Kind 17 Monate immer wieder krank ggf. Orthomol junior ?

Hallo !

Da unser Kleiner immer wieder krank ist, würde ich gerne dieses Präparat geben, aber es ist erst ab 4 Jahre. Hat ggf. jemand Erfahrungen oder was kann ich noch machen ???

Immer wieder Erkältung, Fieber, Durcfall, Husten..............

Danke !

Gruß
Tanja

1

Hallo Tanja,

ich kann das total nachvollziehen, Niclas ist 16 Monate und war seit Oktober bis vor zwei Wochen dauerkrank. Das Orthomol würde ich aber nicht geben, es wird schon seine Gründe haben, weshalb es erst für Kinder ab vier Jahren gedacht ist. Bisher wurde mir von allen Seiten bestätigt, dass es vollkommen normal sei, dass die Kids so oft krank sind, da sie ihr Immunsystem trainieren müssen. Klingt für mich absolut einleuchtend. Da ich aber fünf Monate "Trainingslager" momentan für ausreichend halte, gehe ich morgen zu einer Homöopathin und werde mit dieser absprechen, was man aus homöopathischer Sicht evtl. tun kann. Ich denke, damit schadet man dem Kind in keinem Fall. Bei Orthomol oder anderen Vitaminpräparaten hätte ich die Angst, dass die Vitamine bzw. die anderen Nährstoffe überdosiert sind (ein vierjähriges Kind hat ja einen anderen Bedarf als eins im Alter unserer Mäuse.

Viele Grüße

Nadine mit Niclas *12.11.2005

2

Hallo Nadine !

Vielen Dank für Deine ntwort, es würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst, was rausgekommen ist.

Vielen Dank !!

Gruß

Tanja

3

Hallo!

Machen kannst Du leider nicht viel!
10-12 Infekte pro Jahr sind normal. Vielleicht hast Du den Vorteil, dass Dein Sohn im KiGa dann fitter ist als andere, die im Kleinkindalter nicht so viel krank waren.
Bei jedem Wetter raus und auf eine gesunde Ernährung achten, das hilft bei uns am besten.
Meine Töchter sind knapp 4 Jahre und 21 Monate und sind auch regelmässig erkältet, aber das ist bei einem KiGa Kind auch kein Wunder!Praktischerweise reicht sie alles an ihre kleine Schwester weiter #augen.
Von solchen Aufbaupräparaten würde ich die Finger lassen, denn es hat schon einen Grund, dass es erst ab 4 Jahren empfohlen ist.

Sweety