch Nachts.

Für unserem Sohn 1 1/2 Jahre alt ahbe ich gerade die Stoffwindeln wieder rausgeholt.
Ich möchte auch gern ebis Ende des Jahres das er keine Windeln mehr braucht.

Mal schauenwie es wird...

Lasse deine Tocher im Sommer ohne Windel in den Garten.
Und stelle einen Topf in Reichweite...


Ich finde es imemr zu süß bei uns: Ich muß mal pieschern. Leif kommst du mit? Du kannst zugucken.
Leif: ja, udn läuft hinterher.


Das komtm mit den trocken werden.

Und ich schaffe es glatt mit 3 Kindern, weobei das Größte gerade drei wurde mit Stoff zu wickeln ;-)

LG

Manti



15

Hi,
naja, das hört sich ehrlich gesagt ganz anders an - das Du Dein Kind unter Druck setzt!!!!!

Warte doch den Sommer ab. Da kann sie nackig laufen, schneller auf den Topf gehen .... Bei vielen Kleinkinder funktioniert es im Sommer einfach viel besser.

Und mit zwei Jahren - ist es meiner Meinung nach viel zu früh. Und wo ist das Problem, zwei Wickelkinder zu haben? Ist ja nicht auf dauer, vielleicht nur eine kurze Überschneidungszeit.

Lisa
21.11.05 Zwillinge